Cover-Bild Das Kreta - Virus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.12.2008
Regina Horwath

Das Kreta - Virus

Bis zu ihrem 39. Geburtstag kann sie Griechenland lediglich buchstabieren und ist noch niemals geflogen.
Im Sommer 1999 betritt sie erstmals kretischen Boden und wird vom Land infiziert.
Noch ahnt sie nicht, welche Überraschungen dort auf sie warten, die ihr weiteres Leben auf den Kopf stellen werden.
Sie lernt Giorgios kennen und Kreta lieben.
Beginnend mit Euphorie hat sie alsbald mit Enttäuschung, Sehnsucht und Depressionen zu kämpfen und unterliegt ständig wechselnden Gefühlsbädern.
Um ihrer Erkrankung Einhalt zu gebieten, gibt es nur einen Weg: Sie setzt alles auf eine Karte, kehrt Österreich den Rücken zu und lässt ihrem Schicksal freien Lauf …

• Dieses Buch befindet sich bei siko71 in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Gedultsprobe

Ich habe das Buch gelesen, da mein Mann und ich die absoluten Kreta Fans sind. Allerdings musste ich feststellen, dass die Autorin in diesem Buch einer harten Gedultsprobe unterstellt wurde und ich ziehe den Hut, dass sie das alles solange durchgehalten hat. Da wusste ich manchmal nicht, ist es nun die Liebe zu Giorge oder zur Insel. Soviel Demut kann man sich doch gar nicht von einem Menschen antun lassen. Er ist sehr launisch und sieht viele Dinge nicht, die bereits erledigt wurden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut durch das Buch.
Ein Roman für Fans von den Kretern und ihrer Insel.