Cover-Bild Labyrinth der Angst
  • Ersterscheinung: 01.2022
Rachel Dylan

Labyrinth der Angst

Dorothee Dziewas (Übersetzer)

FBI-Special Agent Bailey Ryan ermittelt in einer Mordserie, die Washington, DC erschüttert. Auf Befehl von oben muss sie sich widerstrebend dem Team von NCIS-Ermittler Marco Agostino anschließen. Doch der arrogante Special Agent ist gar nicht so unsympathisch wie gedacht … Schnell haben die beiden einen Verdächtigen gefunden: einen Scharfschützen der Elite-Einheit der Navy-SEALs. Aber auch hier ist offenbar nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Als Bailey und Marco tiefer graben, wird klar, dass jemand bereit ist, alles zu riskieren, um seine dunklen Geheimnisse zu wahren. Können sie der tödlichen Gefahr entkommen?

Veröffentlicht am 09.02.2022

Spannend und Nervenaufreibend

Als eine Mordserie Washington DC in Atem hält, muss sich die FBI Agentin Bailey Ryan dem NCIS Team von Marco Agostino anschließen, um die Ereignisse aufzuklären. Erst sind beide wenig angetan von diesem Arrangement. Schnell haben sie jedoch einen Hauptverdächtigen, doch auch wenn alle Beweisen gegen ihn zu sprechen scheinen, ist noch etwas faul. Beim genaueren Nachgraben stoßen Bailey und Marco auf immer mehr Geheimnisse und die Lage spitzt sich zu. Es wird schnell gefährlicher und plötzlich befinden die beiden sich selber in tödlicher Gefahr.

Dieses Buch ist unglaublich spannend. Man ist total in der Geschichte drin und will unbedingt wissen, wie alles ausgeht.

Immer wieder hat die Autorin es geschafft mich zu überraschen. Es kamen Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die beiden Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen und auch ihre Beziehung untereinander war genau richtig dosiert. Der Fokus lag auf der Aufklärung der Morde, aber trotzdem hatten Bailey und Marco tiefgehende Momente, in denen man weiter in ihre Charaktere blicken konnte.

Besonders schön fand ich dabei auch, dass der Glauben eine große Rolle für beide spielt. Auch in ihren Unterhaltungen kommt das Thema immer wieder auf und spielt in ihrem Beruf eine Rolle. Sie wissen, dass sie gegen das Böse kämpfen und auch wenn sie nicht immer alle Ereignisse verstehen können, auch schon mal an Gott zweifeln, wissen sie dass sie nicht allein mit alldem sind.

Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Marco und Bailey erzählt, aber auch zwei weitere Teammitglieder kommen zu Wort. Die Geschichten der beiden fand ich interessant, vor allem weil auch ihre Charaktere, ihre Erlebnisse in der Vergangenheit eine Rolle spielen. Sie haben ihre ganz eigenen Geschichten, mit denen sie mich berühren konnten.

Generell ist der Schreibstil einfach toll. Die Autorin schafft es Spannung aufzubauen, einen mit den Schicksalen der Menschen mitzunehmen und einen selber den Atem anhalten zu lassen. Man fliegt nur so durch die Seiten und auch wenn die Story komplex ist, bleiben die Auflösungen logisch und wirken nicht an den Haaren herbeigezogen. Das Tempo der Ereignisse ist gut und es gibt keine Längen oder Stellen, in denen alles überstürzt wirkt.

Ich bin einfach begeistert von dem Buch!

Fazit:

Für alle, die es gerne nervenaufreibend haben, ist dieses Buch genau richtig. Im Genre der christlichen Krimis hat Rachel Dylan sich schon einen Namen gemacht und mit diesem Buch wieder gezeigt, was sie kann. Mich konnte es von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen und war ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Spannung bis zum Schluss- tolle Kombi aus Thriller,Romantik und christlichen Werten

Ein Politthriller, der ziemlich weite Kreise zieht und den Leser bis zum Schluss fesselt. Spannungsgeladen, voller Wendungen und ein absolutes Nervenspiel- das erwartet einen in diesem Buch. Wirkt aber zwischendurch auch sanfter und tiefgründiger da hier auch das Thema Glauben und Vertrauen zu Gott- besonders in Krisensituationen, richtig schön herausgestellt wird. Es wirkt überhaupt nicht oberflächlich, was mir besonders bei einem Zitat gefällt:... aber Baileys Glaube war anders, weil er sich in schweren Zeiten bewährt hatte. Sie hatte einen der größten Verluste erlitten, die ein Mensch ertragen musste, und war gestärkt daraus hervorgegangen." Genau das erlebt man häufiger und auch gleich bei mehreren Personen. Alle haben mit verschiedenen Problemen zu kämpfen und jeder bringt sein Vertrauen zu Gott auf besondere Weise zum Ausdruck, lernen aber auch, dies als Gemeinschaftsprojekt zu sehen, aufgetretene Zweifel zu überwinden und gleichzeitig Freundschaften zuzulassen, was dieses Buch noch authentischer macht.
Die Charaktere sind großartig herausgearbeitet - mit all ihren Schwächen und Fehlern, aber auch ihrer Hilfsbereitschaft, dem Teamgeist, echte Freunde zu sein. Für jeden Kollegen hat man sofort ein passendes Bild vor Augen und somit wirkt die Handlung noch realistischer.
Die Handlung selbst ist sehr actionreich, man muss ganz genau aufpassen, da hier sämtliche Behörden, vom FBI, CIA und NCIS involviert sind und auch verschiedene Namen zugeordnet werden müssen, teilweise etwas viel, aber im Laufe des Buches versteht man, wer zu welcher Behörde gehört. Doch da sich die Ereignisse überschlagen und nichts plausibel scheint, es immer neue Handlungsstränge gibt, muss man immer wieder den Atem anhalten, weil die Spannung sich von Seite zu Seite steigert. Die Mischung zwischen privaten Abläufen zu Ermittlungsstrategien ist immer ausgewogen und perfekt aufeinander abgestimmt.
Kleiner Kritikpunkt ist lediglich, dass einige dramatische Szenen etwas zu schnell abgewickelt wurden, aber ansonsten kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen. Titel und Cover sind sehr vielversprechend und locken den Leser mit Spannung pur und die bekommt er mit geballter Ladung.