Cover-Bild Der verlorene Brief
  • Ersterscheinung: 22.11.2013
Robert M. Talmar

Der verlorene Brief

Gilwenzeit Bd. 2. Roman

Die Gilwen: acht Kristallkugeln von unbegreiflicher Macht. Ein Tyrann, der namenloses Grauen auf die Welt bringt. Und ein mysteriöses Artefakt, das alles abwenden könnte: Die sogenannte Gluda, eine Gilwe von völliger Reinheit. Niemand weiß, wo sie zu finden ist. Allein ein uraltes Buch enthält einen Hinweis auf sie. Doch es ist verschollen. Der Tintnersohn Finn Fokklin und der Kriegermönch Circendil nehmen die Suche auf. Aber den Hinweis zu finden genügt nicht - längst sind auch die drei Königreiche der Menschen vom Untergang bedroht. Das offenbart der verlorene Brief ... Ein Meisterwerk der epischen Fantasy! "Schon jetzt ein moderner Klassiker!" Jörg Kastner

Veröffentlicht am 22.08.2017

ein düsterer spannender zweiter Teil der Gilwenzeit Triologie

Der verlorene Brief von Robert M. Talmar

Dies ist nun der zweite Band der Gilwenzeit Triologie.

Mit diesem Mittelband schließt Robert M. Talmar die Geschichte des Vahitlandes ab.

Finn,Circendil und ...

Der verlorene Brief von Robert M. Talmar

Dies ist nun der zweite Band der Gilwenzeit Triologie.

Finn,Circendil und Melow machen sich auf den Weg um in den Bibliotheken hinweise auf den verbleib der Gilwe zu suchen. Tallia bleibt zurück um Glimfain zu pflegen der bei dem Brand verletzt wurde.

Finn erfährt nun das seine Mutter und sein Vater noch nicht wieder zu hause angekommen sind und macht sich auf die Suche nach den beiden. Zufällig haben Melow und Circendil den selben Weg.

In Arienheim kommt es zum letzten Showdown.

Ich fand diesen zweiten Band sehr düster. Soll nicht heißen das er schlecht war. Robert M. Talmar schafft es einem die Hoffnungslosigkeit die einem Überfallen muss wenn man vor den Trümmern seiner Welt steht und nicht weis was man denn noch alles machen soll um seine Welt zu retten, in allen Facetten klarzumachen. Ein packendes Buch das man eigentlich nicht mehr aus der Hand legen will dessen Ende mich jedoch mehr als traurig zurück gelassen hat.