Cover-Bild Dr Jekyll and Mr Hyde
Band der Reihe "Real Reads"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Robert Louis Stevenson, Peter Crowther

Dr Jekyll and Mr Hyde

Vanessa Lubach (Illustrator)

Der kluge Dr Jekyll wird allgemein geschätzt und als Menschenfreund bewundert. Mr Hyde hingegen ist ein Monster, das weder vor Gewalt noch vor Verbrechen zurückschreckt. Die beiden könnten nicht verschiedener sein, und doch verbindet sie ein Geheimnis, das Dr Jekyll unter allen Umständen bewahren möchte.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Zwei Herzen in einer Brust...

...so könnte man den im Jahr 1886 veröffentlichten Roman von Robert Louis Stevenson über Doktor Jekyll & Mister Hyde umschreiben. Im düster und geheimnisvoll beschriebenen viktorianischen London wird dem Leser das Rätsel um Dr. Henry Jekyll enthüllt, wobei nicht nur die liebenswerte Art des Doktors sondern auch die schändlichen Taten des Mister Hydes überzeugend in der Geschichte verknüpft wurden.
Die Figuren Jekyll/Hyde oder des Utterson sind wunderbar charakterisiert und tragen somit diese schaurig unheimliche Geschichte.
Ein echter Klassiker der Literatur und trotz zahlreicher Verfilmungen möchte ich empfehlen einmal das Buch gelesen zu haben, es ist absolut lesenswert.