Cover-Bild Manifest eines Alltagshelden
Robin Sharma

Manifest eines Alltagshelden

Meine besten Methoden, um das Genie in dir zu wecken
Hans Freundl (Übersetzer)

Basierend auf seinem reichen Erfahrungsschatz zeigt der weltberühmte Personal Coach Robin Sharma, wie wir zu Heldinnen und Helden des Alltags werden können. Dabei geht es nicht nur um den größtmöglichen eigenen Erfolg, sondern auch um das, was wir der Welt zurückgeben können. Robin Sharma bietet die Essenz seiner Mentoring-Methode mit vielen Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben. Dieses einzigartige Methodenbuch zu seinen Romanen bietet:

• Kraftvolle Praktiken zur Steigerung der Energie und Vitalität;
  • ein bewährtes Modell für das Erbringen außergewöhnlicher Leistungen;
  • auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Techniken, um Niederlagen in Triumphe, Ängste in Ansporn und vergangenes Leid in alltägliches Heldentum zu verwandeln;
  • Weisheiten für mehr Begeisterung, mehr Gelassenheit und spirituelle Freiheit im Leben.

Das Manifest eines Alltagshelden ist zweifellos das bisher persönlichste Buch des großen Mentors und Bestsellerautors, das mit ca. 40 Fotos einen zusätzlichen Eindruck aus seinem Leben gibt.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Persönliches Werk mit persönlichen Inspirationen fürs eigene Leben

Robin Sharma ist ein sehr inspirierender Mensch, der mit diesem persönlichen Buch und seinem außergewöhnlichen Wissen gepaart mit seinen Erfahrungen hier motivierende und auch ermutigende Tipps für das eigene Leben präsentiert.

Das Buch ist wunderbar eindrucksvoll verfasst und schafft, trotz der Menge an Informationen, einen sehr angenehmen Lesefluss.

Mit einigen Ideen im Buch konnte ich nicht sofort warm werden, finde sie allerdings an Anregungen zum Nachdenken sehr spannend. Hier fiel mir das Lesen zum Teil etwas schwerer als im Rest des Buches, da mir der Bezug zu meinem Leben nicht sofort klar bzw. einiges auch für mich nicht 1 zu 1 so umsetzbar ist.
Und auch ist doch am Ende sehr viel enthalten gewesen, was ich mir notiert habe und in Zukunft umsetzen möchte. Und genau das hat mich fasziniert: Der Autor hat eine Gabe, hier für Menschen persönliche Schlüsse zu ziehen und dadurch das Buch so individuell zu gestalten.

Zudem ist das ganze Werk so aufgebaut, dass auch mit kleinen Änderungen im Alltag große Erfolge für die persönliche Entwicklung erreicht werden können.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten und eine Empfehlung für alle, die sich auf Neues einlassen wollen und bereit sind, in ihrem Leben etwas zum Positiven zu ändern.