Cover-Bild Flammengarde
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.03.2016
Sarah König

Flammengarde

Angriffe aus der Steinwüste bedrohen das Königreich Rogdan, und nur die lebenden Flammen, die Mädchen und Frauen der Flammengarde, können sie in Schach halten. Rahel, die Kronprinzessin, ist eine von ihnen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ein kleiner Ausflug nach Rogdan an der Seite der Flammengarde!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen – ohne zu großen Weltenbau und mehr. Aber für einen Band voll in Ordnung, man darf halt nicht zu viel an Informationen zur Welt und Charakteren erwarten.

Das ...

Das Cover, es gibt zwei Stück, dass Print hat, noch die alte Ausführung. Auf dieser ist eine junge Frau (Rahel) mit Flammen in der Hand zu sehen, im Hintergrund sieht man Silhouette eines Mannes (Denaz). In großer Schrift sind sowohl der Romantitel als auch der Autorinnenname zu lesen. Das neue Cover hänge ich euch mal mit an.

Fazit:
Wir befinden uns im Königreich Rogdan und hier sind immer wiederkehrende Angriffe aus der Steinwüste normal. Die lebenden Flammen, die Mädchen und Frauen der Flammengarde können sie in Schach halten. Gegen eine Bedrohung von innen allerdings kann sich auch die mächtigste aller Flammen nicht wehren. Rahel wird verschleppt. Einmal mehr muss sie jetzt beweisen, dass sie ihr Feuer beherrscht – und erkennen, dass der Tod manchmal mehr Gnade in sich trägt, als es scheint.

Mir hat die Idee und das Setting sehr gut gefallen – auch wenn eine kleine Liebesgeschichte mit in diesem Fantasy Roman eine Rolle spielt. Aber es ist nicht so die typische im siebten Himmel schweben Beziehung, sondern sehr glaubwürdig muss sie zeigen ob sie im Alltag auch Bestand haben wird.

Geschuldet des einen Bandes, gibt es sehr viel Informationen zu Rahels Kindheit und Jugend, die doch ein Verhältnis großen Raum zum Rest einnehmen. Auf der einen Seite sehr interessant zu wissen, allerdings hätte man dann den 2.Part vielleicht auch ein weniger ausführlicher behandeln sollen. Auch ein klein wenig mehr Details zu den Handlungssträngen, Setting usw. hätte mir auch gefallen. Das gilt auch zum Teil für die Charakter – aber bei einem band ist das auch schwierig. Beim Klappentext hätte man das eine oder andere weglassen sollen er verrät schon zu viel.

Eine kleine schöne Geschichte, die noch ein größeres Potential gehabt hätte, so ist sie mehr was Kleines für zwischendurch – vielleicht führt uns die Autorin noch mal nach Rogdan. Von mir gibt es von daher 4 Sterne.