Cover-Bild Er will dein Ende
Band 14 der Reihe "Roy Grace"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Peter James

Er will dein Ende

Irmengard Gabler (Übersetzer)

"Er will dein Ende" von Nummer-1-Bestsellerautor Peter James Der 14. Fall für Detective Superintendent Roy Grace und einer der komplexesten Fälle seiner Karriere
Wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird - der tödlichste Fall für Roy Grace
Schon seit längerem läuft es für Kipp Brown richtig schlecht. Er ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber auch ein lausiger Roulette-Spieler, und seit einiger Zeit verliert er nur noch. Deshalb hätte das Fußballspiel im neuen Stadion von Brighton eine schöne Abwechslung werden können. Doch genau hier beginnt sein schlimmster Albtraum.
Nur ein kurzes Gespräch mit einem Klienten und nur einen Augenblick, in dem er seinen Sohn nicht im Auge hat, und schon ist der Junge verschwunden. Die Mail, die er wenige Minuten später erhält, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: Kipp soll zahlen, wenn er ihn lebend wiederhaben will.
Die Warnung der Entführer ist deutlich: Keine Polizei! Und doch tut Kipp genau das. Er schaltet Detective Superintendent Roy Grace und sein Team ein. Zunächst sieht alles nach einem klassischen Fall von Kindesentführung aus, doch Roy Grace muss in der Unterwelt von Brighton ermitteln, ein Ort, wo andere Regeln gelten und wirklich nichts so ist wie es scheint.

• Dieses Buch befindet sich bei lielo99 in einem Regal.
  • lielo99 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Rasant mit Tiefgang

Der 14. Fall von Detective Superintendent Roy Grace führt den Leser in ein vollbesetztes Fußballstadion. Hier möchte Kipp Brown den Nachmittag mit seinem Sohn verbringen. Kipp ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der leider nicht mehr in der Erfolgsspur fährt. Und dann wird auch noch sein Sohn entführt. Hier, direkt vom Stadion. Ein Katz- und Mausspiel beginnt und das Wettrennen gegen den Tod ist ein gefährliches Unterfangen.

Die Thriller von Peter James sind gut durchdacht und relativ realistisch. Dieser hier hat nur einen für mich gravierenden Fehler. Als ich dachte, dass der Fall gelöst und alle zufrieden seien, da machte die Story eine Wendung und alles ging von vorne los. Aber gut, spannend blieb es trotzdem. Hin und wieder gab es zwar einige Längen und das Hin und Her zwischen den Orten der Ereignisse war anstrengend zu lesen.

Wie immer war Roy nur am Anfang der unbesiegbare Held. Der Autor beschreibt ihn auch als Mensch mit Fehlern und Schwächen, die in der Familie nicht unerwähnt bleiben. Das gefällt mir an, den Büchern von Peter James gut. Dass Herr Grace zudem mit diesem Thriller zeigt, wie wichtig Zuneigung für Kinder ist, ist positiv zu erwähnen. Das Cover ist schlicht und birgt einen hohen Wiedererkennungswert zur Reihe um Roy Grace.