Cover-Bild Deadlock 03
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
  • ISBN: 9783842066359
Saki Aida, Yuh Takashina

Deadlock 03

Hawes bittet Yuto eines Tages, ihm beim Duschen behilflich zu sein. Doch das Ganze entpuppt sich als Hinterhalt und Yuto wird brutal von BB vergewaltigt. Nach diesem grausamen Überfall wacht Yuto in der Krankenstation auf. Dort wird er zunächst von Dick verarztet, bis er wieder in seine Zelle kann. Währenddessen brauen sich im Rest des Gefängnisses ungute Ereignisse zusammen ...

Veröffentlicht am 26.09.2020

Spannungsgeladen bis zum Schluss

Der dritte Band hat mich vollkommen umgehauen. Meine Gefühle spielten förmlich verrückt. Nachdem was dem voran gegangen ist dachte ich eigentlich, dass mich nichts mehr so umhauen würde und dann kommen hier so viele Wendungen.
Zu der Story kann ich nur sagen, dass das Ende sehr gut durchdacht ist und das Krimi Feeling hier sehr gut durchgekommen ist. Nachdem Yuto im vergangenen Manga in Einzelhaft saß und einen der Gangbosse nun als seine Freund betiteln kann ist er noch sicher. Das denkt man bis das Böse Ende mit der Vergewaltigung kam. Hier denke ich, dass es nun doch nicht mehr für die jüngere Generation geeignet ist. Ich denke auch, dass das jetzt kein Spoiler ist, da man ja für gewöhnlich Band zwei gelesen hat bevor man Band drei liest. Falls dem nicht so ist bitte die Beschwerden an mich richten.
Band drei hat mir von seiner Story Idee und dem Aufbau sehr gut gefallen. In wenigen Seiten wurden eigentlich alle offenen Fragen beantwortet und der ein oder andere Twist zeigte sich zwischen den Seiten. Wir dürfen noch einmal mit dem Ermittler Yuto und dem Gefangenen Dick bangen und hoffen. Band drei hat mir von allen am besten gefallen und ich konnte die Spannung zum Höhepunkt kaum erwarten.
Yuto zeigte nun auch seine verletzliche Seite hat aber viele Unterstützer auf seiner Seite die ihm helfen wollen. Allen voran sein Zellengenosse Dick der immer offener für den jungen Ermittler wird. Einige dunkle Geheimnisse kamen nun zum Vorschein. Am Ende finde ich, dass Yuto doch eine gute Entwicklung durchlief aber am Ende ein wenig schwächlich wurde was wohl an den vorangegangenen Ereignissen lag. Auf seinen weiteren Weg in Band vier bin ich somit gespannt.
Dick hat für mich in diesem Band die größte Entwicklung gemacht. Da möchte ich aber wegen Spoilergefahren nichts zu sagen. Es hat mich allerdings umgehauen wie er auch in dem Chaos ruhig, gelassen und vor allem durchdacht gehandelt hat. Insgesamt hat sich Dick zu meinem Liebling entwickelt.
Insgesamt gebe ich diesem Band 4,5 von 5 Sternen und diese sind verdient.