Cover-Bild Drachenschuld
Band 3 der Reihe "Drachentau-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
Paula Roose

Drachenschuld

Die Berührung des Horizontes
Am Rande des Finsterwaldes ist das einstige Dorf Mühlenau zu einer blühenden Stadt herangewachsen. Doch im Drachenberg befindet sich noch immer Tumaros Schatz. Ein leises Beben öffnet einen Eingang zur Höhle. Prompt wird der Schatz von der Fabrikantentochter Ira entdeckt. Sie erhofft sich von dem Fund eine Tür in die Freiheit. Mit eigenem Vermögen könnte sie dem Diktat ihrer wohlhabenden Mutter entkommen. Aber unter Gold und Juwelen liegen gefährliche Artefakte verborgen. Schnell gerät sie in einen Bann, giert nach immer mehr Gold und ist zu jedem Opfer bereit - bis sie selbst zum Opfer wird.
Woher kommt Hilfe, wenn man keine Freunde hat? Und was, wenn man durch seine Taten eine ganze Stadt in Gefahr bringt? Ira gibt alles, um ihre Schuld zu begleichen. Doch sie kann Tote nicht zum Leben erwecken.

• Dieses Buch befindet sich bei anke3006 in einem Regal.
  • anke3006 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Ira und der Drache

Drachenschuld ist der dritte Teil der Drachen-Saga von Paula Roose. Mir hat Ira's Geschichte gut gefallen. Ira, das junge Mädchen, das eine Schneiderlehre macht. In Timo verliebt ist und deren Verlobung kurz bevor steht. Und dann entdeckt sie den Schatz in der alten Drachenhöhle. Eine Geschichte um Gier, Habgier und Macht beginnt. Eine Eishexe, Drachenmutter, Waldläufer, all diese Figuren lässt Paula Roose vor den Augen der Leser entstehen. Sie entführt in eine fantastische Welt und lässt uns die Verwandlung der Figuren erleben. Und die Liebe. Wird die Liebe es schaffe gegen Magie und Habgier zu bestehen? Lasst Euch von Paula Roose auf eine fantastische Reise mit Drachen entführen.