Cover-Bild Blindes Vertrauen
  • Ersterscheinung: 03.12.2012
Sandra Brown

Blindes Vertrauen

Wulf Bergner (Übersetzer)

Spannend, raffiniert und hinreißend erotisch! Es ist finstere, undurchdringliche Nacht. Ein Baby hört plötzlich auf zu atmen - das Baby des Präsidentenehepaares der USA. Monate später stößt die junge Reporterin Barrie Travis auf Unstimmigkeiten in dem Fall, und ihre Recherchen führen in einen Sumpf von dunklen Machenschaften. Ein ehemaliger enger Berater des Präsidenten wurde vor einem Jahr entlassen. Man munkelt, er hatte eine Affäre mit der First Lady...

Veröffentlicht am 04.02.2023

Wahre Freundschaft verzeiht auch mal

<><><>Meine Meinung<><><>
Ich fand das Buch sehr gut und auch wirklich spannend, denn so kann man sich das wahre Leben von einer First Lady tatsächlich vorstellen. Diese Intrigen und all diese Geheimniskrämerei, das war alles so realistisch. Wenn man unsere Medien so verfolgt, dann fühlt man sich bei diesem Buch ein bisschen in die Welt der Reichen und Berühmten versetzt.
Barrie ist eine ganz typische Reporterin, die wenn sie eine gute Story riecht, sich durch nichts mehr aufhalten lässt. So ein Reporter will halt sein Wissen und seine Gedanken der ganzen Welt mitteilen. Wie man in diesem Buch sehr gut feststellen wird, ist dieser Wissensdrang, den so ein Reporter hat, für Menschen sehr wichtig. Denn ohne die Sturheit und die Ausdauer mancher Reporter würde man niemals so pikante Details aus der Welt der Berühmten und Reichen erfahren.
In diesem Buch ist wirklich alles vorhanden. Spannung, Liebe, Trauer und auch Freundschaft, werden hier wunderbar dargestellt.
Spannung, weil Barrie sich durch ihre Recherchen in Lebensgefahr bringt und sich dadurch auch nicht ins Bockshorn jagen lässt. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und nichts und niemand kann sie jetzt noch aufhalten. Sie will ihren Wissensdurst stillen und gibt auch nicht eher Ruhe, bis sie der Sache auf den Grund kommt.
Liebe, weil Barrie für einen Mann, den sie erst kurz kennt, Gefühle empfinden, die sie schon lange verloren geglaubt hat. Die Liebe zu diesem Mann lässt sie über sich hinauswachsen und Dinge tun, wo sie vorher schon aufgegeben hätte. So wie im wahren Leben.
Trauer, weil man auf zwei verschiedenen Seiten sieht, wie sehr man trauern kann und wie allein man manchmal dabei ist. Vanessa trauert um ihr totes Baby und Barrie trauert um ihren toten Hund. Für Barrie sind das zuviel unschuldige Tode und deshalb muss sie die Wahrheit finden.
Freundschaft, weil man auch in diesem Buch erkennt, das man trotz einem Fehler den man mal gemacht hat auch noch Freundschaft aufbauen kann. Es wird in diesem Buch sehr klar gemacht, das solche Ereignisse einen manchmal mehr zusammen schweißen, als eine Freundschaft die man einfach mal so hat. Man hat gemeinsame Dinge, seien es auch nicht immer erfreuliche Erinnerungen, die einen zusammen halten. Solche Freundschaften sind oft intensiver und halten oft ein Leben lang.

So, jetzt habe ich Euch aber wirklich genug Informationen über dieses Buch gegeben und Ihr könnt nun selber entscheiden, ob Ihr dieses Buch lesen wollt oder nicht.