Cover-Bild Dear Summer - Hals über Kopf
Band 5 der Reihe "Dear Summer-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.05.2017
  • ISBN: 9783641199548
Ruby Baker

Dear Summer - Hals über Kopf

Sommerflirt oder große Liebe?Plötzlich steht er vor ihr: Vic, ihr bester Kumpel aus Kindheitstagen. Heißer als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Pollys Gefühle spielen völlig verrückt. Seit Kurzem ist sie mit Adrian zusammen: nett, gutaussehend, charmant. Aber bei Vic ist alles anders: aufregend neu und doch vertraut. Zwischen ihnen prickelt es, wie Polly es vorher noch nie erlebt hat. Blöd nur, dass sich ausgerechnet ihre beste Freundin Eva in Vic verknallt. Im gemeinsamen Sommerurlaub in Frankreich können Polly und Vic einander jedoch endgültig nicht mehr widerstehen …

• Dieses Buch befindet sich bei KittyCat in einem Regal.
  • KittyCat hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Absolute Katastrophe

Als Pollys Kindesfreund Vic wieder auftaucht, funkt es gewaltig zwischen ihnen.
Bei einem Roadtrip durch Frankreich mit Pollys Freunden kommen sie sich noch näher.
Doch es gibt da ein gewaltiges Problem: ...

Als Pollys Kindesfreund Vic wieder auftaucht, funkt es gewaltig zwischen ihnen.
Doch es gibt da ein gewaltiges Problem: Pollys beste Freundin Eva hat sich schon längst in Vic verliebt und Polly selbst ist eigentlich schon vergeben...

"Hals über Kopf" ist der fünfte von sechs Bänden der Dear Summer-Reihe.

Das Cover sieht eigentlich ganz gut aus, die darauf abgebildeten Farben harmonieren sehr schön miteinander.
Vor allem das Indigo gefällt mir sehr, ebenso die Schrift, in der der Titel geschrieben wurde.

Kommen wir als nächstes zum Spannungsbogen.
Oder sollte ich eher sagen, zum nicht vorhanden Spannungsbogen?
Denn genau so war es!
Absolut keine Spannung, alles total vorhersehbar und langweilig!

Das Thema des Buches war total lahm und unoriginell.
Es hätte auch gereicht, wenn man einfach nur den Klappentext gelesen hätte.

Auch die Hauptfiguren Polly und Vic waren mir nicht authentisch.
Ich meine, niemand ist so gechillt wie Vic und lebt nach dem Motto "sehen wir doch einfach morgen, was passiert".
Zumindest niemand, den ich kenne.
Und Polly hat ja wohl ein Gedächtnis wie ein Goldfisch, sie kann sich an kaum eine Sache aus ihrer Kindheit mit Vic erinnern.
Dazu ist sie ständig so unentschlossen und schiebt die Dinge vor sich hin, etwas, das ich gar nicht leiden kann.

Am Ende dann noch der Schreibstil: ABSOLUTE KATASTROPHE.
Ruby Baker schreibt total unzusammen hängend, das hat mich voll irritiert.
Außerdem ist mir ihr Stil nicht anspruchsvoll genug, er ist zu kindlich und unerfahren.

Mein Fazit: dieses Buch ist ein riesiger Reinfall, absolut nicht empfehlenswert!
Sehr enttäuschend.

Deshalb vergebe ich nur einen traurigen Stern.