Cover-Bild The Watcher – Sie sieht dich
19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 27.07.2017
  • ISBN: 9783839815854
Ross Armstrong

The Watcher – Sie sieht dich

Ulrike Kapfer (Sprecher), Christine Strüh (Übersetzer)

Lily Gullick lebt in einem anonymen Londoner Neubaugebiet. Direkt gegenüber befindet sich ein Abrissviertel, nur wenige Wohnungen sind noch bewohnt. Leidenschaftlich gern beobachtet sie mit ihrem Fernglas die Vögel in der Gegend, aber manchmal späht sie auch in die Fenster ihrer Nachbarn. Eines Tages sieht sie dort etwas Beunruhigendes, kurz darauf wird ihre Nachbarin tot aufgefunden. Eigentlich sollte Lily mit ihrem Wissen zur Polizei gehen, doch plötzlich fürchtet sie um ihr eigenes Leben. Denn auch sie wird beobachtet. Von jemandem, der unerkannt bleiben will, der verhindern muss, dass Lily zu viel sieht …

Ulrike Kapfer arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen und hat mit ihrer ebenso sanften wie eindringlichen Stimme bereits in zahlreichen Hörbuchlesungen begeistert. Als nüchterne Lily gerät sie in "The Watcher" zwischen Wahn und Bedrohung.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Lena1985 in einem Regal.
  • Lena1985 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2017

Zu ausschweifende Beschreibungen, kaum Spannungsaufbau !!

0

„The Watcher-Sie sieht dich“ ist das Debüt von Ross Armstrong. Der Inhalt hat mich gleich angesprochen, allerdings versprach dieser, in meinen Augen, viel Spannung. Leider muss ich in diesem Fall sagen, ...

„The Watcher-Sie sieht dich“ ist das Debüt von Ross Armstrong. Der Inhalt hat mich gleich angesprochen, allerdings versprach dieser, in meinen Augen, viel Spannung. Leider muss ich in diesem Fall sagen, dass ich sehr große Probleme hatte, der Handlung zu folgen, wodurch wirklich richtige Längen in der Geschichte entstanden. In der Regel mag ich es, wenn ein Autor viele Wendungen einbaut, sodass der Verlauf der Geschichte kaum vorhersehbar ist, in „The Watcher-Sie sieht dich“ war ich nach einer Weile aber nur noch verwirrt. Die Spannung litt zunehmend darunter. Immer wieder werden dem Hörer Beobachtungen bzw. Fakten zu verschiedenen Vogelarten nahegebracht, die einer Art Protokoll glichen. Ich glaube, mir war die ganze Art und Weise, wie die Ereignisse geschildert werden einfach viel zu nüchtern. Es mag sein, dass manch ein Hörer/Leser nun sagt, dass es ja zu dem Ablauf der Handlung passt. Da würde ich jetzt auch gar nicht widersprechen, dennoch kamen bei mir überhaupt keine Emotionen an, ich fühlte keine Spannung, Angst, Mitgefühl. Da war für mich wirklich nichts zu machen. Wiederholt habe ich versucht, mich in das Hörbuch einzufinden, beim dritten Mal habe ich dann aber aufgegeben. Möglicherweise lag es auch größtenteils daran, dass ich zu keinem der Charaktere eine Beziehung aufbauen konnte, sie waren mir einfach schlichtweg unsympathisch. Positiv erwähnen möchte ich in diesem Fall die Sprecherin Ulrike Kapfer, die auf mich durchaus authentisch die Ereignisse wiedergegeben hat. Auch habe ich es so empfunden, dass ihre Stimmfarbe und die Betonungen gut auf die Protagonistin abgestimmt waren.