Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Familiengeheimnisse

Inseln im Wind
0

Nach der Hochzeit, reisen Elisabeth und Robert nach Barbados, das soll ihre zurünftige Heimat werden. Robert und sein Vater haben auf Barbados Zuckerplantagen und verdienen damit gutes Geld. Aber der schöne ...

Nach der Hochzeit, reisen Elisabeth und Robert nach Barbados, das soll ihre zurünftige Heimat werden. Robert und sein Vater haben auf Barbados Zuckerplantagen und verdienen damit gutes Geld. Aber der schöne Schein und die Landschaft trügen nicht über das Schicksal hinweg, welches die junge Ehe überschattet. Robert ist sexbesessen und Elisabeth hat auch ein kleines Geheimnis. Zwischen politischen Unruhen und Kriegsgewirre, kommt es am Ende dazu, das viele Geheimnisse gelüftet werden...

Eine spannende Geschichte, die mit Intrigen, Liebe und vielen Geheimnissen alles hat, was man braucht. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, ich habe mich durch den gefälligen Schreibstil sehr gut in die Handlung und die Protagonisten reinversetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

an zwei Tagen verschlungen

Die Hurenkönigin (Die Hurenkönigin ermittelt 2)
0

Frankfurt im Jahre 1511. Die Leiche der Hübscherin Roswitha wird gefunden, genau am Gedenktag von Maria Magdalena. Ursel Zimmer, die Chefin des städtischen Hurenhauses ist entsetzt. In Verdacht, steht ...

Frankfurt im Jahre 1511. Die Leiche der Hübscherin Roswitha wird gefunden, genau am Gedenktag von Maria Magdalena. Ursel Zimmer, die Chefin des städtischen Hurenhauses ist entsetzt. In Verdacht, steht der Pfaffe, der sich g´jeden Sonntag gegen die Hurerei ausspricht. Als dann auch noch Isolde verschwindet und nie Nonne Theodora beauftragt wird, die Huren zu untersuchen, da eine Geschlechtspest im Umlauf ist, erfährt Ursel von einer schwarzen Messe...Derweilen beschließt Grid sich im Nonnenkloster umzuschauen... Es beginnt ein Rennen um Leben und Tod.

Ein spannender historischer Roman, der mich durch seine Handlung und den Schreibstil komplett in seinen Bann gezogen hat. Ich hätte das Buch beinahe in einem Ritt durchgelesen. Ich kann es nur weiterempfehlen und würde auch gerne mehr als fünf Sterne geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Spannend, aber etwas langatmig

Im Visier des Mörders
0

Jessica, ihre Schwester, Isabell, welche als Nonne den Namen Maria Magdalena trägt und noch zehn weiter Passagiere genießen eine Ballonfahrt. Aber soe machen währen dieser eine grausame Entdeckung. Eine ...

Jessica, ihre Schwester, Isabell, welche als Nonne den Namen Maria Magdalena trägt und noch zehn weiter Passagiere genießen eine Ballonfahrt. Aber soe machen währen dieser eine grausame Entdeckung. Eine junge Frau wird ermordet. Der Täter bemerkt den Ballon und es beginnt eine rassante Verfolgungsjagt, wo am Ende Eine überlebt. Diese Eine ist im Visier des Mörders...

Der Schreibstil ist gefällig und man kommt gut durch das Buch. Allerdings ist es mir an einigen Stellen etwas langatmig und dann am Ende hin etwas verwirren. Ansonsten spannende Handlung und actionreich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Adelina in Action

Verrat im Zunfthaus
0

Adeline wird wieder in die Ermittlungen zu einem Mordfall hinzugezogen, obwohl sie dergleichen nie wieder machen wollte. Aber da sie nun lan diejenige ist, die die Leicher der jungen Frau entdeckt hat, ...

Adeline wird wieder in die Ermittlungen zu einem Mordfall hinzugezogen, obwohl sie dergleichen nie wieder machen wollte. Aber da sie nun lan diejenige ist, die die Leicher der jungen Frau entdeckt hat, bleibt ihr keine Wahl. Alle diskutieren, warum die junge Frau so übel zugerichtet wurde. Als dann auch noch ihr Verlobter tot aufgefunden wird, ebenso grausam zugerichtet und man bei Ihm das Moriv des Mordes findet, gerät auch Adelina in Gefahr. Bei Ihr werden Münzen gefunden und sie wird verdächtigt, mit der Bestechnungs der Zünfte in Köln was zu tun zu haben...

Wieder ein spannender Fall und ein gefälliger Schreibstil, wo man das Buch am liebsten in einem Ruck lesen möchte. Ich habe wieder mit Adelina alle Phasen durchlebt und kann einen galtte Weiterempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Leider noch vor der Hälfte abgebrochen

Cambridge 5 - Zeit der Verräter
0

Es gibt Bücher, die stellt man, warum auch immer, immer wieder hinten in den Bücherschrank, aber irgendwann denk man sich... okay, das Cover und der Klappentext versprechen viel, liest es einfach mal. ...

Es gibt Bücher, die stellt man, warum auch immer, immer wieder hinten in den Bücherschrank, aber irgendwann denk man sich... okay, das Cover und der Klappentext versprechen viel, liest es einfach mal. Und dann... kommt leider die Enttäuschung, das man irgendwie niht in das Buch reinkommt bzw. wie in diesem hier, es keinen wirklichen Krimi oder Spionagethriller ähnelt, es wird erher die Geschichte der Studentin Wera und ihrer Abhandlung von Kim Philby erzählt. Und von der Abhandlung folgen dann auch gleich noch mehrere Seiten. Füch mich eher eine Biografie oder ein Sachbuch, aber leider kein Roman.

Der Schreibstil und das Cover sind perfekt und ich denke auch, dass das Buch seine Liebhaber findet, ich gehöre allerdings nicht dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere