Cover-Bild Willibaldsruh
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Richard Auer

Willibaldsruh

Kriminalroman
Kommissar Mike Morgenstern zieht sich die Gummistiefel an.

Ein junger Schweinemäster aus der Nähe von Ingolstadt wird tot in seiner Biogasanlage gefunden. Ein tragischer Unfall, meinen die Oberkommissare Mike Morgenstern und Peter Hecht – bis sie erfahren, dass bereits in den Wochen zuvor die Ernte des Landwirtes sabotiert wurde. Der eigensinnige Bauer stand im »Speckgürtel« rund um die Großstadt offensichtlich vielen im Weg. Doch wer ist bereit, über Leichen zu gehen?

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spannend, witzig, interessant - dieser Regional-Krimi!

In ihrem siebten Fall ermitteln der Oberkommissar Mike Morgenstern und sein Kollege Peter Hecht, genannt Spargel, diesmal auf dem Bauernhof. Ein junger Schweinemäster bzw. seine Einzelteile wurden in seiner Biogasanlage gefunden. Am Abend davor war er noch zum Feiern im Bierzelt - war er noch müde und fiel einem tragischen Unfall zum Opfer oder hat hier jemand nachgeholfen?

Auch dieser Krimi wurde in gewohnt witziger Weise geschrieben. Die Ermittlungen gestalten sich interessant und spannend. Mike, wie immer mit Jeansjacke und Cowboy-Stiefeln unterwegs, freut sich immer, wenn er jemanden verhaften darf. Ich habe auch diesen Band wieder gerne gelesen - ein Wiedersehen mit den altbekannten Protagonisten ist jedes Mal wieder schön!