Cover-Bild Midnight Shadows - Das Schicksal des Alphas
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Sara Hill

Midnight Shadows - Das Schicksal des Alphas

Band 3 der Reihe "Shapeshifters of New York"

Steve, der rechtmäßige Anführer des Katzenclans, ist erwacht. Nachdem er monatelang im Koma gelegen hat, muss er Recht und Ordnung wiederherstellen und für einen Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Clans der Werwölfe und Katzen sorgen.

Die junge Eve ist seit ihrer Kindheit Katherine Cougar treu ergeben. Daher lässt sie sich ohne Bedenken auf den neuen Auftrag der intriganten Katzenwandlerin ein: Sie wird als Spionin in Steves Umfeld eingeschleust, um so zu verhindern, dass er zu mächtig wird.

Aber je länger Eve mit dem charismatischen Alpha zusammen ist, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Sie darf ihren Gefühlen nicht nachgeben. Denn damit würde sie sich gegen Katherine stellen - und das kann tödlich enden ...

Midnight Shadows - Das Schicksal des Alphas ist Band 3 der mitreißenden Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Verrat und Rache trifft auf Tragik und Heilung!

Erste Sätze:
„John, wohin willst du?“
Ich schob den Rollstuhl, in dem der ehemalige Navy Seal saß, durch den Gang der Rehaeinrichtung für Katzenwandler.

Nicht nur Spannung, Tragik und ...

Erste Sätze:
„John, wohin willst du?“

Nicht nur Spannung, Tragik und Verrat sind in „Das Schicksal des Alphas“ ein wichtiger Bestandteil, auch Heilung und Rache spielen im 3. Band der Midnight-Shadows-Reihe eine größere Rolle. Die Autorin Sara Hill greift hierfür Ereignisse aus den ersten beiden Bänden auf, so dass der Lesegenuss größer ist, wenn man diese ebenfalls gelesen hat.

In dieser Reihe gleicht kein Band dem anderen, was ich persönlich besonders gelungen finde. Während man im 1. Teil langsam in die Welt der Gestaltwandler eingeführt wird und es gilt, eine Verschwörung aufzudecken, bekommt man im 2. Band eine interessante Mischung aus Romantic Fantasy und Office Romance geboten. Im aktuellen Buch dagegen kommt der Bände übergreifende Handlungsbogen mehr zum Tragen und es gibt auch Einblicke in die Welt verletzter Gestaltwandler, denen z.B. Gliedmaßen fehlen.

Auch Steven, der Alpha der Katzengestaltwandler, hat sein Päckchen zu tragen. Ich habe richtig mit ihm mitgelitten, denn er kann sich Taten, die er unter Drogeneinfluss begangen hat, selbst nicht vergeben und zieht sich immer mehr von allem zurück. Bis er auf Eve trifft. Sie ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie hat schon als kleines Kind ihre Eltern verloren und wuchs bei ihrer Tante auf. Sie ist stark, kämpferisch und loyal, so dass die Freundin ihrer Tante sie beim feindlichen Katzenclan von Steven einschleust.

Die Anziehungskraft von Steven und Eve ist sehr groß und die beiden kommen sich näher, doch sie stammen aus feindlichen Clans und Eve hat Steven bezüglich ihrer Herkunft belogen, so dass ihre aufkeimende Liebe unter keinem guten Stern steht.

Aber nicht nur die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, sondern auch dass man viele bekannte Charaktere wiedertrifft und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Insgesamt ein tolles Lesevergnügen und meiner Meinung nach das bisher beste Buch aus der Reihe.

Fazit:
„Das Schicksal des Alphas“ wartet nicht nur mit Spannung, Tragik, Verrat, Rache und Heilung auf, sondern gibt auch tiefere Einblicke in die Welt der Gestaltwandler, während der Bände übergreifende Handlungsbogen fortgeführt wird.