Cover-Bild Echtzeit 1
Teil 1 der Serie "EchtzeiT"
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Techno
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
  • ISBN: 9783961541928
Sam Feuerbach, Thariot

Echtzeit 1

Leid kennt keinen Sonntag
Robert Frank (Sprecher)

Kurz vor Pfingsten. In einer Luxussuite liegt ein totes Mädchen. Ein einfacher Fall. Am selben Tag steht der Mörder fest. - Noch 53 Stunden. - Die Berichterstattung in den Medien lässt dem Hacker keine Wahl. Die Indizien, zu offensichtlich, die Presse, zu laut. Und die Polizei, zu dämlich. Er hat etwas geschaffen, das bisher für unmöglich gehalten wurde. Nun wird ihm seine Gabe zum Verhängnis. Er trifft eine Entscheidung. - Noch 39 Stunden. - Die 'Putzfrau' kennt die Wahrheit. Ihr Leben ist geprägt von Sachlichkeit und Diskretion. Ihr Mindestlohn lässt jeden Topmanager vor Neid erblassen. Sie hält sich im Hintergrund, bis die Männer mitten in der Nacht in ihr Haus eindringen und ihre Kinder bedrohen. - Noch 13 Stunden. - Sein Chef fordert schnelle Ergebnisse. Er ist der ermittelnde Kommissar. Alles scheint so klar. Aber nichts im Leben ist einfach. Seine Familie, ein Schlachtfeld und sein Ehrgeiz verblasst. Geblieben ist nur sein Hang zur Gerechtigkeit. Doch dies macht ihn nicht beliebter – eher unbequem. - Noch 2 Stunden.

• Dieses Buch befindet sich bei Filip2806 in einem Regal.
  • Filip2806 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Durchgängige Spannung in Düsseldorf

Drei unabhängige Plots, die dann eine finale Verknüpfung aufweisen? Ja! Darum geht es in „Echtzeit“. Wir begegnen drei differenzierten Charakteren. Einer Putzfrau, einem Hacker und einem Kommissar. Aber erstmal paar Worte zur Rahmenhandlung. Wir befinden uns im schönen Düsseldorf. Europa ist zusammengewachsen. Kurz vor Pfingsten im Jahre 2025 wird in einer Luxussuite ein totes Mädchen aufgefunden. Schnell wird klar, wer hinter diesem Mord steht. Die Zeit rennt davon. Der junge Student Hacker geriet mit seiner Erfindung in den Fokus und wird zum Ziel. Aber warum? Die Putzfrau führt ein Doppelleben. Warum ist ihr Lohn so derartig groß? Der desillusionierte Kommissar arbeitet unter Hochdruck. Alles normale Menschen, die etwas zu verbergen haben. Und die Uhrzeiger tickt… Die Haupthandlung bietet einfach keine Zeit zum Verschnaufen.
Die Hauptthemen des Hörbuches sind Manipulation der Berichterstattungen, Vertuschungen von Beweisen und der Fortschritt in der Technologie. Was ist noch wahr? Was sind Fake-News? Die „Mächtigen“ biegen so die Medien zurecht, so wie es ihnen gegenwärtig passt. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass sie sehr gut durchdacht sind und durch individuelle Merkmale gekennzeichnet. Sie wirkten alle sehr sympathisch. Nebencharaktere wie Rosie habe ich beim Hören ins Herz geschlossen. Der Sprecher ist perfekt für das Hörbuch geeignet. Er konnte mich fesseln und seine Stimme konnte man sehr gut verfolgen. Außerdem lässt sich ein konstanter Spannungsbogen wiederfinden.
Es ist ein sehr gelungenes Hörbuch, bei dem man über 10 Stunden mitfiebern kann. Zweiter Teil, ich bin bereit!