Cover-Bild Drei Romane
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,90
inkl. MwSt
  • Verlag: UnderDog
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 287
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
  • ISBN: 9783946289104
Polanski Pola

Drei Romane

Rache Wahn Liebe

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2022

Sehr emotionale Geschichten

0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Drei Romane - Rache , Wahn , Liebe " testlesen.
Autor : Pola Polanski




Handlung des Buches :
Die "Drei Romane" von Pola Polanski stellen jeweils künstlerisch ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Drei Romane - Rache , Wahn , Liebe " testlesen.
Autor : Pola Polanski




Handlung des Buches :
Die "Drei Romane" von Pola Polanski stellen jeweils künstlerisch begabte Frauen
in den Mittelpunkt, die ihre Kreativität als Schriftstellerinnen und Malerinnen – oft um die passenden Worte, Farben oder künstlerischen Mittel ringend - ausdrücken. Ihnen ist ihre seelische Fragilität gemein, sie haben Phasen psychischer
Erkrankung und Therapien durchlebt, müssen teils Medikamente nehmen, um ihre Stimmungsschwankungen auszugleichen. Dennoch wehrt Mia in "Das Wolfsbaby"
sich gegen den Stempel einer Diagnose. Das Auf und Ab ihres Seelenlebens versteht sie als wesentlichen Teil ihres Selbst und auch als Quelle ihrer Inspiration.
Während Toni in "Mein Alter Ego" und Angelika in "Die schwarzen Engel" Fehlgeburten und eine Abtreibung verarbeiten müssen, woran ihre Beziehungen zu
einem Mann scheiterten, gebiert Mia in "Das Wolfsbaby" ein Kind mit dem Werwolf- Syndrom, was ihren Partner in den Alkoholismus treibt und ihre Liebe auf eine Zerreißprobe stellt.
Annika begegnet auf einer Nil-Kreuzfahrt ihrem Alter Ego Toni, die sich auf einem Feldzug der Rache befindet, und fühlt sich genauso von ihr angezogen.






Mein Fazit:
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden , aber nach kürzester Zeit war ich gefesselt von der Story und seinen Charakteren.

" Mein alter Ego "
Besonders Toni hat es mir angetan. Am Anfang ist es nicht ganz klar welches Ziel Sie verfolgt. Aber unterschätze niemals die Rache einer Frau........
Wer wurde nicht schonmal betrogen vom Partner und weiß wie tief das in die Seele geht ? So wie Annika , die von Reiner zutiefst verletzt und gedemütigt wird. Und das immer wieder.....
Wie soll sie sich verhalten? Erst als sie den Brief von Toni in den Händen hält mit Erklärungen zu ihrer Rache, versteht Annika wie ihr Mann tickt......
Eine Geschichte voller Emotionen die unter die Haut geht.

" Die schwarzen Engel "
Die Hauptprotagonistin Simone ist in einer Endlosschleife gegangen, denn sie durchlebt die Abtreibung ihres Kindes immer und immer wieder. Aus jeder Zeile schreit einem ihr Leid entgegen und man fühlt mit ihr. Am Ende begegnet ihr ein Engel und sie verfällt immer mehr Wahnvorstellungen. Kann sie sich davon befreien oder landet sie in der Psychiatrie? Angelika ist das komplette Gegentei von ihr und doch haben die zwei Frauen eine gewisse Anziehungskraft. Sie verliert ihre Tante durch Krebs und ist total am Boden zerstört. Werden sie sich gegenseitig Kraft geben können? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.......

" Das Wolfsbaby "
Mia ist kurz vor den Wechseljahren und möchte nochmal Mutter werden. Sie läßt sich die Spirale entfernen und wird schwanger. Ein kleines Baby, leider mit dem so genannten Werwolf - Syndrom. Körperbehaarung am ganzen Körper !!! Daraufhin scheitert fast ihre Ehe mit Jonathan. Er verfällt aus falschem Stolz dem Alkohol, weil er mit der Situation nicht umgehen kann......
Eine Geschichte voller Emotionen und mit Gänsehaut Momenten behaftet. Reichen am Ende die Gefühle aus um die Ehe zu retten ?......

Drei Romane in einem Buch und tolle Geschichten die einem unter die Haut gehen , sehr berührend , sehr bewegend, zum Teil überraschend und am Ende flossen die Tränen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und modern, mitreißend und rufen große Emotionen hervor. In allen drei Geschichten leidet man mit den weiblichen Protagonisten mit. Der sensible Umgang mit den Themen wie Abtreibung , Fehlgeburt, Fremd gehen , Alkoholismus , die Geburt eines Wolfsbabys , menschliche Tragödien in verschiedensten Formen , all das macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Ich bin total ergriffen und ich kanns euch das Buch nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere