Cover-Bild Karl
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Paul Sahner

Karl

Erweiterte und überarbeitete Neuauflage
»Mir geht manches durch den Mund,
bevor es mir durch den Kopf geht.«
Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld war der unangefochtene Star der Modeszene. Über ein halbes Jahrhundert designte und fotografierte er, setzte Trends und kürte die Fashionikonen unserer Zeit von Claudia Schiffer bis Kristen Stewart. Chanel hat er zu dem gemacht, was es heute ist. Egal, was er anfasste, es wurde ein Erfolg. Witzig und extravagant gab sich der begnadete Künstler in der Öffentlichkeit, reiste mit seiner Birmakatze Choupette um die ganze Welt und machte mit seinen charmant uncharmanten Kommentaren
über den internationalen Jet-Set Furore. Dennoch schien er immer geheimnisvoll und unnahbar, sein Privatleben war ein Mysterium. Paul Sahner († 2015) war eine der Größen des Boulevard-Journalismus. Er hat den Modezaren über 15 Jahre bis ins Jahr 2009 begleitet und ist ihm in intimen Interviews so nahe gekommen wie kaum jemand vor oder nach ihm. In seinem Buch eröffnet Sahner bisher ungeahnte Einblicke in die Gedanken und Gefühle Lagerfelds. Dieser spannende Bestseller wurde nun endlich um die letzten Jahre des Schaffens und Wirkens Lagerfelds ergänzt.

Veröffentlicht am 09.10.2018

eine gute Biographie

Das Buch von Paul Sahner über Karl Lagerfeld ist eine sehr interessante Biographie. Sie ist in einem flüssigen und für mich interessanten Schreibstiel geschrieben.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen ...

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen . Das Buch beschreibt die Lebensgeschichte und den Werdegang von Karl Lagerfeld von frühster Kindheit bis zu seinem Erwachsenenalter. Das Buch ist Stiel eines Interviews mit Paul Sahner geschrieben und es gibt auch Passagen indem sein weiterer Lebensweg beschrieben wird, lesen kann wie zB., wenn er getroffen hat, mit wem er befreundet ist, wen er nicht so gerne mag usw. Er hat in seinem Leben einige hochranige Persönlichkeiten getroffen.

Die Biographie ist abwechslungsreich geschrieben und so manch Antwort von Karl Lagerfeld hat mich zum Lachen gebracht. Er hat für mich einen trockenen Humor und ich finde ihn als Mensch sehr amüsant. Aber er äußert auch Ansichten, bei dem ich zustimmen kann, was seine Ansichten zu den täglichen Dingen des Lebens zählen.

Ich habe die Biograhie sehr gerne gelesen.