Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein wundervoller Roman über das Leben und uns selbst

Das Mondscheincafe

Wenn man schon das leuchtende Café im Vollmond mit herunter fallender Sternschnuppe auf dem Cover sieht, fühlt man sich sofort eingeladen Platz zu nehmen und sich von dem Katzenpersonal etwas servieren zu lassen. Wunderschöne, goldene Farben, die bei Nacht leuchten auf dunkelblauem Hintergrund. Sehr gut und liebevoll aufeinander abgestimmt. Der Sternenhimmel strahlt Wärme und Zuversicht aus, so das man sich als Leser schon hier ganz auf das Buch einlassen darf.

Ein leichter Erzählstil mit wundervollen Protagonisten erwarten hier den Leser auf einer Reise zu sich selber und zum wahren Leben sowie Sein. Eine herzerwärmende Idee wunderbar umgesetzt mit allem was dazu gehört. Die sehr besonderen Katzen Protagonisten werden so herzallerliebst beschrieben, das man sie ganz klar vor Augen hat und sofort ein Lächeln im Gesicht.

Eine wundervolle Geschichte, die sich das ganze Buch über mit Menschen, ihrem Leben und ihrer Bestimmung beschäftigen, auf eine sehr liebliche Art. Alle Geschichten sind aufeinander abgestimmt und passen unglaublich gut zueinander sowie sind miteinander verknüpft. Das Buch ist mit Liebe und Herzblut geschrieben, es handelt von Selbstachtung, Selbstverwirklichung und Erfüllung von Wünschen. Man darf negative Denkmuster loslassen und somit kommen die positiven Dinge, Erlebnisse zu einem, ganz von alleine. Außerdem habe ich die Botschaft erhalten, wer mit dem Herzen sieht und gibt, für andere in der Not da ist, ohne sich selber in den Vordergrund zu stellen, dem wird gegeben und dem wird auf andere Art irgendwann auch einmal geholfen werden. Das Leben ist wunderbar und einzigartig, wir dürfen lernen, das wir im Leben das tun sollten, was uns wichtig ist, was uns Spaß macht und vor allem es in und mit Liebe tun. Wir dürfen selbst bestimmt und unabhängig sein, Freude empfinden bei allem was wir machen. Eine wunderbare Lernaufgabe wird uns hier mit auf den Weg gegeben, in einem sehr besonderen Roman erzählt, ich hatte ab und an ein paar Tränen in den Augen und habe mich selbst wieder gefunden

Außerdem wird dem Leser ebenfalls ein wenig Astrologie ans Herz gelegt, um viele Dinge im Leben verständlicher zu machen und aufzuzeigen, wie das Universum unsere Seelen doch beeinflussen kann. Untermalt mit wunderschönen Zeichnungen, die passend zum jeweiligen Text hinzugefügt sind. Bei der Astrologie habe ich mich zuerst ein wenig schwer getan, doch letztendlich ist alles sehr gut und verständlich erklärt. Was mir besonders gut gefallen hat, die Überraschung am Ende, wie die Katzen mit den Menschen Protagonisten zusammen hängen und wie was verknüpft ist, so eine wundervolle Geschichte!

Alles in allem ein sehr besonderer, von Herzen geschriebener Roman, der uns ein wenig wach rütteln soll, uns und unsere Wünsche zu berücksichtigen und zu verwirklichen. Unsere Träume nicht aufzugeben und das wahre Selbst im Zusammenhang mit dem Universum zu sehen. Der Roman ist für mich, inklusive Cover und den sehr besonderen Hauptprotagonisten vollkommen in Einklang gebracht, eine Hymne an das Leben und somit unbedingt 5 von 5 Sternen von mir vergeben. Eine klare Leseempfehlung für jede Seele die hier auf unserem Planeten zu Hause ist

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein sehr spannender, fantasievoller Roman, der die Realität aufzeigt

Eichen müssen her!

Das sehr gut ausgewählte Cover spiegelt sich in dem gesamten Roman auf eine Art wieder, die mich als Leserin doch sehr nachdenklich gestimmt hat. Es ist absolut passend zum Klappentext und der Leseprobe gestaltet.

Auch wenn ich die Vorgänger Bände zu diesem Roman nicht gelesen habe, so habe ich durch den leichten Schreibstil und die sehr gute und detailliert erzählte Geschichte, gut in den Roman hinein gefunden. Einige Protagonist*innen durfte ich bereits in "Die Hüter der 7. Wahrheit" kennen lernen, wie schön sie hier wieder zu "sehen" Eine sehr gut erzählte Geschichte über den vermeidlichen "Untergang" unserer Erde, der sich ja leider tatsächlich irgendwie bereits im aktuellen Zeitgeschehen aufzeigt. Wir dürfen aus diesem Roman eine ganze Menge lernen und er hat mich auch sehr nachdenklich gestimmt. Wie gehen wir mit Mutter Erde um? Was tun wir ihr an? Und ja, ich schließe mich da nicht aus, aufgrund von bestimmten Grundbedingungen hat man oft keine Wahl Situationen zu ändern. Doch wenn wir gemeinsam einmal miteinander darüber nachdenken würden, was wir denn verändern könnten, so bin ich sicher, findet sich die eine oder andere Lösung. Und das hat meiner Meinung nach Amanda Grünschild mit diesem Roman sehr klar zum Vorschein gebracht, das wir Miteinander und durch Liebe so viel erreichen können, wenn wir nur endlich einmal aufwachen und tief in unser Bewusstsein eintauchen, um gemeinsam etwas zu vollbringen. Um auch füreinander da zu sein und Vertrauen zu haben in uns und unser Umfeld. Ich durfte mich sehr oft in diesem wirklich spannenden und sehr überraschenden Roman wieder finden, ob nun Fiktion oder Vision oder selber erlebt, wie auch immer, alles ist möglich wenn wir nur einmal auch andere denken, an unsere Umwelt, die Natur, die wundervollen Pflanzen & Bäume, die Tiere, wir sind alles Seelen und wir sind alle Eins. Auch das hat die Autorin sehr deutlich hervor gebracht, wunderbar verpackt in einen sehr besonderen Roman.

Ob nun in der Vergangenheit oder auch 100 Jahre weiter, wenn wir, und damit meine ich, und sicherlich auch die Autorin, jeden einzelnen von uns, mit Veränderung beginnen, in uns und um uns herum, dann werden wir spüren, wie sich auch vieles andere ändern wird. Achtsamkeit ist auch sehr deutlich aus den Zeilen heraus zu lesen, Respekt vor allem und das Licht, welches in jedem von uns leuchtet. Denn wir sind alle lichtvolle Seelen. Die Dunkelheit besteht letztendlich nur aus Angst der Menschen, diese darf nun abgelegt werden, um Veränderung herbei zu führen. Amanda Grünschild hat für mich hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, nämlich unsere Realität mit Fiktion und eigenen Erfahrungen zu verknüpfen. Das ist richtig gut gelungen, denn man liest ein Buch, das spannend von der ersten bis zur letzten Seite gelesen werden darf, viele Lernaufgaben beinhaltet und zudem noch ein wahrer Schatz an Erzählung enthält. Man fiebert mit den sehr besonderen Protagonisten und findet sich oftmals auch selber wieder. Mit Humor, Mut & Kraft sowie Durchsetzungsvermögen sind die Protagonisten gestärkt unterwegs um Mutter Erde zu retten. Ich wäre gerne hautnah dabei gewesen, wobei ich es irgendwie auch war, denn durch die detailgetreuen Beschreibungen aller Geschehnisse und Figuren, hatte ich schon das Gefühl mitten drin zu sein Was braucht bitte ein Buch mehr?

Eine ganz klare Leseempfehlung für jedermann, der tiefgründig und lebensbejahend durch die Zeiten geht, sehr interessiert an Natur, Pflanzen, sowie Tieren und allem interessiert ist, um eine Veränderung herbei zu führen. Dieser Roman ist eine wahre Bereicherung, er ist nicht um schnell durchzulesen, sondern um zwischen den Zeilen die Botschaften zu verstehen und für sich und sein Umfeld mitzunehmen! Einzigartig, jedoch auch sehr zum nachdenken anregend!

5 von 5 Sternen ganz klar hier zu vergeben!!!!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein nicht sehr beliebter Vogel wird hier unglaublich gut und wertvoll dem Leser nahe gebracht

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Revier der Raben

Man bekommt ein Gefühl von Eleganz bei dem Raben vorne auf dem Cover. Er schaut dem Leser direkt in die Augen, so als wolle er einladen zu dieser Reise in die Geschichte seiner Familie und sein Leben. Mich hatte er sofort gepackt und ich wollte unbedingt mehr erfahren und seine Lebensumstände kennen lernen, sowie Feind und Freund.

Ein wunderbarer Einstieg in das Buch über eine nordische Sage sowie die Erzählung der Goldhauben-Laubenvögel, leitet sanft über zu den rabenschwarzen Vögeln, die uns hier in diesem besonderen Buch vorgestellt werden.

Der sehr leichte und wunderschöne Schreibstil, teilweise poetisch angehaucht macht das Lesen zu einer wahren Freude, wobei man zudem unglaublich viel über diese sehr besonderen und einzigartigen Vögel lernen darf. Dies ist mitnichten nur ein Jugendbuch, es ist ein toller Ratgeber und eine wahre Lernaufgabe für den Leser, durch die detailgetreue Beschreibung der Tiere und deren Lebensraum. Durch den sehr starken Familiensinn und deren Zusammenhalt, bekommt eine Ahnung davon, was wir hier für einzigartige Seelen vor uns haben. Vanessa Walder erzählt mit Liebe zum Detail und man spürt die Arbeit die hinter diesem Buch stecken muss. Wobei ich ein Gefühl von Herzblut zwischen den Zeilen lesen darf, denn sie macht diesen Rabenschwarzen Vogel zu etwas ganz Besonderem, der er tatsächlich zu sein scheint. Ich durfte unglaublich viele schöne Eigenarten der Vögel kennen lernen und man bekommt ein komplett anderes Bild dieser oftmals so verabscheuten Vogel Art, die ich nie nachempfinden konnte, da ich sie auf ihre Art sehr mag! Vanessa Walder hat es durch die Abwechslung der Schreibstile, teils voller Emotionen, teils sachlich und auch humorvoll, geschafft, mir als Leserin die Spannung über das gesamte Buch, zu erhalten, und daher konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier einen wunderbaren vierten Band ihrer Reihe "Das Geheime Leben der Tiere" geschaffen und eine Geschichte erzählt, die dem Leser warm ums Herz werden lässt. Ich darf ruhig sagen, das ich das eine und andere Mal auch ein Tränchen vergossen habe, da es so emotional erzählt wurde, das es mir sehr nahe ging. Ich hatte das Gefühl Einblick in eine Familie zu bekommen, die alle Höhen und Tiefen gemeinsam meistern. Und auch wenn die jungen Raben irgendwann flügge werden, so sind sie ihren Eltern doch immer irgendwie nahe. Außerdem bekommt man einen Einblick in die Natur, den Lebensraum und der Feinde dieser Vögel, für mich waren es teilweise tatsächlich Überraschungen. Ich darf hier aus diesem Buch sehr viel Wissen mitnehmen und würde mich sehr freuen, ganz bald einen dieser Rabenvögel persönlich kennen lernen zu dürfen.

5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben und eine klare Lese- und Kaufempfehlung, für alle die offen für Natur, Tiere & in diesem Fall auch den Raben, gegenüberstehen. Für Kinder und Jugendliche ein absolut tolles Buch, das die Raben in einem ganz anderen Licht zeigen, wie es oftmals erzählt wird, daher unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Die Rosenholzvilla

Das wunderschöne Cover, die Villa am Meer, eine junge Frau, die scheinbar mit sehnsüchtigem Blick in die Ferne schaut, hat mir sofort gut gefallen. Es schwingt ebenso eine Leichtigkeit mit der ganzen Szene und ich fühle die Harmonie, die hier davon ausgeht.

Ein leichter und sehr flüssiger Schreibstil hat mich sofort eintauchen lassen in diesen wundervollen Roman, mit sehr besonderen Protagonisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Tabea Bach hat es wieder einmal mit Bravour geschafft eine Geschichte zu erzählen mit vielen Höhen und Tiefen, schicksalshaften Begegnungen sowie eine sehr besondere Familiengeschichte. Und was unbedingt dazu gehört, Geheimnisse, was wäre solch ein Roman ohne, das versteht die Autorin hier sehr gut einzubinden.
Die Protagonisten, sowie die Situationen und Begegnungen sind sehr wertschätzend und sehr detailgetreu geschrieben, so das ich ein genaues Bild von jeder einzelnen Person vor Augen hatte und sie lieben lernen durfte. Musik, die sehr heilsam wirkt und auf der anderen Seite verloren scheint, einfach nur perfekt in Einklang gebracht.

Außerdem bekommt man einen kleinen Einblick in den Instrumentenbau, aus Rosenholz, sehr interessant, wenn auch nicht in die Tiefe gehend, was ja auch nicht notwendig für den Roman ist. Mir gefällt hier jedoch besonders die aufklappbaren Buchrücken, denn unter dem Klappentext wird ein wenig über die unterschiedlichen Holzarten berichtet die für Instrumentenbau geeignet sind abgerundet mit sehr besonderen Fotos, das passt sehr gut ins Gesamtbild.

Ein toller Einstieg in die Rosenholz Villa, Band 1 hat mich persönlich absolut überzeugt. Es ist alles stimmig, das Cover mit den ausklappbaren Buchrücken, die Geschichte in sich und alle Szenarien sind wunderbar miteinander verbunden. Man spürt das Herzblut der Autorin für diesen Roman hier auch wieder sehr, denn es liest sich so flüssig und ist unglaublich spannend gehalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin jetzt schon neugierig auf Band 2

5 von 5 Sternen absolut verdient und eine klare Leseempfehlung von mir.

• Thema
Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein toller Ratgeber mit einfachen Rezepten

Entzündungshemmende Ernährung für Frauen:

Ein tolles Cover hat mich neugierig gemacht, Rohkost gemischt, schmackhaft, gesund & leicht. Nachdem ich dann die Leseprobe gelesen hatte, war ich schon mal überzeugt dieses Buch näher anschauen zu wollen. Gesagt - Getan

Das herzliche Vorwort von Sabine Klein, der Autorin, kommt unglaublich sympathisch beim Leser/Leserin an. Ihre persönliche Vorstellung sowie die Einleitung dann zum Buch, für wen ist es geeignet, für wen eher nicht, und was uns in diesem Ratgeber nebst Rezepten wohl erwarten wird. Die Autorin hat es unglaublich gut geschafft, wichtige Nährstoffe, Erklärungen zum Immunsystem sowie Entzündungen im Körper zu veranschaulichen und mir als Leserin klar vor Augen zu führen, woher Entzündungen kommen, wie sie im Körper wirken und was wir dagegen machen können. Nichts geht doch über eine gesunde & sehr ausgewählte Ernährung. Was mir beim Gesamtbild sehr gut gefällt sind die Fotos zu den einzelnen Kapiteln, so harmonisch abgestimmt und miteinander verbunden, sehr überlegt und mit viel Liebe zum Detail. Es wurde nichts vergessen und mir gefällt die Leichtigkeit mit der ich die Informationen lesen durfte, da der Schreibstil sehr einfach und verständlich bei mir ankommen ist.

Die besten entzündungshemmenden Lebensmittel mit den enthaltenen Nährstoffen, sehr lehrreich und gut umsetzbar, da es Gemüse, Rohkost, etc. des täglichen Bedarfs ist und sein sollte. Sabine Klein hat hier einige Rezepte für den täglichen Ablauf nieder geschrieben, inklusive Einkaufsliste, Nährwertangaben und die Herstellung des jeweiligen Gerichtes. So gibt es von Suppen, über Salate wunderbare warme Gerichte, sowie Frühstücks Ideen und Nachtisch. Auch Leckereien dürfen bei ihr nicht fehlen, denn ein bisschen "Süß" braucht doch jeder, nicht wahr Auch bei den Rezepten wieder die liebevolle Untermalung der passenden Fotos, man spürt richtig, das Autorin für ihr Werk "brennt", mehr als das, sie möchte Frauen auf den Weg bringen, eine Hilfestellung geben, Alltag, Arbeit & Freizeitaktivitäten mit der jeweiligen Nahrung in Einklang zu bringen, ohne viel Zeit dafür aufwenden zu müssen. Wobei ich sicher bin, das sich hier auch viele Männer angesprochen fühlen könnten

Nun werde ich mich an den 4-wöchigen Ernährungsplan machen, der als Bonus über ein Smartphone herunter geladen werden darf, zudem noch ein Speiseplan Tool, perfekt, oder? Ich bin richtig begeistert, da viele der Rezepte schnell und unkompliziert zu machen sind, sehr lecker aussehen und vom Rezept her mehr als einfach sind!

5 von 5 Sternen für diese wunderbare Idee, Kochbuch mit Ernährungsinformationen zu verknüpfen. Das Buch, bzw. der Ratgeber oder auch Kochbuch ist so liebevoll gestaltet und mit Herzblut gemacht, da muss ich eine klare Kauf-/Lese- und Umsetz-Empfehlung geben!