Cover-Bild Verbena
  • Ersterscheinung: 15.03.2020
Ruth Anne Byrne

Verbena

Hexenjagd
Die 17-jährige Heilerin Verbena entdeckt an sich ein magisches Talent: Sie kann sich mit einem Marder verbinden. Als "Begabte" aber zählt sie zu einer Bevölkerungsgruppe, die von den "Hütern" – einer Art mittelalterlicher Inquisition – verfolgt wird. Dabei würde Verbena zu gern die Freuden, Freundschaften und Verliebtheiten teilen, die ein normales Leben einer jungen Frau zu bieten hat. Sie sucht ihre Fähigkeit zu verbergen, um nicht auf dem Scheiterhaufen zu enden, während sich das verhetzte Volk radikalisiert. Als ein junger Mann, der nach einem Raubüberfall schwer verletzt aufgefunden wurde, in die Heilerei gebracht wird, verkompliziert sich ihre Lage. // Band 1 eines Low-Fantasy-Romans über das Heranwachsen in gefährlichen Zeiten, in denen außergewöhnliche Begabungen dazu führen können, zum Außenseiter gestempelt und mit dem Tod bedroht zu werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Moongirl in einem Regal.
  • Moongirl hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Moongirl.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Verbena Hexenjagd ein unglaubliches Buch!

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, es ist für mich auf jedenfall ein Jahres Highlight. Es bekommt 5/5 ⭐ von mir ☺.

Ich fande die Geschichte echt gut, ich war sofort im Buch drinnen und wollte es am liebsten in einem Rutsch durchlesen . Die Story war packend und total spannend und zwar die ganze Zeit über. Jeder Charakter hatte seine eigenen stärken und schwächen. Außerdem war jeder Charakter sehr stark aufgebaut und gut überlegt gewesen. Der Schreibstil hat mir auch super gut gefallen. Ich habe bestimmt innerhalb von einer halben Stunde mehr als 40 Seiten gelesen, der Schreibstil war sehr fließend. Das Cover ist auch echt schön gestaltet, es sind Verbena und Malve abgebildet. Und dieser Buch Schnitt 😍 OMG 🙈 ich finde ihn total schön ☺. Nur leider ist an ein zwei stellen ein Wassertropfen drauf gekommen und es ist verlaufen 😖. Aber trotzdem sieht es noch gut aus. Ansonsten fande Ich die Karte vorne und hinten im Buch echt niedlich, ein echter Hingucker! Ich freue mich auf die Fortsetzung 🥰.