Cover-Bild Der große Labyrinthe-Spaß: Adventszeit
Band der Reihe "Usborne Labyrinthe-Bücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sam Smith

Der große Labyrinthe-Spaß: Adventszeit

Kannst du den Weg durch die Labyrinthe finden? Hilf dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke, rette das verloren gegangene Rentier und führe die Sänger durch die schneebedeckten Straßen – auf jeder Seite wartet eine neue Herausforderung!

Veröffentlicht am 30.11.2020

herausfordernde Labyrinthe, winterlich gestaltet

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover gibt einen ersten Einblick auf den Inhalt des Buches. Man sieht einen Weihnachtsmann mit seinen Rentieren und viele verschnörkelte Wege. Mit einer Strichellinie ist gekennzeichnet, wie der richtige Weg zum nächsten Haus verläuft.

Eigentlich hatte ich nicht allzu viel erwartet. Labyrinthe sind ja immer recht ähnlich aufgebaut dachte ich so bei mir, aber beim aufschlagen des Buches, wurde ich eines besseren belehrt. Hier gibt es ganz viele ganz unterschiedliche Labyrinthe und man muss meist nicht einfach nur einer Linie folgen, sondern es gibt auch unterschiedliche Pfeilsysteme, Suchanweisungen und ziemlich komplizierte Gänge.

Besonders toll sind die weihnachtlichen Illustrationen. Die Seiten sind wunderschön gestaltet und laden zum mitsuchen und mitraten ein. Teils sind die Aufgaben ziemlich kniffelig und die Labyrinthe recht kompliziert angelegt, so dass man sie nicht einfach durchschaut, sondern schon eine Weile überlegen muss. Eine tolle Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeit, die sicherlich in der Adventszeit sehr viel Freude bringt.

Kniffelige Aufgaben warten hier auf die Leser, die sicherlich viel Freude haben werden, sich diesen zu stellen. Auch ich habe bei einigen Aufgaben ziemlich lange gebraucht, bis ich den richtige Weg gefundenen hatte, und hatte mich auch ein paar mal ziemlich verfranzt.

Eine tolle Unterhaltung und Beschäftigung, die für Ratespaß sogt und teils so gar eine ziemliche Herausforderung darstellt.

Fazit:

Labyrinthe Spaß für Groß und Klein, winterlich gestaltet mit einigen komplizierten Herausforderungen.