Cover-Bild Mord in kleinen Dosen
Robin Stevens

Mord in kleinen Dosen

Rasante Fälle für Wells & Wong. Sammelband mit 6 spannenden Minikrimis
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Mit diesem Buch geht es weiter für alle Fans der Reihe Wells & Wong! In sechs spannenden, brandneuen Fällen folgen wir Hazel und Daisy erneut auf Spurensuche und sehen den beliebten Detektivinnen noch ein letztes Mal beim Ermitteln zu. Wir begleiten sie auf die Hochzeit von Onkel Felix, die Schauplatz einer unangenehmen Bedrohung wird, schleichen uns nachts mit ihnen ins Museum, knacken Geheimcodes und lernen Hazels kleine Schwester Mae von einer ganz neuen Seite kennen: Sie hat sich vorgenommen, Daisy und Hazel nachzueifern und die beste Spionin zu werden, die die Welt je gesehen hat...

Diesen neuen Fällen gehen Wells & Wong in den Minikrimis nach:

• Der Fall des zweiten Schreis
  • Der Fall des ungebetenen Gasts
  • Der Jagdhund von Weston
  • Der Fall der tödlichen Wohnung
  • Der Fall des unauffindbaren Schatzes
  • Der Fall der versunkenen Perle

Die lang erwarteten Minikrimis rund um die Detektivinnen Hazel und Daisy versprechen einmal mehr fesselnde Spannung und clevere Protagonistinnen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Spannende kurze Krimis

Das Buch enthält Kurzgeschichten rund um Daisy, hazel und andere Charaktere aus der Reihe Wells und wong.

Ich liebe die Reihe und habe mich deshalb auch sehr über diesen Band gefreut. Es ermitteln nicht nur Daisy und Hazel, sondern auch Alexander, George und May.
Die Fälle sind alle sehr kurz, aber dennoch sehr spannend. Gut gefallen hat mir, dass die Fälle alle zu unterschiedlichen Zeiten spielen und chronologisch sortiert sind. Man erfährt neben den kurzen Krimis auch Dinge aus der Nebenhandlung, die in der Hauptreihe nicht erwähnt wurden. Allerdings sollte man das Buch erst dann lesen, wenn man den letzten Band der Hauptreihe gelesen hat, da man sonst gespoilert wird.
Gut gefallen hat mir, dass Hazels kleine Schwester ihren ersten großen Auftritt hat und so der Bogen zur neuen Reihe der Autorin geschlagen wird. Auch fam ich es gut, dass immer wieder Bezug auf die früheren Fälle von Daisy und Hazel genommen wird.
Mein persönliches Highlight war aber die Geschichte, die Alexander erlebt hat und Hazel davon berichtet. Dieser Fall ist so ganz anders als die Fälle von Daisy und Hazel und war mein Highlight in diesem Buch. Das könnte auch daran liegen, dass Daisy in dieser Geschichte nicht vor kam. Ich mag den Charakter von Daisy nicht so gern, da sie auch hier immer wieder sehr überheblich war. Dafür ,at ich Hazel, ihre Familie, Alexander und George um so mehr.
Insgesamt eine sehr tolle Sammlung an Kurzgeschichten, die auch optisch gut zur Reihe passt. Empfehlen kann ich das Buch aber nur am Fans der Reihe, weil sonst zu viel gespoilert wird.