Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

aktives Lesejury-Mitglied
offline

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maraAngel2107 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine wahre Lebensbereicherung

Das roh-vegane Praxisbuch - Eine neue Welt des Essens
0

Durch eine Darmerkrankung sowie einen Darm-Workshop wurde ich auf dieses wunderbare Buch aufmerksam und bin eingetaucht in eine für mich vollkommen fremde und neue Welt der Ernährung.

Das Buch ist eine ...

Durch eine Darmerkrankung sowie einen Darm-Workshop wurde ich auf dieses wunderbare Buch aufmerksam und bin eingetaucht in eine für mich vollkommen fremde und neue Welt der Ernährung.

Das Buch ist eine tolle Kombination aus Ernährungs-Tipps, Rezepten und der Erklärung vieler einzelner Rohkostprodukte sowie Beschreibung der unterschiedlichsten Gewürz-Sorten, Nüssen, Wildkräutern, Algen und diverse andere, hier darf jeder seine eigene Erfahrung machen und neugierig sein.

Ein Leitfaden zur Umstellung meines Lebens und meiner Lebensumstände sowie Essensgewohnheiten habe ich hier erfahren dürfen.

Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter in eine neue Welt und ein neues Wohlgefühl!

Ulrike Eder hat hier ein sehr besonderes Werk geschaffen, eine Hilfestellung, die eigenen Lebensumstände zu überdenken, zu ändern und neu durch zu starten. Wir dürfen uns hier eine Zeitspanne von 6 Monaten genehmigen, um hinein zu finden und heraus zu finden, neugierig auszuprobieren und zu lieben! Ja, tatsächlich lieben. Man bekommt nach und nach ein Glücksgefühl bei den unterschiedlichsten Gerichten, der Körper dankt es einem sehr, bewusst und nachhaltig sowie frisch beköstigt zu werden. Und es ist so leicht, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht und erwartet.

Durch die Einleitung und Einführung in dieses Buch, die Weitergabe eines umfangreichen Wissens der Autorin ist es ein Leichtes hinein zu finden in diese besondere, nicht unbekannte Welt. Man findet alles vom Smoothie , über Marmelade, Senf und viele Gerichten, die sehr leicht, einfach und schnell zu zu bereiten sind! Und, für mich perfekt, immer die Möglichkeit, die eigene Erfahrung einzutragen!

Ich möchte dieses Praxis Handbuch gerne jedem einzelnen Menschen ans Herz legen, wir tun so viel Gutes damit, zum einen uns selber und zum anderen auch unserer Mutter Erde und dem vielen Leid, das hier geschieht, das mehr als unnötig ist!

Auch das Cover und der Buch-Rücken dürfen nicht unerwähnt bleiben, da beide perfekt auf den Inhalt abgestimmt sind!

5 von 5 Sternen sind hier absolut verdient und ich werde sicherlich dieses Buch dem einen oder anderen sehr ans Herz legen, sowie evtl. sogar verschenken, um ein wünschenswertes, grundsätzliches Umdenken zu bewirken!

Ich bin unendlich dankbar, das mich dieses Buch gefunden hat! Nichts geschieht ohne Grund im Leben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine ganz neue Welt der Selbstfindung

Eine Reise in dein Ich
0

Ich habe dieses Buch in einer für mich sehr traurigen Zeit lesen dürfen, ich bin fasziniert von den Selbsthypnose-Übungen, eine Art Meditation, die bei mir tatsächlich ziemlich gut funktioniert haben und ...

Ich habe dieses Buch in einer für mich sehr traurigen Zeit lesen dürfen, ich bin fasziniert von den Selbsthypnose-Übungen, eine Art Meditation, die bei mir tatsächlich ziemlich gut funktioniert haben und die ich sicherlich immer wieder gerne ausprobieren werde. Es gibt immer guten Grund dafür sich selber etwas Gutes zu tun!

Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil, der es dem Leser leicht macht zu verstehen und umzusetzen. Ich habe durch das Buch in eine positive, harmonische Stimmung gefunden und fühlte mich tatsächlich leichter, innerlich, wie auch äußerlich, schwer erklärbar. Ich durfte ein wenig über mich selber erfahren und wie sehr ich doch abschalten kann, ohne mein äußeres wahr zu nehmen, hätte ich in dieser Form so nicht für möglich gehalten.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, die Geschichten des Autoren, die Erlebnisse, die er selber hatte und immer wieder erfahren darf, durch Interessierte, durch Menschen, die seine Hilfe suchen und die panische Angst vor den "normalsten" Dingen haben. Es ist sehr interessant zu lesen, was die unterschiedlichsten Menschen in ihrem Leben bewegt, was für einen selber vielleicht absolut normal ist und auch keine Angst in einem verursacht.

Ich gebe Mr. Yasin Recht mit dem Bewusstsein über Glück, das jeder einzelne von uns glücklich sein darf und wir einmal nachdenken sollten, was Glück wirklich bedeutet, worauf es im Leben ankommt. Ich habe schon viele Bücher mit diesen Hinweisen gelesen, aber in diesem Buch spüre ich tatsächlich das Gefühl des Autoren, wie er z.B. durch den Park geht und die Menschen beobachtet, Zufriedenheit, Glück sieht, Lächeln, ich dachte hier, das ich dort laufe und dies alles sehe, einfach wunderbar geschrieben, umgesetzt, das ganze Buch ist absolut in Einklang gebracht.

Ich habe das Gefühl, das dieses Buch zum Nachschlagewerk für mich werden wird, immer wieder mich daran zu erinnern, wie leicht es ist glücklich zu sein, auch in der Traurigkeit. Ein wirklich tolles Buch, ich bin unendlich dankbar das es mich "gefunden" hat, wenn auch in einer Zeit, die für mich nicht sehr glücklich ist, aber vielleicht ja gerade deswegen, wer weiß?

Ich wusste schon, warum es das Cover mir angetan hat diese durchdringenden Augen, dieser Blick, der mir sofort das Gefühl gab, das Mr. Yasin durch mich hindurch schaut, und vermutlich ist es auch so.

Ich vergebe hier gerne 5 von 5 Sternen, das Buch ist absolut empfehlenswert und ich werde es ganz sicher, das eine oder andere Mal verschenken!

  • Einzelne Kategorien
  • Thema
  • Umsetzung
  • Cover
Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine besondere Art zu Reisen ODER Eine musikalische Reise um die Welt

Alles ist Klang
0

Schon die Einladung auf dem Cover, mit dem Geist zu fliegen,
lässt erahnen welche wunderbare Reise den Leser hier erwartet.

Der Maler PiTTo nutzt eine App, die nach dem bekannten Musikstück von John ...

Schon die Einladung auf dem Cover, mit dem Geist zu fliegen,
lässt erahnen welche wunderbare Reise den Leser hier erwartet.

Der Maler PiTTo nutzt eine App, die nach dem bekannten Musikstück von John Cage 4’33’‘ benannt ist, für eine Reise um die Welt auf seine Art. Er reist mit seiner Phantasie auf dem Klang. PiTTo nutzt die App auf seinem Weg raus aus dem Tinitus auf musikalische Weise. So gelangt er über sein Gehör zu immer neuen Punkten auf diesem Erdball. Man darf hier jedes Detail miterleben.

Dies ist ein Buch, das absolut zum Nachdenken anregt: Warum um die Welt reisen, wenn es auch von zu Hause aus sozusagen im Kopf möglich ist? Das gewinnt in Zeiten der Aufmerksamkeit für den Klimawandel besondere Bedeutung!

PiTTo findet schließlich seinen neuen Freund, SAM. Mit ihm kann er trotz seiner Beeinträchtigung leben und im Einklang reisen.

Ich habe mich bei der Lektüre rundum wohl gefühlt und war sehr oft überrascht, was alles mit einer App möglich sein kann. Neue Menschen kennen lernen, ob persönlich oder fiktiv, andere Gegenden bereisen und das, ganz ohne von zu Hause fort zu müssen. Obendrein ist das auch noch eine günstige Variante des Reisens: Hören ohne zu sehen - oder doch?

5 von 5 Sternen vergebe ich hier gern, denn es ist ein sehr lehrreiches und mich nachdenklich stimmendes Buch, welches ich unbedingt weiterempfehle!




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein wahres Lesevergnügen

Die Liebe fliegt, wohin sie will
0

Schon das Cover ist toll, die dezenten Farben mit den sehr einfach gestalteten Namensbuchstaben, es passt alles perfekt zusammen und man spürt eine Leichtigkeit und hat tatsächlich Frühlingsgefühle

Durch ...

Schon das Cover ist toll, die dezenten Farben mit den sehr einfach gestalteten Namensbuchstaben, es passt alles perfekt zusammen und man spürt eine Leichtigkeit und hat tatsächlich Frühlingsgefühle

Durch den leichten Schreibstil und Spannung von Beginn an ist man sofort im Leben von Cleo und der Glimmer-Welt angekommen. Sie lebt ihren Traum von Glück und ist restlos mit allem zufrieden.

Glaubt sie.

Als Ihre Oma (Zieh-Oma) Helene stirbt und ihr ein Vermächtnis hinterlässt ist Cleo sehr traurig und wird nachdenklich, als sie dann auch noch aufs Land fahren soll und auf einem Bauernhof in der Bretagne helfen soll, ist sie vollkommen überfordert. Es gibt viele Überraschungen und am Ende eine extreme Lebensveränderung.

Franziska Jebens hat hier einen wunderbaren, romantischen und heiteren Roman geschaffen, der den Leser auf eine Reise in zwei Welten einläd. Zum einen die Glamour-Schimmer-Welt in der die Hauptprotagonistin lebt und zum anderen die wunderbare, Lebens-Welt, die Harmonie & Freundschaft zur Natur und allen Lebewesen erzählt. Ein wunderschöner Gegensatz mit allen Vorzügen, die letztendlich eine lebensbejahende Entscheidung nach sich zieht.

Man lebt, liebt & leidet mit Cleo und natürlich auch Finn, bei dem sie es tatsächlich schafft ihn aus der Reserve zu locken Eine Geschichte die man als Leser mit erleben darf und das Gefühl hat dort vor Ort zu sein. Die Landschaft, die Farm und die Protagonisten sind so detailgetreu beschrieben, das man mitten im Geschehen dabei ist. Hier darf man als Leser noch den wahren Grund des Lebens kennen lernen und das es jederzeit möglich ist sein eigenes Leben zu überdenken und zu ändern und einfach auch mal mutig und entschlossen zu sein, das Leben zu genießen und alles mit zu nehmen, was uns vor die "Füße" gelegt wird. Eine Lernaufgabe, die ich zwischen den Zeilen lese, die uns die Autorin sicherlich ans Herz legen möchte. Es gibt immer neue Wege im Leben und wir fest stellen, das sie uns gut tun, sollten wir diese Geschenke annehmen!

5 von 5 Sternen vergebe ich absolut gerne, denn ich habe sehr viel aus diesem Buch mitnehmen dürfen, vieles gelernt und es wurde mir eine Entscheidung aus meinem Leben sehr leicht gemacht Dafür ganz lieben Dank.

Ich habe die Zeilen nur so weg gelesen, da von Anfang an Spannung pur gegeben war, Emotionen und Freundschaften sowie lehrreiche Aufgaben. Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und ich werde sicherlich dem einen oder anderen mit diesem Buch eine Freude machen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein toller Roman zum träumen:-)

Das Land, von dem wir träumen
0

Ich bin noch ganz fasziniert von diesem Roman! Alleine schon das Buch Cover gefiel mir auf Anhieb so gut, das ich es unbedingt lesen wollte und die dezenten Farben sind unglaublich gut aufeinander abgestimmt, ...

Ich bin noch ganz fasziniert von diesem Roman! Alleine schon das Buch Cover gefiel mir auf Anhieb so gut, das ich es unbedingt lesen wollte und die dezenten Farben sind unglaublich gut aufeinander abgestimmt, somit wurde ich nicht enttäuscht! Cover und Buch passen unglaublich gut zusammen und es ist trotz seiner 350 Seiten nicht so dick und liegt toll in der Hand, rundum einfach alles gut.

Man ist durch den leichten Schreibstil umgehend in der Geschichte und in Südtirol zu Hause Franziska ist eine tolle Protagonistin, sehr stark, selbstbewusst und sehr Ideenreich. Sie lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen und lehrt, verbotenerweise die deutsche Sprache, heimlich. Ihr eigener Bruder verrät sie aus Habgier und Neid.

Die gesamte Familie und deren Tragödien werden hier detailgetreu beschrieben, so das man ein Gefühl davon bekommt wie schlimm es den Menschen damals bei der Übernahme von Südtirol durch die Italiener ergangen sein muss. Ein neuer Name wurde vergeben, man durfte nicht einmal die eigene Sprache sprechen und musste bei Verbotsübertretungen Angst und Bange haben, nicht erwischt und bestraft zu werden. Eine sehr heftige Zeit, in der viele Menschen sehr große Schicksalsschläge erleiden mussten und Verluste hinnehmen. Dies ist sehr gut recherchiert und wird dem Leser hier nahe gebracht, interessant und spannend zugleich.

Alles in allem eine tolle Geschichte mit wunderbaren Protagonisten, die man mit Freude begleitet, mit leidet und mit glücklich sein darf. Die Autorin hat es hier geschafft, alles in völligen Einklang zu bringen, so das man kaum erwarten kann die nächsten Geschehnisse zu erleben. Die Zeilen sind nur so dahin "geflogen" ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen und war sehr traurig, es bleibt einiges offen Doch das macht sofort Lust auf den weiteren Band, der sicherlich in meinen Bücherschrank wandern wird, sobald er bei mir Einzug gehalten hat und gelesen ist. Ich bin davon überzeugt, das dieser genauso fesselnd und spannend ist! Eine ziemlich gute Idee, um den Leser zu halten

Alles in allem vergebe ich hier gerne 5 von 5 Sternen, die völlig verdient sind, außerdem gibt es eine 100%-ige Empfehlung von mir. Hier ist Historik, Geschichte, Romantik & Schicksal in einem verknüpft und man kann das Buch aufgrund der Spannung kaum aus der Hand legen Ich freue mich auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere