Cover-Bild Die Insel der Pelikane
Band 1 der Reihe "Geheimnisse der Brandung"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Hannah Hope

Die Insel der Pelikane

Eine Insel voller Geheimnisse und eine ungewöhnliche Liebe – der emotionale Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Hannah Hope

Zwei unterschiedliche Welten. Verbunden durch die Liebe zur Natur

Als Lisa von einer Insel vor Kaliforniens Küste hört, auf der sich vom Aussterben bedrohte Pelikane auf unerklärliche Weise wieder vermehren, will die junge Biologin dem unbedingt auf den Grund gehen. Doch ihre Leidenschaft für die Erforschung der Pelikane stößt vor Ort auf Widerstand, denn der Leuchtturmwärter, der zurückgezogen auf Lobos Island lebt, ist alles andere als hilfsbereit. Finns einziger Lebensinhalt scheinen die gefährdeten Vögel zu sein und die Insel umgibt ein dunkles Geheimnis.

Davon lässt Lisa sich jedoch nicht abschrecken. Je tiefer sie in Finns Welt eintaucht, desto näher fühlt sie sich dem sensiblen Einzelgänger. Zu spät erkennt sie, in welcher Gefahr sie beide schweben: Lisa ist nicht die Einzige, die den Pelikanen auf der Spur ist.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sehr gefühlvolle Geschichte

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ich war sofort verzaubert und bekam die Chance, dieses tolle Buch lesen zu dürfen.

"Die Insel der Pelikane" ist eine Mischung ...

"Die Insel der Pelikane" ist eine Mischung aus Herzschmerz, großen Gefühlen, voller Emotionen und einer Geschichte, die als Krimi endet. Die Autorin entführt uns vor die malerische Küste Kaliforniens, in die zauberhafte Welt der bedrohten Pelikane und ihrem Fortbestand auf der Insel. Von Anfang an ist man gefesselt, leidet mit den Protagonisten mit und ist sofort mittendrin in der Geschichte. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl,auf der Insel mitten im Geschehen zu sein und die Geschichte aus einer ganz besonderen Perspektive betrachten zu können. Einfach nur zu Herzen gehend und wunderschön geschrieben.

Die Charaktere Lisa und Finn habe ich sofort ins Herz geschlossen und sie werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zwei wunderbare, charakterstarke Charaktere mit einem großen Herzen.....Die sich im Laufe der Geschichte immer weiter entwickeln. Aber es gibt auch Inselbewohner, die grausam sein können,das erleben wir durch Tiara.......Ich habe selten so einen bösartigen Menschen kennengelernt, so voller Hass.....

Lisa und Finn nehmen uns mit auf eine sehr emotionale, faszinierende Reise, um das Überleben der Pelikane auf der Insel zu sichern. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und empfand es als persönliches Highlight dieses Jahr. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern, mitreißend, berührend und voller Emotionen. Einmal angefangen zu lesen, siegt die Neugier und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Einfach eine zauberhafte Geschichte mit Wohlfühlfaktor. Bitte mehr davon!!!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Die Insel der Pelikane

Das Buchcover von "Die Insel der Pelikane" der Autorin Hannah Hope gefällt mir sehr gut. Es ist eine junge Frau zu sehen, die in die Ferne auf die Insel der Pelikane schaut.
Sehr gelungenes, romantisches ...

Sehr gelungenes, romantisches Buchcover. Macht gleich Lust darauf loszulesen.

Lisa studiert in Heidelberg Ornithologie. Leider läuft ihr Forschungsprojekt aus und sie muss überlegen was sie als nächstes machen will. Vor dem Gespräch mit Professor Meinhard fällt ihr ein Artikel über die Insel der Pelikane in die Hände und begeistert sie sofort. Die junge Biologin Lisa kann ihren Professor davon überzeugen, ihr einen weiteren Forschungsetat bereitzustellen und sie nach Kalifornien zu schicken.
Lisa ist Feuer und Flamme für ihr Projekt. Leider ist ihr Freund Alex so gar nicht begeistert davon, Lisa ziehen zu lassen.
Auf der Insel der Pelikane, Lobos Island, trifft sie auf Finn den einsamen, jungen Leuchtturmwärter. Er trägt ein dunkles Familiengeheimnis mit sich herum und ist sehr verschlossen und menschenscheu.
Lisa muss sich auch gegen den dortigen Professor Hastings durchsetzen, der ihr Forschungsprojekt immer wieder in Frage stellt und gegen sie arbeitet.
Und dann ist da noch Tiara.
Aber Lisa gibt nicht auf...

Mir hat der Roman " Die Insel der Pelikane" sehr gut gefallen. Die bildhafte Sprache der Autorin Hannah Hope ist sehr gut, man kann sich die wunderschöne Kulisse der Insel Lobos sehr gut vorstellen.
Die Autorin hat einen schönen , bildhaften Schreibstil. Eindrucksvoll beschreibt sie die wunderschöne Naturkulisse der Insel Lobos.
Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.

Ich hatte sehr schöne Lesemomente bei diesem Buch und wurde gut unterhalten und kann es für eine kurzweilige Lektüre sehr empfehlen. Ich hoffe schon sehr auf eine baldige Fortsetzung! Absolut lesenswert und sehr verdiente 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Wunderschönes Setting, spannend erzählt.

MEINE MEINUNG ZU DIE INSEL DER PELIKANE" VON HANNAH HOPE.
TITEL: "Die Insel der Pelikane"
AUTORIN: Hannah Hope
SEITEN: 268
VERLAG: Tinte und Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. Dezember 2023
PREIS: 9,99 Euro
INHALT:
Die ...

MEINE MEINUNG ZU DIE INSEL DER PELIKANE" VON HANNAH HOPE.
TITEL: "Die Insel der Pelikane"
AUTORIN: Hannah Hope
SEITEN: 268
VERLAG: Tinte und Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. Dezember 2023
PREIS: 9,99 Euro
INHALT:
Die Biologin Lisa hat von einer Insel gehört, auf der sich vom Aussterben bedrohte Pelikane auf unerklärliche Weise wieder vermehren. Unbedingt will sie dem auf den Grund gehen. Vor Ort stösst die allerdings auf Widerstand. Ihre Leidenschaft für die Erforschung der Tiere kommt nicht gut an und der Leuchtturmwärter Finn ist alles andere als hilfsbereit. Sein Lebensinhalt gilt den gefährdeten Vögeln. Ausserdem umgibt die Insel ein dunkles Geheimnis. Von all dem lässt sich Lisa nicht abschrecken und fühlt sich immer mehr zu Finn hingezogen. Zu spät erkennt sie, in welche Gefahr sich beide befinden. Lisa ist nicht die Einzigste, die den Pelikanen auf der Spur ist.
MEINE MEINUNG:
Schon das wunderschöne und verträumte Cover läd zum Lesen ein und so habe ich mich auf die Geschichte von Lisa eingelassen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Bei Lisa sind wir in der Gegenwart und Finn lernen wir schon als Kind kennen und verfolgen so die Geschichte seiner Kindheit bis hin zur Gegenwart. Und diese Geschichte ging mir sehr zu Herzen. Sehr emotional und dramatisch und man hat ihn so seghr gut verstanden. Man lernt beim Lesen beide gut kennen und auch die Beschreibungen der Natur, besonders der Insel sind einfach wunderschön. Als Lesser kann sich alles sehr gut vorstellen. Überhaupt lässt sich das Buch sehr gut und flüssig lesen und konnte mich bestens unterhalten. Es entfackelt sich eine Romanze mit all dem Knistern und Herzklopfen, aber wir erfahren auch viel über die Tierwelt, besonders natürlich den Pelikanen. Im zweiten Drittel des Buches kommt auch noch Spannung dazu. Von Anfang an hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Wir hatten Emotionen, Dramatik, ein wunderschönes Setting und Liebe.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, spannend erzählt.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Die Insel der Pelikane

Ein Buch voller Naturschönheiten, Dramatik und aber auch Romantik. Fnn verbringt sehr viel Zeit bei seinem Großvater, dem Leuchtturmwärter, auf Lobos Island. Hier gibt es noch eine Unmenge der vom Aussterben bedrohten braunen Pelikane. Finn hat eine sehr schwere Kindheit und als Erwachsener ist er sehr menschenscheu und lebt auf der Insel nur für seine Pelikane. Die Biologin Lisa hört von diesen wunderbaren Vögeln und erhält einen Forschungsauftrag dafür. Doch als sie auf der kalifornischen Insel ankommt, scheint sich alles gegen sie verschworen zu haben. Die Pensionswirtin verhält sich sehr komisch und der Institutleiter an der Universität läßt sie nicht in die Unterlagen und Bücher über die Pelikane schauen, er verwehrt ihr sogar den Zutritt zur Bibliothek. Und Finn läßt sie nicht auf seine Insel, die sie nur von Ferne sieht. Welches Geheimnis umgibt diese Menschen, dieses Island. Lisa läßt sich nicht unterkriegen. Sie begibt sich ins Lebensgefahr, nur um ihren Auftrag erledigen zu können, an dem ihr sehr viel liegt. Dann fühlt sie sich auch noch angezogen von diesem so seltsamen, introvertierten Mann. Die Autorin schreibt in so wunderbarer Weise, sie geht mit Leib und Seele auf die Protagonisten ein, man lebt und leidet mit ihnen. Sie beschreibt die Schönheit von Lobo Island, den Nebel, die Sonnenuntergänge, die herrliche Natur. das Meer, die Gezeiten und man hat während des Lesens Sehnsuch nach dieser wunderbaren Natur. Da das Buch Rückblick bis auf die früheste Kindheit von Finn gibt, kann man schon verstehen, warum er die Einsamkeit liebt und mit den Menschen nicht mehr viel zu tun haben will. Endlich mal ein Buch, das die Hektik des Alltags außer Acht läßt iund dann zufriedenstellend endet. Das Ende läßt auf eine Fortsetzung hoffen. Das Cover zeigt eine Frau, die sinnnend in die Ferne schaut und am Himmel fliegt ein goldener Pelikan.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Das Geheimnis des Leuchtturms von Lobus Island

Die Insel der Pelikane von Hannah Hope
Mich haben vor allem das Cover und die Beschreibung neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover verströmt einen zarten Hauch von Magie...
Den Leser erwartet eine ...

Die Insel der Pelikane von Hannah Hope
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um einen die Liebe zur Natur und einen vergessenen Jungen geht.
Und so begebe ich mich in das kalifornische Küstengebiet Big Sur. Auf einer kleinen Insel steht ein Leuchtturm und hier leben braune Pelikane. Hier gibt es mehr als anders wo, doch warum ist es so?
Ich lerne Lisa kennen. Sie arbeitet als Ornithologin und in einer Fachzeitschrift liest sie über die braunen Pelikane und will mehr darüber erfahren. Ihrem Forschungsauftrag wird kurze Zeit später stattgegeben und so ist Lisa bald auf dem Weg von Deutschland an die kalifornische Küste.
Der Leuchtturm von Lobus Island birgt ein Geheimnis Lisa ist nicht die Einzige, die dieses entschlüsseln will...
Auf Lobus Island lebt auch Finnley. Er ist der jetzige Leuchtturmwärter. Schon als sein Großvater noch lebte, war er gerne Gast auf dem Leuchtturm und dieser brachte ihm die Natur näher und die Pelikane. Seine Kindheit mit all seinen Schrecken und die Pelikane als einzige Freunde haben ihn verschlossen und einsam gemacht...