Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Die Welt der Online-Spiele

MULTIPLAYER - Gefährliches Spiel
0

Finja verkriecht sich jeden Tag in ihr Online-Spiel, dort ist sie die starke Kriegerin Brianna und niemand kann ihr an den Kragen. Ich Chef, behandelt sie schlecht, ihre Kollegen sind nicht viel anders ...

Finja verkriecht sich jeden Tag in ihr Online-Spiel, dort ist sie die starke Kriegerin Brianna und niemand kann ihr an den Kragen. Ich Chef, behandelt sie schlecht, ihre Kollegen sind nicht viel anders und dann ist da noch dieser Ben, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt... denkt sie. Als sie eines Abends wieder in ihrem Online Spiel versunken ist, soll dieses Spiel für sie zur Realität werden...

Spannend und erschreckend, was Spiele im Netz so mit der Persönlichkeit eines Menschen anrichten können. In diesem Buch wird gezeigt, das bei einem das Spiel die Oberhand gewinnt und zum Reallife wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ganz guter Ansatz

Fluch der Träume
0

Michael verfällt in wirre Träume aus der NS-Zeit. Er ist im Besitz einer Taschenuhr, über die er sich bisher keine weiteren Gedanken gemacht hat, bis zu dem Tag als er in einem seiner Träume aus dem Fenster ...

Michael verfällt in wirre Träume aus der NS-Zeit. Er ist im Besitz einer Taschenuhr, über die er sich bisher keine weiteren Gedanken gemacht hat, bis zu dem Tag als er in einem seiner Träume aus dem Fenster fällt und schwer verletzt wird. Als dann sein Kumple Flocke einen Einbruch in Michael's Wohnung beobachtet, nehmen die Dinge ihren Lauf. Auch Flocke hat diese eigenarigen Träume und nur zusammen können sie diese zusammenfügen und eine schreckliche Tat aufklären...

Der Wechsel zwischen Traum und Wirklichkeit ist ein fließener Übergang. Wenn man mal von den Gramatikfehlern und den sich ab und zu wiederholenden Textstellen absieht, ist da noch Potential nach oben. Daher erstmal nur 3 Sterne. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, das Ende läst darauf schließen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Die Tudor's und der Fluch

Der Königsfluch
0

Klappentext
Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft – ihr Leben wäre sonst nicht sicher. Denn durch Verrat auf dem ...

Klappentext
Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft – ihr Leben wäre sonst nicht sicher. Denn durch Verrat auf dem Schlachtfeld haben die Tudors die englische Krone an sich gerissen und fürchten alles, das an die rechtmäßige Thronfolge unter den Yorks erinnert.
Im Haus ihres Gemahls wird Margaret zur Vertrauten der spanischen Prinzessin Katharina von Aragón. Als diese Tudor-König Henry VIII. heiratet, wird Margaret von ihr zur ersten Hofdame ernannt. Ungeduldig wartet Henry auf einen Erben. Aber ein Sohn nach dem anderen stirbt. Sind all seine Nachkommen verflucht? Henrys Großmütigkeit schlägt in Misstrauen um. Auch Margaret muss plötzlich seinen Zorn fürchten. Der geliebte Herrscher wird zum Tyrann, ganz England leidet unter seiner Willkür …

Eine packende, man kann fast sagen Chronik. Liebe, Hass, Intrigen, Korruption, alles in einem. Ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Kein Einzelschicksal

Tagebuch
0

Anne Frank, ist in die Geschichte eingegangen, weil Ihr Vater ihr Tagebuch veröffentlicht hat. Aber es ist kein Einzelschicksal.
Anne erlebte ihre Pupertät in eingeengten Verhältnissen, sie hatte nur ...

Anne Frank, ist in die Geschichte eingegangen, weil Ihr Vater ihr Tagebuch veröffentlicht hat. Aber es ist kein Einzelschicksal.
Anne erlebte ihre Pupertät in eingeengten Verhältnissen, sie hatte nur ihr Tagebuch, dem sie ihre geheimen Wünsche, Träume und Intimitäten anvertraut. Ich habe den Film zu diesem Buch gesehen und diese beiden Komponenten zusammen sind ein Muss für jeden, der sich für das Schicksal von Anne Frank interessiert.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Spannung bis zum Schluß

Der Näher
0

Martin Abel wird nach Gummersbach geschickt um dort die Beamten bei der Suche nach zwei vermissten schwangeren Frauen zu unterstützen. Zur gleiche Zeit verschwindet eine Joggerin, die verfolgt wurde. ...

Martin Abel wird nach Gummersbach geschickt um dort die Beamten bei der Suche nach zwei vermissten schwangeren Frauen zu unterstützen. Zur gleiche Zeit verschwindet eine Joggerin, die verfolgt wurde. Auf ihrer Flucht landet sie in einer Grube und macht dort eine schreckliche Entdeckung. Abel und seine Kollegen sind derweil auf der Suche nach den beiden Schwangeren. Sie ermitteln in alle Richtungen, was am Ende herauskommt, wagt man nicht zu glauben...

Dieses Buch hat es in sich. Es verspricht Spannung von der ersten Seite an. Ich habe das Buch verschlungen. Wer Nervenkitzel brauch und auf blutige Szenen steht, der ist hier genau richtig. An manchen Stellen passiert Unvorstellbares. Einfach genial. Daher volle Punktzahl.