Profilbild von Babsi123

Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Sehr emotionale Geschichte zum Nachdenken

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist so süß gestaltet und gefällt uns sehr gut .

Mein Fazit :

Zitat: " Wie pflanzt man Blumen im Kopf? Wie übersteht man kleine Stürme des Lebens und pflanzt gute Gedanken? Eine einfühlsame Geschichte für große und kleine Leute über den Umgang mit Gefühlen. Ein Anstoß, das Glück im Leben zu sehen, das kleine und das große. Ein Anstoß, Werte zu erkennen und dunkle Tage als das zu sehen, was sie sind ... Regen für unsere Blumen im Kopf. "

Fragt ihr euch auch manchmal woher schlechte Gedanken kommen? Was passiert mit uns? Was hat glücklich sein mit Blumen zu tun?

In diesem Buch steckt so viel positive Energie, daß man einfach nur sein Herz öffnen muss um glücklich zu sein. Wir lernen Johanna und ihren Opa Günther kennen, der auf viele Fragen eine Antwort weiß. Nicht weil er schon älter ist, sondern weil er selbst gute Gedanken hat und schon viel erlebt hat. Aufopferungsvoll erklärt er seiner Enkelin was im Leben wichtig ist: die Liebe zu seinen Mitmenschen , auf andere achten und nicht nur auf sich selbst .

" Blumen im Kopf " ist ein sehr inspirierendes , ans Herzen gehendes und pädagogisch wertvolles Kinderbuch. Die wunderschönen Illustrationen im Buch machen das Kinderbuch zu etwas ganz besonderem.

Opa Günther fragt Johanna: wofür bist du dankbar? Viel zu wenig stellen wir uns die Frage. Ich bin dankbar für meine Familie die für mich da ist, meine Arbeitskollegen die mir helfen, die Patienten die mir zeigen das sie mich lieb haben, daß ich Arbeit habe und ich mir schöne Dinge leisten kann......und ihr?

Sollten wir nicht auch mal nach rechts oder links schauen ? Gerade in der heutigen Zeit ist ein liebes Wort , Anerkennung und Lob ein großes Geschenk.

Dieses Kinderbuch ist nicht nur für kleine Leser gedacht, sondern auch für die ältere Generation zum Nachdenken.....
Ein tolles Buch was ich euch ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Sehr emotionale Geschichte

… Vater sein dagegen sehr

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Nur die Farbgebung finde ich zu dunkel.

Mein Fazit :

Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. Sie haben Ecken und Kanten, wie die Menschen im wahren Leben. Von Anfang an war ich wie elektrisiert und begeistert von der Geschichte. Besonders Henning habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich denke jeder Leser mit Herz wird ihn auch mögen. Sein Motiv kann man nachvollziehen und es wird die Leserschaft mit Sicherheit spalten. Ist er schuldig , soll man ihn verurteilen, oder hat man Mitleid mit ihm? Er der Umtriebige, der Rache an der Geliebten ausführt? Anna die ihre Ehe aufs Spiel setzt durch verschiedene Liebhaber.....sehr spannend bis zur letzten Seite . Eine Geschichte über große Gefühle und Emotionen die sehr zu Herzen gehen . Ein absolutes Muss für Leser die sich gern in Geschichten voller Herz-Schmerz verlieren .

Die Handlung der Geschichte ist sehr beeindruckend und fesselnd geschrieben. Dafür das der Autor sich 14 Jahre mit der Veröffentlichung Zeit gelassen hat , emfinde ich es als Zeitverschwendung. So ein tolles Epos hätte ich sehr gern früher gelesen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr modern, sehr tiefgreifend und lebendig. Die Charaktere überzeugen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte unheimlich gut. Sie hat alles was man benötigt, um gut unterhalten zu werden. Spannung, Dramatik , Eigendynamik und eine Prise Liebe. Hervorragend geschrieben und eines meiner Lieblingsbücher für dieses Jahr.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine gefühlvolle Geschichte

Meinem Herzen ganz nah

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet , farblich sowie bildlich. Rot wie die Liebe und es wirkt auf mich sehr romantisch. Federn symbolisieren , Leichtigkeit , Mut , Offenheit und Kraft. Alles was eine große Liebe braucht.......

Mein Lieblingszitat für die Liebe :
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ – Antoine de Saint-Exupery.

Gibt es die große wahre Liebe wirklich? Spätestens nach dem lesen dieses Romans stellt sich bei mir nicht mehr die Frage. Die Autorin hat es geschafft, mich in eine andere Welt zu katapultieren. Für Stunden war ich so fasziniert und habe mit den Protagonisten Agnes und Henry mitgefiebert und mit gelitten . Sie haben die große Liebe gefunden , durch einen Schicksalsschlag fast verloren und uns wird durch die Autorin vor Augen geführt, warum man immer an der wahren Liebe festhalten und an sie glauben sollte . Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und ich denke jeder Leser mit Herz wird die beiden genauso lieben wie ich.

Erzählt wird die Geschichte von Svea einer Journalistin , die selbst nicht viel Glück in der Liebe hatte .Wie reagiert Svea auf die herzzerreißende Geschichte von Agnes und Henry? Es bleibt spannend ........

Ich durfte schon Bücher der Autorin lesen und ihr Schreibstil fasziniert mich immer wieder. Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben, sie schreibt ihre Bücher mit sehr viel Herzblut und sie transportiert dem Leser große Gefühle und Emotionen die sehr zu Herzen gehen.

" Meinem Herzen ganz nah " ist eine sehr emotionale, berührende und unter die Haut gehende Geschichte über die ganz großen Gefühle . Die einzelnen Kapitel sind betitelt und mit schönen Illustrationen versehen. Das macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Sehr spannend und voller Emotionen

Ein letztes Opfer: Thriller

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut , eines Thrillers würdig . Der Klappentext liest sich sehr spannend und man bekommt Gänsehaut beim lesen. Kleiner Kritikpunkt : der Name der Autorin müßte mehr zur Geltung kommen. In einer anderen Farbe vielleicht.

Ich kenne schon Bücher der Autorin und war bis jetzt begeistert. " Ein letztes Opfer " legt nochmal eine Schippe drauf. Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders , sehr lebendig , modern und mit Gruselfaktor. Beim lesen bin ich von einem Extrem ins andere gefallen. Sie baute eine große Spannung auf, dann flachte es wieder ab und das hat sich das ganze Buch so durchgezogen. Bis zum Ende , bis es in einem Showdown endete. Es herrschte die ganze Zeit eine bedrückende Atmosphäre und man musste einfach weiter lesen.

Die Hauptprotagonistin Vera Redakteurin einer Grazer Tageszeitung , wird sehr autentisch beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Sie ist sehr engagiert den Mörder der Frauen im Dorf zur Strecke zu bringen und gerät dabei selbst in Gefahr ihr Leben zu verlieren. Ist der Einsiedler der Mörder?

Von Anfang an war ich wie elektrisiert und das blieb bis zum Ende der Geschichte so. Geschickt hat die Autorin Wendungen eingebaut und mich somit total verwirrt auf der Spurensuche nach dem Serienmörder. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Ihr werdet begeistert sein, die Geschichte wird euch berühren und fesseln zugleich. Ich habe es in zwei Tagen gelesen und es wird noch lange in meiner Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Lebensfreude pur

Dolce Vita für die Seele

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es versprüht einen Hauch von Lebensfreude und Leichtigkeit. Es erinnert mich an meinen wunderschönen Urlaub am Gardasee und die tolle Weinprobe.

Ich arbeite in der Mobilen Altenpflege und Stress ist da an der Tagesordnung. Ängste den Patienten nicht gerecht zu werden, nicht genügend Zeit für sie zu haben und die Dauerbelastung im Job , machen oft die Seele krank . Was könnte ein Ausgleich sein? Ein schöner Fernsehabend mit einem Glas Wein , Wellnessurlaub, oder einfach chic Essen gehen? Für mich ist es das lesen und meine Tiere.

Die Autorin beschreibt anschaulich in ihrem Buch , wie wir mit 15 Minuten Selstgespräche und einem Glas Wein den Tag zu etwas besonderem machen können. Interessant! Ich habe öfter schon Selbstgespräche geführt, aber nie bewusst. Das zu steuern ist garnicht so leicht. Aber mit Hilfe der Anleitungen im Buch und den vorgegebenen Texten macht es richtig Spaß.

Die Autorin beschreibt vieles, basierend aus eigenen Erfahrungen und wie man den Tag in völliger Ruhe und Harmonie ausklingen lassen kann. Ein Leben voller Glück......sollte es wirklich so leicht sein? Die Autorin gibt den Weg vor....

Die Einteilung der Kapitel ist hilfreich um sich zurecht zu finden und die Tips leicht umsetzbar. Ich persönlich nehme sehr viele Tips für die Zukunft mit und werde noch öfter im Buch schmökern nach Feierabend. Die Self - Talk Texte der Autorin sind leicht nachvollziehbar und mit viel Liebe zum Detail erklärt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sprüht regelrecht Funken vor Freude beim lesen und ist mit viel Herzblut geschrieben. Ein tolles Buch was ich sehr gerne weiter empfehle.