Cover-Bild Ein Hauch von Seele
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
Sandra Gernt, Sandra Busch

Ein Hauch von Seele

Dämonen jagen ist anstrengend. Vor allem für Jeremy, britischer Ex-Adel, dessen Partner Zedrik ein Halb-Succubus ist, der gewöhnlich von einem Schlamassel in den Nächsten gerät. Ein uralter Fluch, Vollmondrausch, ein amoklaufender Seelenfresser, eine eisherzige Vampirkönigin und ein Poltergeist erschweren ihm zusätzlich das Leben. Aber was hat die Dämonenjagd mit Gartenzwergen und Karamellnüssen zu tun? Als Jeremy und Zedrik in der Hölle stranden, müssen sie mit dem Prächtigsten aller Wissensdämonen einen ebenso verrückten wie verzweifelten Pakt schließen …

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Jeremy ein britischer Ex-Adeliger und sein Partner Zedrik ,ein Halb-Succubus geraten auf ihren Jagden nach Dämonen von einer Schwierigkeit in die nächste.
Zedrik sieht für einen Halb-Subbcubus sehr menschlich ...

Zedrik sieht für einen Halb-Subbcubus sehr menschlich aus ,für Jeremy fast schon zu gut . Auch ist sein Benehmen fast menschlich ,doch leider hat er nur einen Hauch von Seele und wünscht sich nichts mehr als eine Seele und Gefühle zu haben ,denn so bleibt ihm die wahre Liebe immer verwehrt.Es ist furchtbar für ihn ,denn er empfindet viel für Jeremy ,doch der hat jede Menge Regeln auf gestellt im Umgang miteinander.So very britisch voll der alte Adel und Zedrik versucht sichauchmeist dran zu halten ,denn er will die Arbeit und die Freundschaft mit Jeremy nicht aufs spiel setzten .Und so spart er sein Geld um an Vollmond,wenn sein Succubus-Gen verrückt spielt und er vor lauter Liebesgefühle alles rammelt was nicht bei drei verschwunden ist um seine inneren Batterien auf zu laden , in einem geheimen Club zu gehen wo er seiner Neigung ungehemmt nachgehen kann.Doch dieses Mal hat ihn wer beglaut und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Ein Auftrag der Vampirkönigin und die nahende Vollmondnacht sorgen dafür, dass bald alles drunter und drüber geht. Wird Jeremy erkennen warum sich Zedrick verhält und wird er ihm dann zur Seite stehen und sich vielleicht eingestehen das mehr als nur Freundschaft auf dem Spiel steht ?

Die story ist recht witzig und bringt einen oft zum schmunzeln und manchmal möchte man Jeremy einen Schubs geben damit er aus seiner britischen Haltung raus kommt ,doch dafür sorgt dann ja ein kleiner ,verfressener Wissensdämon mit seiner Lästerzunge.
Es liest sich gut ,aber ich hätte gern noch etwas mehr von den beiden gelesen ,besonders wie es Zedrik am Ende geht mit seinen neuen Gefühlen.Doch insgesamt eine rest lustige Geschichte ,die mir eine schlaflose Nacht prima vertrieben hat