Profilbild von meinbuecherregal

Die Heilige des Trinkers

Die Heilige des Trinkers von Lea Singer aus dem #kampaverlag
📖
Abbruch nach 20 Seiten.
Normalerweise lese ich ein Buch bis Seite 100. Solange darf es sich entfalten und entwickeln.
Bei diesem Buch ...

Die Heilige des Trinkers von Lea Singer aus dem #kampaverlag
📖
Abbruch nach 20 Seiten.
Bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass mir meine Lebenszeit zu kostbar ist.
Der Verlag ist mir noch relativ unbekannt. Bis jetzt habe ich nur ein Buch von ihnen gelesen. Das Buch und der Inhalt hatten mir damals gefallen. Ich mag die Haptik von diesen Büchern und ich mag dieses Format. Handlich und kompakt aber nicht zu klein. Ich konnte mir verschiedene Bücher aus dem Verlag so gut zusammen im Regal vorstellen. Nun hat es nicht geklappt.
Der Inhalt hatte mich neugierig gemacht. Ein Schriftsteller, der mir noch ziemlich unbekannt ist und seine eigene Geschichte in Romanform. … Fand ich toll, dachte ich.
Es beginnt mit dem Ende. Der Beerdigung. Gute Idee. Aber nach den ersten Kapiteln fand ich es schon nicht mehr interessant.
Der Schreibstil ist nicht meiner. Er kommt für mich nicht in Schwingung. Es entsteht kein fließender Lesefluss. Mir ist aufgefallen, dass endlich mal wieder das Semikolon ( ; ) benutzt wird. Mag ich gerne. Ein Satz der (noch nicht) zu Ende ist, bekommt eine Ergänzung. Es geht weiter und ist nicht abgeschlossen. Aber das ist gleichzeitig -in diesem Buch- mein Kritikpunkt. Es stottert für mich dahin.
Hier geht es um Manga Bell. Vom Schriftsteller anscheinend in Briefen nur A. genannt. Das hat die Autorin übernommen. Klärt sich hoffentlich im Laufe der Geschichte auf. Darauf wollte ich aber gar nicht warten. Ich empfand es als Abwertung. Die Frau hat einen Namen! Auch wenn irgendein bekannter Schriftsteller sie nicht beim Namen genannt hat. Ich hätte mir das von der Autorin dieses Buches gewünscht. Gebt der Frau doch bitte einen Namen, ein Gesicht, eine Stimme und ihre Würde. Auch wenn es die Zeiten damals nicht getan haben. Einfach nur von Autorin zu Leserin. Können wir sie doch bitte richtig ansprechen.
Für 20 Seite zu viele Dinge, die ich nicht mochte. Deswegen habe ich das Buch abgebrochen. Ich möchte zwar neue Leseeindrücke sammeln, aber das darf dann nicht quälend sein.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Lesen

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽
Was denken nur die Leute von mir, wenn sie wüssten, dass ich dieses Buch gelesen und sogar gerne gelesen habe, was sagt das über mich aus?!?…. Solche und ähnliche Gedanken hatte ich schon.
Aber ich tue es trotzdem.

ichleseundrededavon
Kurz zum Inhalt: Außerirdischer Neandertaler trifft eine von der Erde entführte Nordamerikanerin auf dem wirklich eisigen Planeten irgendwo ganz weit weit weg. Kalt ist der Planet. Spicy ist die Geschichte.
Hier gibt es keinen großartigen Spannungsbogen, hier wird nicht lange gefackelt … hier gibt es gleich spicy „Bettgeschichten“
Handlung … ja gibt es glaube ich auch.
Aber oder trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.
Der Alien ist ein primitiver, gut gebauter Gentleman…. und irgendwie schließt man ihn gleich ins Herz.
Die weibliche Protagonistin ist taff, anpackend und aufgeschlossen und ich fand sie sympathisch.
Die Umgebung ist abgefahren und unbekannt.
Die spicy Szenen sind nicht langweilig und gut zu lesen.
Alles in allem ein super Buch für zwischendurch 😉 man mag vielleicht nicht drüber sprechen… aber lesen kann man es schon.
Ohne eine positive Buchvorstellung bei

instagram hätte ich mich nie an diese Geschichte gewagt. Ich bin froh, dass sich jemand getraut hat, über dieses Buch zu reden.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Sogwirkung

Birthday Girl

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!
Jordan und Pike fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Jordan ist liiert und zwar mit dem Sohn von Pike.
Von Anfang an schlug mein Herz für Jordan und Pike. Die Autorin hat die Geschichte lange kribbeln lassen ohne das etwas passiert ist. Der Aufbau, die Gedanken, die Hindernisse, die eigenen Grenzen… wirklich gut und sehr lesenswert umgesetzt.
Das Buch ist nicht sprachgewaltig aber entwickelt einen unheimlich guten Sog. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Viele Irrungen und Wirrungen waren für mich nachvollziehbar, es ist nicht einfach sich zu entscheiden. Kopf oder Herz? Gut lesbar umgesetzt.
Eine Geschichte mit hin und her, die mich nicht genervt hat… im Gegenteil, diese Buch hat mich gefesselt.
Unterhaltsame Lektüre. Für mich volle Punktzahl… und ich werde weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Krimi mit Mystery

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Belladonna von Adalyn Grace aus dem #arsedition Verlag
👤
An diese Geschichte bin ich ganz verkehrt herangegangen. Aber zuerst: um was geht es in diesem Buch?!?
Die Protagonistin kann Geister und den ...

Belladonna von Adalyn Grace aus dem #arsedition Verlag
👤
Die Protagonistin kann Geister und den Tod sehen und sie kann nicht sterben. Leider sterben aber alle um die herum. Sie wird von Oma, zum Onkel und zur Tante herumgereicht. Irgendwann landet sie - als Mündel- in einem großen und wohlhabenden Haushalt. Aber auch hier trifft sie wieder auf den Tod. Um ein weiteres Sterben zu verhindern, fängt sie an zu ermitteln. Dabei begleiten wir sie.
Für einen Krimi oder Ermittler Roman mit einer etwas anderen Umgebung (Geister und der Tod sind dabei) vergebe ich drei Punkte. Die „Spannung“ fand erst ab der Hälfte vom Buch statt.
Für eine Liebesgeschichte vergebe ich 1-2 Punkte. Die habe ich nämlich gar nicht gefühlt. Da ist kaum Tiefgang. Kein Sehnen oder Schmachten. Kein Blitz der einschlägt. Kein Begehren. Die Liebe ist einfach auf einmal da. Kein großartiger Spannungsbogen. Keine Ahnung, wo die herkommt. Nicht nachvollziehbar. Da fehlen ein paar Seiten oder Gedanken.
Wer der der mordende Mensch ist, wusste ich bis zum Schluss nicht… daher drei Punkte.
Wer wohl mit wem Zusammenkommt und wer dazugehört, dass konnte ich leider erahnen. Tja und trotzdem war ich erstaunt, dass es dann bei beiden auf einmal die große Liebe war.
Wäre ich von Anfang an anders an diese Geschichte herangegangen. Hätte ich mehr den Mystery Krimi Ansatz verfolgt und kein Interesse an der Lovestory gehabt… dann sind es schöne drei Sterne.
Mir fehlt aber der Lovestory Part. Oder andersherum. Den fand ich wirklich nicht gut. Hätte ich wohl lieber drauf verzichtet. Dadurch sind es zähneknirschend 3 Punkte.
Aber einen Hype kann ich leider nicht nachempfinden. Es tut mir leid. Ich spreche keine Buchempfehlung aus.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Für Fans

Midnight, Texas - Nachtschicht

Midnight Texas -Nachtschicht- (Band 3) von Charlaine Harris aus dem heyneverlag
💀
Dieses Buch ist Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Von den drei Bänden hat mir dieses Buch am ...

Midnight Texas -Nachtschicht- (Band 3) von Charlaine Harris aus dem

heyneverlag
💀
Dieses Buch ist Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Von den drei Bänden hat mir dieses Buch am Besten gefallen. Mittlerweile hat man die Dorfbewohner kennengelernt und es ist wie ein nach Hause kommen. Fast schon heimelig. Schön alle wieder zu treffen.
Die Texas Reihe ist wahrscheinlich nur etwas für Fans von den True Blood Büchern der Autorin. Aber die True Blood Reihe finde ich um Längen besser. Also nicht enttäuscht sein. Ich habe mir diese drei Bücher wie ein Bonus Kapitel vorgestellt. Dadurch konnte ich zumindest am Rande nocheinmal in das Universum und die ausgefallene Welt der Autorin eintauchen.
In diesem Buch geht es um merkwürdige Selbstmorde und die Dorfgemeinschaft muss dem Geheimnis alleine auf die Spur kommen, denn Aufmerksamkeit will hier auf jedenfall niemand erzeugen.
Interessant, spannend und auch etwas zum Schmunzeln. Aber wirklich nur für Fans und Lesende mit Vorkenntnissen. Mir hat es gefallen 😅
Also quasi ein

geheimtipp