Cover-Bild Verzweigung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Renate Wunder

Verzweigung

Was kostet deine Freiheit?
Eigentlich hat Kady Jameson alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann: Gute Freunde, die Aussicht auf einen ausgezeichneten Schulabschluss an der High School und eine wohlhabende Familie. Doch der gesellschaftliche Druck und die Bevormundung ihrer Eltern lasten wie ein Stein auf ihren Schultern. Eines Tages taucht eine fremde Gruppe Jugendlicher im Ort auf – einer von ihnen ist Shane. Er verspricht Kady die Unabhängigkeit und Freiheit, nach der sie sich so sehr sehnt und plötzlich scheinen all ihre langersehnten Wünsche in greifbare Nähe zu rücken. Doch wie hoch ist der Preis der Freiheit wirklich?

Veröffentlicht am 21.02.2021

Klare Leseempfehlung

Ich liebe dieses Cover. Die Farben harmonieren super zusammen und passen zur düsteren Grundstimmung des Buches. Die Geschichte an sich wird mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil erzählt, weshalb ich ruckizucki mit dem Buch durch war.

Die Handlung beginnt dabei langsam und unspektakulär. Allerdings baut sich der Spannungsbogen immer weiter auf und, was mir äußerst gut gefallen hat, Renate schafft es einen tatsächlich immer wieder auf die falsche Fährte zu locken. Ich war mir nie ganz sicher, wie die Geschichte weitergehen wird und das hat mir total gut gefallen.

Für mich ist das Buch ein sehr gelungenes #debüt und eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerliebhaber.