Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinbuecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Leider kein Funkenflug

Bad Prince

Bad Prince von J.S. Wonda
Band 1

Dieses Buch hat mich entfernt an den Film „Eiskalte Engel“ und die Serie „The Royals“ erinnert.
Leider gibt es in diesem Buch viele Geheimnisse und Lügen.
Die Bad Boys ...

Bad Prince von J.S. Wonda
Band 1

Leider gibt es in diesem Buch viele Geheimnisse und Lügen.
Die Bad Boys zeigen sich hier auch nicht von ihrer besten Seite. Schade, nicht einmal beim Blick hinter die Fassade.
Das alles führte leider dazu, dass ich teilweise keine Ahnung hatte, wer denn nun was für Hintergedanken hatte.
Außerdem war mir im Buch nicht wirklich klargeworden, was die beiden Hauptprotagonisten denn eigentlich aneinander finden. Konnte ich nicht nachvollziehen. Aus dem Grund kam hier für mich keine Stimmung auf... keine romantischen Gefühle oder Daumen drücken für einen glücklichen Ausgang.
Da möchte ich euch eher die anderen Reihen der Autorin ans Herz legen.
Aber Geschmäcker sind verschieden und ich kann mir vorstellen, dass das Buch bei anderen besser ankommt. Die Parallelen zu dem oben genannten Film und der Serie haben mir schon gefallen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Düster und Trostlos

Robo sapiens

Robo Sapiens von C. Robert Cargill @heyne.verlag 🤖
Mein erster roboterroman
Ich war sehr gespannt und hatte mich total auf das Buch gefreut.
🤖
Es ist nicht mein Buch geworden.
Zum Schluss habe ich mich ...

Robo Sapiens von C. Robert Cargill @heyne.verlag 🤖
Mein erster

roboterroman
Ich war sehr gespannt und hatte mich total auf das Buch gefreut.
🤖
Es ist nicht mein Buch geworden.
Zum Schluss habe ich mich leider gezwungen weiter zu lesen, um es zu beenden.
🤖
Obwohl der Schreibstil flüssig ist, das Buch eine interessante Geschichte verspricht und ich gerne mal eine

dystopie lese... bin ich nicht begeistert.
🤖
In dem Buch geht es um die letzten freien Roboter... um die Roboter, die sich noch nicht zu einer einzigen Einheit verbunden haben.
🤖
Dieses Buch handelt von der Flucht vor der einheitlich denkenden einen

mainfraim es geht darum ein Individuum zu bleiben. In dem Buch wird philosophiert... wann hat man eine Seele als

künstlicheintelligenz und kann man eine haben?
🤖
Bevor der Krieg unter den Robotern stattfand... gab es einen Krieg zwischen Mensch und Maschine. Diesen Krieg haben die Menschen verloren. Es gibt keine Menschen, Tiere oder Pflanzen in diesem Buch. Alles zerstört.
🤖
Tja und das ist ein Punkt, der bei mir aufstößt... da bin ich wirklich etwas nachtragend... Menschheit auslöschen und dann darüber endlos lange nachdenken, ob man eine Seele hat. Hmmm... hier bekam ich das mit der Empathie nicht zu 100% hin.
🤖
Auch diese Hoffnungslosigkeit oder Trostlosigkeit ist nicht meins.
🤖
Es tut mir leid, kein #lesetipp von mir.
Ich kann mir vorstellen, dass ein richtiger Computerliebhaber diesem Buch mehr abgewinnen und seine verborgene Schönheit würdigen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Neues Genre

Draussen

Draussen von Volker Klüpfel und Michael Kobr aus dem @ullsteinbuchverlage

Draussen von Volker Klüpfel und Michael Kobr aus dem @ullsteinbuchverlage
Die beiden Autoren sind ja nicht für Thriller bekannt. Da haben sie sich jetzt auf ein neues Gebiet gewagt. Finde ich toll, wenn man neue Dinge ausprobiert.
Aber leider hat es bei mir nicht eingeschlagen. Finde das Buch nicht schlecht... aber ist leider auch kein richtiges Highlight für mich.
Das möchte ich euch gerne begründen.
— unnötige Nebenschauplätze z.b
zum Anfang der Geschichte geht es auch um Politik und Strom und was passiert, wenn wir keinen Strom haben... diesen ganzen Handlungsstrang hätte ich für die Hauptgeschichte nicht gebraucht. Hätte ich sogar gerne drauf verzichtet, hat mich nur verwirrt —- oberflächlich
z.B ging es am Rande auch um die Fremdenlegion... fand ich spannend... aber irgendwie auch nur am Rande...und damit gefühlt nur gestreift... schade
—- verwirrend
In Tagebuch Rückblicken gab es Spitznamen für Personen... wahrscheinlich auch, damit man nicht zum Anfang gleich wusste, um wenn’s geht... hat mich nachher bei der Auflösung nur unnötig behindert...wer ist jetzt wer? ... teilweise aber gar nicht wichtig für die Hauptgeschichte
—- Thriller oder Krimi
Eins meiner liebsten Themen 😉...wenn ich mich nicht grusle oder Herzklopfen bekomme ist es für mich eher ein Krimi... bis ca. 80 Prozent des Buches war es nicht zum Nägelkauen... kein Thriller... erst zum Schluss kam Fahrt auf.
Trotzdem war das Buch nicht schlecht.
Ich hatte nur etwas mehr erhofft.
📔

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lesen!

Easy Money

Dieses Buch möchte ich euch ans Herz legen.
Es ist toll zu lesen und man wird meiner Meinung nach sehr gut an das Thema geld und finanzen herangeführt.
Es gibt viel Hintergrundwissen, dass aber einfach ...

Dieses Buch möchte ich euch ans Herz legen.
Es ist toll zu lesen und man wird meiner Meinung nach sehr gut an das Thema

geld und

finanzen herangeführt.
Es gibt viel Hintergrundwissen, dass aber einfach vermittelt wird.
Nur zum Schluss, hier geht es um verschiedene Anlagemöglichkeiten, könnte es für den ein oder anderen zu viel sein... zu viele Infos.

Aber positiv möchte ich hervorheben, dass es in diesem Buch wirklich kaum ein Thema gibt, was nicht erklärt wird. Es wird nichts wichtiges ausgelassen. Jeder hat die Chance in seinem Tempo zu lesen und hat sich danach ein tolles Wissen angeeignet und ein schönes Nachschlagewerk zur Hand.

Ihr bekommt mit diesem Buch die Möglichkeit zu starten und weiter aufzubauen. Wenn ihr jetzt in den Medien etwas über

aktien

etf und #reit lesen werdet... habt ihr keine Angst mehr.
Und das ist gut so.
Denn Wissen ist Macht und machen könnt ihr jetzt.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Schön zu lesen

Legal Love – An deiner Seite

In diesem Buch geht es um Nora und David. Nora ist Anwältin in einer Kanzlei und David hat von seinem Großvater einen Anteil an dieser Kanzlei geerbt.
🧡
Beide sind gut aussehend und erfolgreich ... und ...

🧡
Beide sind gut aussehend und erfolgreich ... und der erfahrene Leser weiß, wohin die Reise geht 😉.
Aber es ist wirklich schön geschrieben. Es gibt Anziehung und Missverständnisse... ein bisschen hin und her und man kann als Leser dieses Buch verschlingen. Nora und David sind sympathisch und man fiebert oder schmachtet dem Happy End entgegen.
🧡
Auch wenn ich zwei Wünsche an die Autorin hätte ( gerne nächstes mal ein längeres Buch schreiben, war viel zu schnell gelesen ... und eine Erotikszene zusätzlich 😉 einbauen) und ein zwei Fragen offen blieben....möchte ich euch das Buch ans Herz legen.