Cover-Bild Fear Street 35 - Todesengel
  • ISBN: 9783732012183
R.L. Stine

Fear Street 35 - Todesengel

Johanna Ellsworth (Übersetzer)

Dichte Nebelschwaden umhüllen die Grabsteine auf dem Friedhof. Dennoch beschließen Hallie und Jenna, sich in die Gruft der Fear-Schwestern zu schleichen, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind. Plötzlich taucht eine finstere Gestalt hinter ihnen auf: die Mutter des toten Mädchen. Sie ist gekommen, um Hallie und Jenna mitzunehmen. Denn sie hat einen teuflischen Plan – und der führt in die Villa der Fears ...
Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Über welche Kräfte verfügt die Familie Fear?

Diesmal geht es um Shadyside im Jahre 1878, wo die junge Hallie erst vor kurzem hingezogen ist und ihre beste Freundin Jenna zu sich einlädt. Beide lieben es, sich gegenseitig zu erschrecken und die Gegend zu erkunden. Doch eines Tages verirren sie sich in die Gruft der Fears, wo deren beiden Töchter Hanna und Julia liegen, die etwa im gleichen Alter waren, bevor sie gestorben sind. Hallie fühlt sich von de Geschichte angezogen, ahnt jedoch nicht in welche Gefahr sie sich begibt.
Kann sie sich und Jenna befreien? Wird es eine Zukunft für die beiden geben? Und welchen perfiden Plan verfolgt die Familie Fear?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend gehalten. Ich konnte mir sehr gut die Umgebung, die Personen und die Ereignisse vorstellen. Ebenfalls mochte ich die beiden Charaktere von Jenna und Hallie sehr gern, da sie eine gewisse Gegensätzlichkeit darstellen, aber dennoch wunderbar miteinander harmonieren.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, auch wenn es einige Schwächen aufweist. So erfährt man beispielsweise nicht, warum alle Angst vor der Familie haben, ob es früher schon Vorkommnisse gegeben hat und auf welche tragische Weise die beiden Töchter umgekommen sind.

Verglichen mit den anderen beiden Bänden ist dieses schwächer, was Angst und Brutalität anbelangen. Was nicht unbedingt schlimm ist, war mir der erste Band doch etwas zu blutrünstig.