Cover-Bild Durch Sturm und Stille
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Rainer Kitting

Durch Sturm und Stille

Um die Fußballfreunde Christian, Paul, Ben und Rami ist es ein wenig still geworden. Für kurze Zeit hat es sie in mehrere Richtungen versprengt. Christian ist in England, wo er versucht seine Karriere voranzutreiben; seine Beziehung zu Layla erweist sich als brüchig. Paul ist aus der Akademie geflogen und kämpft sich mit seinem Vater ab. Durch eine überraschende Begegnung bekommt sein Leben wieder neuen Schwung. Ben hat eine erfolgreiche Musiktournee mit Nick hinter sich. Doch Nick wird krank und nun muss Ben schauen, wie es für ihn weitergeht. Rami steht kurz davor, sein Ziel innerhalb des FC Tüche zu erreichen – und wird unerwartet ausgebootet. Das Pokalfinale soll ihm Gelegenheit bieten, den FC Tüche zu überzeugen. Ob das gelingen wird und die vier Freunde wieder auf die Kraft der Freundschaft anstoßen können?

Veröffentlicht am 25.12.2022

Mehrere Sichten

Meinung: Ich mochte das Cover des Buches sehr gerne, die Gestaltung konnte mich wie beim ersten Teil überzeugen. Was ich jedoch sehr schade fand, dass das Format des Buches leider kleiner als der 1. Band der Reihe ist. Da hätte ich mir eine einheitliche Größe gewünscht. Ich habe das Buch am Stück gelesen, da ich gerade die Zeit dazu hatte und mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Jungs zu begleiten auf ihrem Weg. Es war für mich interessant zu erfahren, was aus allen so geworden ist. Für mich gab es bei jedem Jungen schöne Momente und man hat gemerkt, was alles so in der letzten Zeit bei ihnen passiert ist.

Fazit: Ich mochte die Geschichte gerne, aber mir hat leider ein richtiger Höhenpunkt mit Spannung gefehlt. Da mir aber die Atmosphäre und der Schreibstil gut gefallen hat gibt es von mir 3,5 Sterne.