Cover-Bild Hier im echten Leben
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Sara Pennypacker

Hier im echten Leben

Birgitt Kollmann (Übersetzer), Jonathan Klassen (Illustrator)

Kann ein Träumer die Welt verändern?
Der einsame Junge Ware trifft Jolene, das Mädchen, das niemand haben will. Eine alte Kirchenruine wird ihnen beiden ein Zuhause. Als dieses bedroht wird, muss Ware sich entscheiden: Entweder er bleibt in seiner Traumwelt – oder er wagt es gemeinsam mit Jolene für das einzustehen, an das er im Leben glaubt.
Sara Pennypacker (Autorin von Dein SPIEGEL-Bestseller »Mein Freund Pax«) schildert, wie zwei Kinder, die sich verloren fühlen, über sich hinauswachsen – und erkennen, dass sie mit ihrem Einsatz die Welt zu einem besseren Ort machen können.
»Dieses phantasievolle Abenteuer beleuchtet, wie Kinder aus ihrem Inneren Kraft schöpfen und zu Kreativität aufzublühen können – wenn ihnen der Raum gewährt wird.«
The New York Times Book Review

Veröffentlicht am 25.11.2022

Vorzeitig abgebrochen

Das Cover gefällt mir recht gut. Es ist ansprechend, aber meiner Meinung zu dunkel. Es passt zu der Geschichte.

Leider hat mir die Geschichte nicht so sehr zugesagt. Ich war aufgrund des Klappentextes sehr gespannt, aber irgendwie hat es mich nicht packen können. Leider habe ich das Buch nach etwas mehr als einem Viertel abgebrochen, weil mich die Geschichte nicht unterhalten konnte. Ich fand auch den Schreibstil nicht so schön zu lesen. Es ist einfach zu lesen, aber gleichzeitig auch nicht. Es ist nur wenig bildlich und nicht besonders flüssig geschrieben. Der Inhalt der Geschichte konnte leider nicht meine Aufmerksamkeit bzw. mein Interesse auf sich ziehen. Die Figuren haben mich nicht interessiert. Sie waren meiner Meinung nach nicht interessant.
Ich habe das Ende gelesen und muss sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hätte, das Buch weiter zu lesen als ich es getan habe. Leider bekommt das Buch von mir keine Empfehlung.