Cover-Bild Das kann weg!
Rita Pohle

Das kann weg!

Loslassen - Aufräumen - Freiräume schaffen
Kai Pannen (Illustrator)

Wer hält sich nicht gerne in luftigen, übersichtlichen Räumen auf, in denen ein Gefühl von Freizügigkeit und Klarheit aufkommt? Oft wissen wir aber nicht genau, wo und wie wir am besten damit anfangen, Ordnung zu machen, Sachen loszuwerden und Raum zu gewinnen. Rita Pohle ist Expertin dafür, sich von materiellem wie psychischem Ballast zu befreien. In diesem charmanten kleinen Berater fasst sie ihre wichtigsten Erkenntnisse aus jahrzehntelanger Beratungspraxis leicht umsetzbar zusammen: Ob Schubläden oder Schränke, Wohnzimmer oder Büro, ob social media oder Termine, Beziehungen oder Gewohnheiten, in jedem Bereich zeigt sie wirkungsvolle Strategien, um richtig zu entrümpeln und Klarheit zu gewinnen, sodass in Zukunft das Leben leichter und einfacher wird und bleibt.

Ausstattung: Durchgehend vierfarbig illustriert

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein Aufräumbuch das gleich mit anpackt

°Loslassen
°Aufräumen
°Freiräume schaffen

°Loslassen
°Aufräumen
°Freiräume schaffen
Kurz und knapp! Und so geht es auch im Buch direkt schon los. Warum hat man zuviel Kram?! Welche Methode hilft es anzugehen?! Wo startet man und wie?! Dies alles ist kurz aber gut erläutert in diesem Buch zu finden. Kurze Übergänge zum richtigen ausmisten. Raum für Raum erklärt und Illustriert. Nicht nur um räumliches ausmisten geht es,sondern auch um digitales,oder wirklich wichtige Termine. Rita Pohle ist Expertin dafür,sich von Ballast zu trennen und gibt hier viele Tipps  und Ideen zum umsetzen.
Dieses kleine Buch ist der Ideale Begleiter, wenn man direkt mit dem ausmisten loslegen möchte. Viele Ratgeber haben unendlich viel zu erzählen,das man schon kein Elan hat zu lesen und gar nicht erst mit dem ausmisten anfängt. Hier wird jedes Thema auf 2 Seiten, auf einen Blick erklärt. Mehr benötigt es auch eigentlich nicht. Zudem sorgt die Illustration für gute Laune. Wenn man also bis jetzt nicht genug Motivation hatte,weil einem vielleicht alles zuviel war,kann dieses Buch helfen,weil es eben direkt anpackt.