Cover-Bild Der Schöne-Träume-Laden
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
  • ISBN: 9783869746159
Sandra Grimm

Der Schöne-Träume-Laden

Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten
Monty Arnold (Sprecher)

Komm mit in den fabelhaften Schöne-Träume-Laden von Anna Zaubermond, Mauselinchen und dem frechen Wecker Ticktack! Hier werden kleine und große Träume wahr …

Öffnet man die Ladentür ertönt das entzückende Ping-ping-ping! der kleinen Türglöckchen und schon befindet man sich im gemütlich-verträumten Reich der drei Freunde. Jeder Besucher ist hier willkommen: Ob ein zappeliges Elfenkind, ein ängstlicher kleiner Fuchs, das kribbelige Menschenmädchen Milly, der sehnsüchtige Kapitän Knüttel oder ein schlafloses Glühwürmchen – im Schöne-Träume-Laden gibt es für jeden einen liebenswerten Einschlaf-Tipp!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Süße Träume garantiert

0

Anna Zaubermond wohnt mit ihren beiden Freunden Mauselinchen und dem pfiffigen Wecker Ticktack im fabelhaften Schöne-Träume-Laden. Jeder der Probleme mit dem Schlafen oder Träumen hat, ist ihnen herzlich ...

Anna Zaubermond wohnt mit ihren beiden Freunden Mauselinchen und dem pfiffigen Wecker Ticktack im fabelhaften Schöne-Träume-Laden. Jeder der Probleme mit dem Schlafen oder Träumen hat, ist ihnen herzlich willkommen und bekommt seine eigene ganz persönliche Hilfe. Dabei ist es wirklich erstaunlich, was man denn so alles für Einschlafprobleme haben kann. Sicherlich werden die kleine Zuhörer sich in so mancherlei Geschichte wiederfinden, sei es der kleine Funkelstern, der so zappelig ist, dass er von seinen eigenen Bewegungen wach gehalten wird, oder eben das Schaf, das nicht aufhören kann zu zählen, obwohl es doch zum Einschlafen Schafe zählt. Aber die Zahlen sind ja unendlich und so zählt es immer weiter, bis Ticktack eine tolle Idee hat. Manchmal dichtet Anna auch ein neues Einschlaflied für ihre Besucher, die von nah und fern kommen. Inzwischen hat sich Annas Hilfe so weit herumgesprochen, dass sogar eine berühmte Sängerin bei Anna, Mauselinchen und TickTack um Hilfe bittet.

Die Gute-Nacht-Rezepte von Anna und ihren Freunden sind wunderbar fantasievoll und auch schon für Kindergartenkinder gut begreiflich. Ihre Ideen und Lösungsansätze entspringen genau ihrer Gedankenwelt und sind dabei stets liebevoll und hilfreich. Jeder ist im Schöne-Träume-Laden willkommen und jedes Problem wird ernst genommen. Kein Wunder dass die Besucher sich bei Anna die Klinke in die Hand geben. Sie hört ihnen immer genau zu und gemeinsam mit ihren zwei besten Freunden suchen sie gemeinsam nach Lösungen. Die sind dann so individuell und unterschiedlich, wie die kleinen Besucher. Meistens sind die Geschichten wirklich niedlich, aber manchmal haben wir auch ganz herzlich gelacht, wenn Anna manchmal ganz perfide die kleinen Probleme austrickst! Wunderschön, nimmt der Schöne-Träume-Laden Sorgen und Ängste und schenkt garantiert wunderbare Träume! Da kann man herrlich einschlafen. Da 150 Minuten für Kindergartenkinder ab 4 Jahren ja doch recht lang sind, empfiehlt es sich bei besonders jungen Ohren eventuell einen Einschlaftimer zu setzen, weil sonst das Kind vielleicht so angespannt lauscht, dass es nicht einschlafen will, aus Angst eine besonders schöne Geschichte von Anna und ihren Freunden zu verpassen! Auch wenn wohl niemand zu Hause so einen herrlichen Schrank wie Anna hat, in dem es immer etwas passendes wie Mondstaub oder Schlafsteine für jedes Einschlafproblem gibt, wirken die Geschichte fast schon magisch beruhigend. 22 kurzweilige Gute-Nacht-Geschichten, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Monty Arnold mögen wir als Sprecher für Kinderbücher sehr gerne. Sehr lebhaft und vor allem abwechslungsreich findet er stets die richtige Stimme, egal ob Anna Zaubermond, Mauselinchen oder der quirlige TickTack. Selbst für zappelige Sterne findet er die richtige Stimmlage und Sprechweise. Dabei klingt er immer freundlich und neugierig, selbst wenn ein Problem noch so kniffelig ist, strahlt er immer die Gewissheit aus, dass alles gut wird, egal wie ungewöhnlich die neue Aufgabe auch sein mag. Angst vor schlechten Träumen braucht man nicht zu haben, wenn man beim Schließen der Augen, die Geschichten aus dem Schöne-Träume-Laden im Ohr hat! Sicherlich werden ihre 22 wunderschönen Geschichten schon bald zum festen Einschlafritual gehören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere