Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Lesejury Profi
offline

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Krönender Abschluss!

The Queen Will Rise
0

Ja da war er dann, der zweite Band und zugleich das Ende der Geschichte rund um Florence und Benedikt. Ich muss sagen, das mich der Teil schon ganz schön mitgenommen hat. Hier lernt man Benedikt tatsächlich ...

Ja da war er dann, der zweite Band und zugleich das Ende der Geschichte rund um Florence und Benedikt. Ich muss sagen, das mich der Teil schon ganz schön mitgenommen hat. Hier lernt man Benedikt tatsächlich mal von einer ganz anderen Seite kennen. Nicht nur das man aus der Sicht von Benedikt mitgenommen wird, sondern auch noch mit eigener Stimme gesprochen v. Sven Macht (finde ihn auf Instagram nicht). Aber der hammer ist, Benedikts dunkle Seele kommt zum Vorschein. Flo hingehen, driftet anfangs in eine etwas hilflose Rolle,was aber auch dazu passt. Allerdings findet sie ihr Feuer auch schnell wieder.
Man fühlt wieder mit, es gibt Intrigen und man lernt Charaktere etwas näher kennen, die man im ersten Band nur leicht wahr genommen hat.
War also super interessant, spannend und auch grauenvoll mitreißend, aber es gab auch liebevolle Emotionen. Das alles natürlich noch perfekt gesprochen von meiner neuen Lieblingssprecherin @dagmarbittner. Ich bin wirklich traurig das diese traumhafte Story vorbei ist. Danke @marienie.schreibt für dieses tolle Werk, die ganzen unterhaltenden Stunden 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2024

Tiefgründige Geschichte begleitet mit Corona

Ich wünschte, du wärst hier
0

Die Autorin Jodi Picoult ist mir sehr bekannt, ich habe schon Bücher von ihr gelesen und Hörbücher gehört und fand die Geschichten immer sehr intensiv und berührend. Da war ich natürlich neugierig wie ...

Die Autorin Jodi Picoult ist mir sehr bekannt, ich habe schon Bücher von ihr gelesen und Hörbücher gehört und fand die Geschichten immer sehr intensiv und berührend. Da war ich natürlich neugierig wie Jodie Picoult mit dem Thema Corona werkelt. Wir erfahren hier einen Teil aus der schlimmen Situation aus New York, weil Finn alles aktuelle an Diana weiter leitet. So scheint für Diana erstmal sie Zeit still zu stehen. Aber recht schnell findet sie Freunde auf der Insel und geht ihren Weg. Es gibt immer kleine ausschweifende Texte wo man einiges aus dem privaten Leben erfährt, was ich persönlich immer total toll finde, allerdings war es hier auch ab und an ein bisschen viel des guten und man dachte schon man hält ein Sachbuch in der Hand.
Aber ansonsten mal wieder eine sehr ergreifende Story, mit einem überraschenden Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2023

Schöner Krimi

Die Schwester
0

Das war mal ein echter Krimiroman, nicht zu viel des guten, aber ein guter Schuss Ermittlungen. Super interessant erzählt aus verschiedenen Perspektiven, von Lisa ,Mara und den Ermittlungen. Diese sind ...

Das war mal ein echter Krimiroman, nicht zu viel des guten, aber ein guter Schuss Ermittlungen. Super interessant erzählt aus verschiedenen Perspektiven, von Lisa ,Mara und den Ermittlungen. Diese sind so gefühlvoll von der Sprecherin inszeniert, das man die Charaktere, sehr gut auseinander halten konnte und lebensecht wirkten. Man bekommt viele Einblicke in das Leben der Protagonisten, allerdings wurde mir Mara zuviel in den Vordergrund gestellt. Sie mochte ich als Charakter leider gar nicht. Hätte mir da viel mehr von Lisas Leben gewünscht. Richtig gut gefallen haben mir die verschiedenen Fährten, so das ich bis zum Schluss die Wahrheit nicht mal erahnt habe. Und richtig gut dazu noch, die Dialoge! Ich finde es äußerst langweilig, wenn in Büchern zuviel gesprochen wird und das dann nichtmal für den Inhalt des Buches relevant ist. Hier sind diese Unterhaltungen interessant und ausschlaggebend für die Story. Also soweit eine geniale Story, nur leider war mir wie gesagt, Mara ein Dorn im Auge und somit eher der Mittelpunkt der Geschichte, deswegen vergebe ich 3 gute Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Lässt einen leider kalt

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
0

Meinung:
Diese Geschichte hat meine Gedanken wahrscheinlich in eine falsche Richtung gelenkt. Denn geht es doch wie man wohl erahnt, um eine toxische Beziehung. Allerdings verstehe ich da von beiden Seiten ...

Meinung:
Diese Geschichte hat meine Gedanken wahrscheinlich in eine falsche Richtung gelenkt. Denn geht es doch wie man wohl erahnt, um eine toxische Beziehung. Allerdings verstehe ich da von beiden Seiten die Hingabe nicht. Julien ist eifersüchtig und besitzergreifend, allerdings finde ich auch das Robyn ihm allen Grund dazu gibt. Für mich kommt die Protagonisten so dermaßen arrogant rüber , durchaus auch wahrscheinlich, durch die starke Stimme der Sprecherin. Naja leider hat es bei mir eher das Klischee gebracht, was es wohl nicht sollte, denn normalerweise ist die Thematik ernst zu nehmen und man fiebert mit und sollte nicht denken: "Was willst du eigentlich von Julien, wenn die Liebe eh nie stark genug war".
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Thrillerspannung blieb aber für mich aus. Allgemein hat mich das alles kalt gelassen, weil ich gar keinen der Protagonisten mochte. Das Ende hatte zwar eine gelungene Wendung, allerdings blieb mir da eine Frage offen, die ich auch nicht mit: "Wie der Zufall so will" belassen kann. Zumindest war das Gesamtpaket so gut, das man das Ende wissen wollte.

Erscheinungstermin: 20. März 2023
Gekürzte Lesung
Gelesen von Viola Müller
Laufzeit: 537 Minuten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

Liebe tein, Burn Out raus 😉

Liebe rein, Scheiße raus
0

Hier schleicht sich nach und nach die Schlange der Überforderung ein. Einige werden sich sicher auf den Seiten wieder erkennen. Muss man doch heutzutage ständig funktionieren. Vor allem als Mutter, stehen ...

Hier schleicht sich nach und nach die Schlange der Überforderung ein. Einige werden sich sicher auf den Seiten wieder erkennen. Muss man doch heutzutage ständig funktionieren. Vor allem als Mutter, stehen Familie, Haushalt und Arbeit auf dem Programm,-was die Autorin hier nach und nach Realitätsnah rüber bringt. Zudem zeigt das Buch auch die Unverständnis der Mitmenschen gegenüber Burn Out und ähnliches auf, so z.B die Arbeitsstelle. Man wird in den Bann gezogen und hofft für die Familie nur das beste. Zwischendurch geht es auch um andere Menschen und ihre Sorgen, was mich in dem Moment nicht wirklich interessiert hat, da ich einfach zu sehr mit Isabella mitgefiebert habe und ich nur das verinnerlichen wollte. Was ich gar nicht schön fand , war leider das herziehen über die Polizei, das fand ich war ganz dünnes Eis. Gerade in der heutigen Zeit und in unserem Land, wo die Polizei ja überhaupt nichts mehr darf und keinem was Recht machen kann, fand ich das unter der Gürtellinie und das hat leider alles was ich an dem Buch geschätzt habe, raus gerissen. Den Titel für das Buch hätte ich gezielter ausgewählt, denn der ist auch etwas irreführend und man kommt explizit nicht darauf, das es um Burn Out geht, dabei glaube ich, das es bestimmt sonst mehr interessierte Leser geben würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere