Cover-Bild Alles ist Klang

www.Pitto.de

Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine besondere Art zu Reisen ODER Eine musikalische Reise um die Welt

Schon die Einladung auf dem Cover, mit dem Geist zu fliegen,
lässt erahnen welche wunderbare Reise den Leser hier erwartet.

Der Maler PiTTo nutzt eine App, die nach dem bekannten Musikstück von John ...

Schon die Einladung auf dem Cover, mit dem Geist zu fliegen,
lässt erahnen welche wunderbare Reise den Leser hier erwartet.

Der Maler PiTTo nutzt eine App, die nach dem bekannten Musikstück von John Cage 4’33’‘ benannt ist, für eine Reise um die Welt auf seine Art. Er reist mit seiner Phantasie auf dem Klang. PiTTo nutzt die App auf seinem Weg raus aus dem Tinitus auf musikalische Weise. So gelangt er über sein Gehör zu immer neuen Punkten auf diesem Erdball. Man darf hier jedes Detail miterleben.

Dies ist ein Buch, das absolut zum Nachdenken anregt: Warum um die Welt reisen, wenn es auch von zu Hause aus sozusagen im Kopf möglich ist? Das gewinnt in Zeiten der Aufmerksamkeit für den Klimawandel besondere Bedeutung!

PiTTo findet schließlich seinen neuen Freund, SAM. Mit ihm kann er trotz seiner Beeinträchtigung leben und im Einklang reisen.

Ich habe mich bei der Lektüre rundum wohl gefühlt und war sehr oft überrascht, was alles mit einer App möglich sein kann. Neue Menschen kennen lernen, ob persönlich oder fiktiv, andere Gegenden bereisen und das, ganz ohne von zu Hause fort zu müssen. Obendrein ist das auch noch eine günstige Variante des Reisens: Hören ohne zu sehen - oder doch?

5 von 5 Sternen vergebe ich hier gern, denn es ist ein sehr lehrreiches und mich nachdenklich stimmendes Buch, welches ich unbedingt weiterempfehle!