Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

Was wird aus Christabel?

Christabel
0

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, Rowenna, kommt die fünfjährige Christabel in die Obhut einer Pflegefamilie. Ihre Großmutter und ihre leibliche Tante haben sie nicht gewollt und zur Adoption freigegeben. ...

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, Rowenna, kommt die fünfjährige Christabel in die Obhut einer Pflegefamilie. Ihre Großmutter und ihre leibliche Tante haben sie nicht gewollt und zur Adoption freigegeben. Isobel, die langjährige Freundin Rowenna's kämpft dafür, das Christabel in eine ordentliche Familie kommt. Bis ihr der Gedanke kommt, warum sie sie nicht adoptiert...

Es ist schon schlimm, wie das Jugendamt über die Kleine entscheidet. Die Gefühle und Wünsche des Kindes werden nicht berücksichtigt. Das Buch geht einem nahe. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fazit für mich 4 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein Leben im Luxus kann einsam machen

Notizen eines Gewinners
0

Der Dachdecker Paulos lebt ständig an der Grenze zur Armut. Seine Mutter ist sein Ein und Alles obwohl er es ihr nach dem Tod des Vaters nicht immer leicht gemacht hat. Paulos beschließt seiner Armut ein ...

Der Dachdecker Paulos lebt ständig an der Grenze zur Armut. Seine Mutter ist sein Ein und Alles obwohl er es ihr nach dem Tod des Vaters nicht immer leicht gemacht hat. Paulos beschließt seiner Armut ein Ende zu setzten und füllt einen Lottoschein aus. Und wie es der Zufall will... Sechs Richtige plus Zusatzahl. Er schwebt auf Wolke Sieben und fängt gleich an übermütig zu werden. Die Gedanken schweifen immer wieder zu seiner Mutter, bis es eines Tages zu spät ist uns Paulos in ein tiefes Loch fällt. Wird er wahre Freunde haben, die ihm raus helfen oder ist es bereits zu spät?

Ein tiefgründiges Buch, was einem zum Nachdenken bringt. Wie würde man an Paulos Stelle reagieren und aggieren? Die Frage habe ich mir gestellt aber keine Antwort gefunden, wenn man das nicht selbst erlebt. Paulos hat seine Antworten auf andere weise gefunden und dafür bezahlt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ist mir daher volle Sterne wert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannung pur

Tödliche Heimkehr
0

Gudrun Holt wird nach ihrer verlorenen Gerichtsverhandlung ermordet. Kurz vorher hat sie ihre Freundin Shadi Seeger um Hilfe gebeten. Diese ist nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt ...

Gudrun Holt wird nach ihrer verlorenen Gerichtsverhandlung ermordet. Kurz vorher hat sie ihre Freundin Shadi Seeger um Hilfe gebeten. Diese ist nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt um dort gemeinsam mit Gudrun's Anwalt, Dirk Lieven, nach dem Mörder zu suchen. Aber Shadi treibt auch ein anderer Beweggrund in ihr Dorf zurück. Wie die beiden Fälle ineinander führen wird in diesem spannenden Buch sehr gut wiedergespeigelt.

Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher volle Punktzahl.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

Verlorene Seelen

Zeit der Eisblüten
0

Dafydd wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen verhängnisvollen Brief aus Moose Creek erhält. Seine Frau Isabell will nun die ganze Wahrheit über seine Zeit als Arzt in der kanadischen Wildnis ...

Dafydd wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen verhängnisvollen Brief aus Moose Creek erhält. Seine Frau Isabell will nun die ganze Wahrheit über seine Zeit als Arzt in der kanadischen Wildnis wissen. Dafydd soll dort mit Sheila Hailey zwei Kinder haben. Seine Reise nach Moose Creek verläuft anders als er sich denkt...

Ein sehr tiefgreifender Roman über Kinder, welche glauben das der Mann vor Ihrer Tür ihr Vater ist. Aber es wird auch die dunkle, kriminelle Seite ihrer Mutter zu Tage gefördert. Mich hat der Roman sehr bewegt, wie kann eine Mutter so etwas ihren Kindern antuen? Von mir gibt es daher vomme Punktzahl.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

leider enttäuscht

Ein kalter Strom
0

Klappentext:

Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Der Profi ler Tony Hill soll den Wahnsinnigen ...

Klappentext:

Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Der Profi ler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers …

Ich habe mich durch quer lesen bis zur Seite 425 und bin bis dahin nicht richtig in die Storry reingekommen. Wenn es mal spannend war ist das durch einige unpassende langatmige Szenen wieder weg gemacht worden und ich war wieder aus der Geschichte raus. Ich kann daher leider nur 3 Sterne geben. der Ansatz war da, aber nicht stark genug.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere