Cover-Bild Synthia: Band 2
Band 2 der Reihe "Synthia"
  • Verlag: SadWolf Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Ralph Llewellyn

Synthia: Band 2

Das Herz Falba
Begeleitet Synthia auf ihrem Abenteuer, bei dem sie über sich selbst hinauswachsen muss, um ihre Identität zu finden. Auf ihrem Weg begegnet sie vielen Gestalten, Freunden und Feinden. Von jedem Einzelnen lernt sie wichtige Lektionen, damit sie ihr Schicksal erfüllen kann. Werdet ein Teil der Geschichte und wachst mit ihr und ihren Freunden.

Die Sanduhr des Lebens ist zerstört und Synthia konnte damit ihren Vater vor dem sicheren Tod retten. Doch der Kampf geht weiter, denn der Dunkle Fürst ist ihr auf den Fersen und jagt sie und ihre Gefährten unerbitterlich. Mit ihren neuen Freunden muss Synthia nun das Unmögliche wagen: ihren Widersacher direkt anzugreifen.

»Synthia – Das Herz Falba« ist das zweite Abenteuer des »Synthia«-Zyklus. Diese Reihe möchte Werte vermitteln, die nicht nur für Heranwachsende, sondern für alle Menschen wichtig sind. In diesem zweiten Band stehen die Werte Verständnis, Mitgefühl und Verantwortung im Zentrum der Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Wie ein Märchen...

"Mach dich nur lustig über mich. Ich weiß, was ich weiß."

Tapferkeit. Mut. Freundschaft.

"Mach dich nur lustig über mich. Ich weiß, was ich weiß."

Tapferkeit. Mut. Freundschaft.
All diese Werte spielen eine Rolle in "Synthia - Das Herz Falba". Diese Werte werden immer wieder aufgegriffen und auf schöne Weise von dem Autor in die Geschichte integriert.
Wie auch im ersten Teil hatte ich das Gefühl, die Handlung würde sich ein wenig überschlagen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Ralph Llewellyn das in dem zweiten Teil der siebenteiligen Reihe mehr beachtet und besser umgesetzt hat und ich besser hinterhergekommen bin als im ersten Teil.
Nichtsdestotrotz waren die Charaktere wirklich sehr liebenswürdig. Mein Favorit war der knuddelige Torfmuff, jedoch auch Mark, der so stolz ist, dass er wiederum viel zu schnell beleidigt ist, wenn man etwas über ihn sagt. Diese Stellen im Buch haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Der Schreibstil ist ähnlich einem Märchen, was mir direkt aufgefallen ist, und lässt sich gut und leicht lesen, sodass es nicht lange dauert, bis man das Buch durch hat. Auch die Welt, die der Autor in dieser Reihe aufgebaut und erschaffen hat, erscheint magisch und fantasievoll - insbesondere durch die neuen Kreaturen und Wesen, die ich in diesem zweiten Teil kennenlernen durfte.
Es wird spannend, es kommen Geheimnisse ans Licht und die Gruppe aus den Gefährten muss fest zusammenhalten, um die hohen Mauern, die der Antagonist ihnen in den Weg baut, überwinden zu können. Nur zusammen und durch Freundschaft ist das möglich.
Alles in allem ein schönes Buch mit einer schönen Geschichte, einer guten Protagonistin und sehr süßen Charakteren (habe ich schon erwähnt, dass ich auch so einen Torfmuff will?!).
4 Sterne von mir für dieses Fantasyabenteuer!
An dieser Stelle auch vielen Dank an den Autor für dieses Rezensionsexemplar und das Vertrauen, das dabei in uns geschenkt wurde.

- Stacy