Cover-Bild Tigerherz
Band 1 der Reihe "Tigerherz"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 13.05.2016
Robin Dix

Tigerherz

Der Prinz des Dschungels

Tief verborgen im Regenwald lebt Raja, ein junger weißer Tiger. Ausersehen, einst über den Dschungel zu herrschen. Doch seit jeher gibt es Mächte, die nach seinem Leben trachten. Sein größter Feind ist Eisenkralle, der aufgrund einer Weissagung um seinen Thron fürchten muss. Als der gefährliche Tiger ihn aufspürt, muss Raja fliehen und alles zurücklassen, was ihm lieb ist. Gemeinsam mit dem klugen Gecko Biru macht er sich auf den Weg zur Insel der Schatten, wo seine Ausbildung zum Jäger beendet werden soll. Aber die Reise dorthin ist weit, und im Dschungel lauern überall Gefahren ...

Der spannende Auftakt einer großen Dschungel-Abenteuerserie!

Mit heraustrennbarem Tierquartett im Buch

Veröffentlicht am 04.05.2018

„Wer will geliebt werden, wenn er gefürchtet werden kann?“

Ein Dschungel eine Tigerfamilie, das Glück pur! Leider bleibt das nicht lange so, denn Raja, der Sohn von König Eisfell, schwebt in großer Gefahr. Eisenkralle, ein feindlicher Tiger, will Alleinherrscher des Dschungels sein. Aber er rechnet nicht mit der Gegenwehr, die ein liebendes Mutter- und Vaterherz ihm entgegenbringen.

So kommt es, dass Raja ganz beschützt im Kreise seiner Mutter und des Geckos Biru aufwächst. Der Gecko ist sein Lehrer und Raja ist nicht begeistert ob der vielen Vorschriften, die er zu beachten hat.

Aber die Gefahr lauert immer und überall. Als Eisenkralle das Versteck des Tigerjungen findet ist die Flucht nicht mehr zu umgehen und Cinta versucht alles, um ihren Sohn zu retten.

Raja muss sich nun durch den Dschungel kämpfen und hat dabei viele lustige, aber auch gefährliche Begegnungen.

Kann er es schaffen, einmal der große Herrscher des Dschungels zu werden?

Lest selbst, denn mehr werde ich jetzt nicht verraten.

Fazit:

Der Autor Robin Dix schreibt hier einen Jugendroman, der ein wenig an Dschungelbuch erinnert.

Sofort nimmt er mich mit in den Regenwald und lässt mich teilhaben an der Geschichte um Raja, das weiße Tigerjunge, das später ein großer Herrscher werden soll. Bis dahin ist es aber ein weiter und schwerer Weg und der ist nicht nur mit lustigen Begegnungen, nein auch mit vielen Gefahren, geebnet. Langsam und doch recht mühsam lernt Raja, dass er noch viel zu lernen hat und nicht alle Tiere gleich vor ihm Angst haben.

Der Schreibstil ist sehr schön und lässt sich flüssig lesen.

Die Protagonisten sind alles sprechende Tiere. Der Autor beschreibt hier jedes Tier sehr präzise und hebt auch seine Eigenschaften hervor. Auch der Dschungel wird hier sehr gut mit seinen schönen Seiten beschrieben, aber auch die Gefahren werden gut hervorgehoben.

Ein Buch, dass nicht nur junge Leser begeistert. Auch ich, als erwachsene Leserin, bin sehr angetan von dem Roman und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Hier kommen von mir fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.