Cover-Bild Nur noch dieses Level!
  • Verlag: Rheinwerk
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.08.2017
Richard Eisenmenger

Nur noch dieses Level!

Retrogames und Computergeschichten aus den 80er- und 90er-Jahren. Der Lesespaß für alle Geeks und Gamer!
Mit diesem Buch erleben Sie die Spiele der Heimcomputer-Ära erneut, komplett mit Pixelgrafik, Textparser und Co.! Richard Eisenmenger, Spielebuchautor und Altredakteur der Power Play, nimmt Sie mit auf eine nostalgische Reise. Angereichert mit zahlreichen Geschichten und Anekdoten lässt er die Videospielewelt einer ganzen Generation wiedererstehen und führt Ihnen die Meilensteine der 8- und 16-Bit-Computerspiele direkt vor Augen. Da bekommt man gleich Lust, alle Klassiker noch einmal nachzuspielen. Und wenn es Ihnen dann in den Fingern juckt, Nethack, Monkey Island, Dungeon Master, Tetris, D&D und Co. wieder bis zum Endscreen durchzuzocken: Achten Sie auf die Hinweise im Buch zu Emulatoren, Online-Versionen und modernen App-Umsetzungen der Game-Klassiker. Und erleben Sie den Spielspaß aufs Neue!

Aus dem Inhalt:

Die Retro-Reise mit dem ehemaligen Power-Play-Redakteur Richard Eisenmenger
Games und Geschichten der 80er- und 90er-Jahre wiederentdecken
Von Atari und Nintendo bis C64 – inkl. Tipps für Emulatoren
Peeks und Pokes
Bin isch da schon drin oder was?
Das Chicken-Nuggets-Auto
Ein Wort sagt mehr als tausend Bilder
Die Band, die es nie gab
Sieben Megahertz und eine Seele
Brot und Spiele
Waldelfe, Charisma 17, rechtschaffen-neutral, Lycantroph, sucht Party

• Dieses Buch befindet sich bei Dirk74 in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine Zeitreise in die Vergangenheit der Computerspiele

Richard Eisenmenger war früher Redakteur der Zeitschrift PowerPlay. Ich erinnere mich noch gut an diese Zeitschrift für Computerspiele.

In seinem Buch nimmt er uns mit auf eine Zeitreise. Wir erfahren, ...

In seinem Buch nimmt er uns mit auf eine Zeitreise. Wir erfahren, wie das damals alles begann mit den ersten Computerspielen. Ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Zeiten als die Spiele noch auf Kassetten und später Disketten gespeichert wurden. Wir treffen auf Atari und Commodore 64.

Später kamen die ersten Internetanwendungen über Modem dazu. Nur dumm, dass man entweder Telefonieren oder Surfen konnte.

Im weiteren Verlauf werden einige der Spiele vorgestellt. So finden wir z.B. The Secret of Monkey Island und Lemmings.

Das Buch ist für alle geeignet, die sich noch einmal an die alten Zeiten erinnern wollen oder an die junge Generation, die vielleicht einmal sehen will, womit ihren Eltern und Großeltern gespielt haben.

Wer noch einmal die alten Zeiten aufleben lassen will, findet Tipps zu Emulatoren und App-Umsetzungen alter Spiele.