Cover-Bild Der Killer
  • Ersterscheinung: 13.03.2015
Richard Laymon

Der Killer

Stefan Lehnen (Sprecher)

Als die Journalistin Lacey eines Abends in einem kleinen Supermarkt einkaufen will, findet sie sich in einem Albtraum wieder. Schwer verletzt kann sie einem unheimlichen Killer entkommen. Doch dies ist erst der Anfang. Auf ihrer verzweifelten Flucht kommt Lacey einer Kultgemeinschaft auf die Spur, die verbotene Riten abhält. Um die Entfesselung unvorstellbaren Grauens zu verhindern, muss die junge Frau alle Grenzen hinter sich lassen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Na ja... Hätte besser sein können

Lacey kann gerade so nach dem Einkaufen einem skrupellosen Mörder entkommen. Doch damit ist es nicht genug. Sie wird vergewaltigt und wie es sich herausstellt von einem Unsichtbaren. Gleichzeitig lernen wir eine skurrile Sekte kennen, die Sexorgien feiert, sich für nicht verletzbar hält und Blut trinkt.

Die Charaktere sind nicht nachvollziehbar, die Handlungen nicht schlüssig. Nicht selten war ich irritiert. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, mir einen Softporno anzuhören.

Alles in allem hat mir das Hörbuch überhaupt nicht gefallen, zum einen fand ich den Inhalt sehr abgedreht und zum anderen hat mir Zeitweise der Leser auch überhaupt nicht gefallen. Letztendlich ist es eines der wenigen Titel, die ich leider abbrechen musste weil ich mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden bin. Aus der Thematik hätte man eindeutig mehr machen können.

Ein sehr polarisierendes Buch, dass definitiv nicht jedem gefällt.