Cover-Bild Das gute Leben
Robert Wringham

Das gute Leben

Wie Sie trotz Ihres öden Jobs glücklich sein können
Ronald Gutberlet (Übersetzer)

Sie lieben ihren Job? Wunderbar, dann können Sie dieses Buch womöglich ignorieren. Sie lieben ihn wirklich, ganz und gar? Wenn da ein paar Fragezeichen aufleuchten, dann sollten sie dieses Buch lesen. Denn es gibt Hilfestellungen und Anregungen, wie man seine Arbeit mit dem, was Robert Wringham das Gute Leben nennt, kombinieren kann. Und wer weiß, vielleicht finden Sie im Guten Leben ihre Erfüllung.

Die Fortsetzung des Spiegel-Bestsellers Ich bin raus.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Es kann so einfach sein

Das gute Leben von Robert Wringham
Untertitel: Wie sie trotz ihres öden Jobs glücklich sein können

Das gute Leben von Robert Wringham
Untertitel: Wie sie trotz ihres öden Jobs glücklich sein können
🎈
Das Buch ist mit über 370 Seiten ein dicker Schinken... und man kann es nicht in einem Stück lesen... immer wieder legt man es zur Seite und denkt über das gelesene nach... aber es ist so toll.
🎈
Zum Anfang schreibt der Autor meiner Meinung nach etwas kompliziert, aber wenn man dann verstanden hat, was der Autor sagen möchte... dann hat man ein Aha-Erlebnis.
Später im Buch hatte ich das Problem nicht mehr.
Was hat mir gefallen?...
🎈
Es geht um den Arbeitsplatz und um zu Hause... es geht um ein einfacheres entspannteres Leben... ein kreatives und freies Leben. Es werden Dinge aufgezeigt... zum Beispiel: Was macht ein Großraumbüro mit uns?!? Aber es gibt soo viele Ideen und Lösungen und Auswege.
🎈
Teilweise ist es philosophisch... zumindest für den Leser... man kann schön mit überlegen... was wäre wenn
🎈
Hier ein Beispiel...krank feiern... nicht mein Weg... aber allein davon zu lesen... irgendwie verboten und doch inspirierend.
Anderes Beispiel... nutze deine Mittagspause... so simpel und doch mit soviel Möglichkeiten... aber dafür solltet ihr das Buch lesen.
🎈
Dieses Buch hat mir noch besser gefallen... besser als „ich bin raus“ Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieses fand ich aber näher an der Praxis.
🎈
Eine klare #leseempfehlung von mir.