Cover-Bild Like Day and Night
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
April G. Dark

Like Day and Night

»Mach die Augen auf, Kleines.« Es gab nicht viel, was sich in meinem Leben je verändert hat. Ja, ich bin gewachsen und älter geworden, habe Lesen und Schreiben gelernt und alles beigebracht bekommen, was meine Mutter als wichtig erachtete. Aber bis auf das Einsetzen meiner Monatsblutung und die Entdeckung von Büchern gab es keine einschneidenden Ereignisse in meinem Leben. Jeder Tag glich dem anderen, und das war in Ordnung für mich. Bis dieser schwarze Pick-up auftauchte. Ob ich in das Auto gestiegen wäre, wenn ich gewusst hätte, welche Folgen mein Handeln haben würde? Wenn ich gewusst hätte, dass diese mir bis dahin so fremde Welt nicht nur Abenteuer und Freude, sondern auch Leid und unendliche Trauer für mich bereithielt? Wenn ich gewusst hätte, wie sehr es schmerzen würde, etwas zu verlieren, und dass man sehr wohl an einem gebrochenen Herzen sterben kann? Die Antwort ist Ja. Immer und immer wieder.

Veröffentlicht am 07.02.2024

🥺

Die Geschichte von Sophie und Cole ist total berührend.
Obwohl Sophie von ihrer Mutter fast 17 Jahre lang von der Außenwelt abschottet, traut sie sich zu fliehen. Dieses finde ich von ihr total mutig.
Alleine ...

Die Geschichte von Sophie und Cole ist total berührend.
Alleine was sie zu „Hause“ alles geleistet hat, muss man erwähnen, da dies meiner Meinung nach keine Selbstverständlichkeit ist.
Sie hat einen total starken Willen, da sie ihren Plan auch in die Tat umsetzt.
Ich nehme meinen Hut ab vor Sophies ganzes Wesen. Ich finde, dass sie total stolz auf ihre ganze Entwicklung sein kann.
Ihre Naivität am Anfang kann man ihr nicht wirklich übel nehmen. Es wirkte dort so als würde sie mit einer rosa roten Brille durch die Gegend laufen, zum Beispiel als sie der Jungs Truppe alles geglaubt hat.
Jedoch finde ich, dass man ihr dies nicht übel nehmen kann, weil sie dieses ja nicht besser wissen kann.
Ihre ganze neugierige und wissbegierige Art gefällt mir auch sehr gut.
Alles in allem mag ich Sophies ganze Art und Weise.

Cole wirkte am Anfang einfach nur schlecht gelaunt und sehr düster. Das ganze mit seiner Vergangenheit konnte man meiner Meinung nach auch nicht vorhersagen.
Dass er mit dieser auch nicht offen umgeht, kann ich absolut nachvollziehen und finde ich sehr verständlich.
Was ich jedoch durchaus positiv finde, ist, dass er Sophie vieles auch zeigt und vieles auch zulässt. Jedoch hält er immer eine Grenze und überschreitet diese auch nicht, außer wenn Sophie sich das wünscht. Was wünscht man sich mehr?

Aber auch Jules, Cole’s Freundin, spielt meiner Meinung nach eine total wichtige Rolle, da sie ebenfalls zu Sophies Freundin wird. Somit ist Jules immer wie ein Verbindungspunkt zwischen den beiden.

Alles in allem gefällt mir die ganze Story total gut.
Am besten gefallen hat mir die Situation, als der Hund Buster mit ins Spiel kam.
Was mir auch noch gut gefallen hat, ist, dass es mehrere.verschiedene Probleme gab und Cole und Sophie zusammen halten müssen, um diese zu bewältigen.

Auch der Schreibetstil der Autotin gefällt mir total gut, da sie eine leicht zu verstehende, leicht zu lesenden Sprache verwendet.
Außerdem gefiel mir auch die Kapitellämge total gut, da diese weder zu lang weder noch zu kurz waren..

Alles in allem ein toller Auftakt für eine neue Reihe und ich freue mich scnon auf die nächsten Bände, wie es zwischen Cole und Sophie weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Hype gerecht

Auf die Frage, ob es den TikTok Hype wirklich entspricht, können wir jetzt mit festen Gewissen sagen JA !!
Das Buch sollte sogar noch mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn das hat diese Reihe mehr als verdient.
Die ...

Die Story ist wirklich packend und die Schreibweise und das
Setting zieht einen einfach in seinem Bann. Zwei Persönlichkeiten mit zwei Lebensgeschichten, die unter die Haut gehen.
Nur auch hier bitte Achtung A schaut euch bitte die Trigger Warnung an bevor ihr euch für das Buch entscheidet

Veröffentlicht am 21.11.2023

Anders als erwartet, und besser.

Das kleine unerfahrene Mädchen, dass ihr Leben lang gefangen von der eigenen Mutter lebte, entschließt sich nun auszubrechen und trifft dabei ausgerechnet auf den mir ist alles scheiß egal bad boy.
Lasst ...

Lasst euch verzaubern wie sie die Welt kennenlernt und er ein Grund zum Leben findet.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Herzerwärmende Geschichte

"Mir wird bewusst, dass es nicht immer darum geht, richtig und falsch voneinander zu unterscheiden. Dass es manchmal vielleicht gar kein Richtig oder Falsch gibt, weil die Karten immer wieder neu gemischt werden. Jeden Tag haben wir die Chance, uns anders zu entscheiden. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, und wir haben es in der Hand, welchen Weg wir einschlagen wollen."

Wow was für ein schönes Buch @aprilgdark.
Cole und Sophie haben im Sturm mein Herz erobert.
Sophie wird zuhause bei ihrer Mutter quasi in einem Käfig gehalten. Sie leben ihr Leben, weit abgeschieden fernab von der Realität.
Cole ist wahrhaftig ein Bad boy.
Aber ein liebenswerter Bad Boy 🩶
Eine herzerwärmende Geschichte über das erwachsen werden , sich selbst finden , Träume leben und über sich hinaus wachsen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Schaurig schön!

Mit wurde die Dilogie von mehren Büchermenschen empfohlen und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Cole könnte das Zeug zum Favorite-Bookboyfriend haben. Sein Charakter hab mich absolut abgeholt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich bin schon super gespannt darauf, was mich in Band zwei erwarten wird!