Cover-Bild Winterwind
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 10.10.2014
  • ISBN: 9783899038491
Petra Durst-Benning

Winterwind

4 CDs
Anne Weber (Sprecher)

Aufbruch und Neubeginn – darum geht es in den sechs stimmungsvollen neuen Geschichten von Petra Durst-Benning. In der Winter- und Weihnachtszeit erfahren ihre beliebtesten Heldinnen und Helden, was es bedeutet, Altes hinter sich zu lassen und Neues zu wagen. Ob die Silhouettenschneiderin Margarete am Stuttgarter Hof oder die Erben der Glasbläserin in Thüringen: Sie alle erleben besondere Momente voller Spannung, Fröhlichkeit und starker Gefühle. Die kurzen Erzählungen öffnen eine Tür zur Welt von Petra Durst-Benning und laden in gemütlichen Winterstunden zum darin Versinken ein.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Tefelz in einem Regal.
  • Tefelz hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Traumhafte Wintergeschichten

0

Durch Zufall ist mir dieses Hörbuch in die Hände gefallen und völlig unvoreingenommen in den CD Player auf dem Weg zur Arbeit... Überraschung... ich bin Hin und Weg !

Es handelt sich um 6 Kurzgeschichten, ...

Durch Zufall ist mir dieses Hörbuch in die Hände gefallen und völlig unvoreingenommen in den CD Player auf dem Weg zur Arbeit... Überraschung... ich bin Hin und Weg !

Es handelt sich um 6 Kurzgeschichten, die in verschiedenen Epochen (16. Jahrhundert bis heute) in der Weihnachtszeit spielen. Die Situationen und Lebensweisen der jeweilgen Zeit werden hevorragend dargestellt und jede Geschichte ist ein Genuß. Hat man eine Geschichte begonnen, ist es unmöglich vor dem Ende einzuhalten.

Die Erzählweise ist harmonisch und fließend, dass Anne Weber als Vorleserin glänzen kann. Leicht, beschwingt und mit so viel Herz, passen die Kurzgeschichten natürlich hervorragend zur Vorweihnachtszeit.

Die Schicksale sind ähnlich aufgebaut. Jede Person erleidet ein schier unüberwindliches Ereignis oder wird vom Leben überrumpelt und muss seine bisherige Welt komplett verändern oder neu betrachten. Was mit viel Hingabe und Herzlichkeit und Vertrauen gelingen sollte.

Fazit: Wer sich an wunderschön erzählten (fast schon Märchenhaften) Geschichten nicht satt hören kann, muss einfach zugreifen und das liebenswerte Hörbuch für sich entdecken.5 Sterne für soviel warmherzigkeit und auch Spannung. Sehr Stark!