Cover-Bild Im Dunkel-Retreat
Saskia John

Im Dunkel-Retreat

26 Tage Dunkelheit - Ein Bewusstseins Experiment
Einblicke in unbekannte Bereiche des eigenen Bewusstseins

Als Saskia John ein Wesen aus strahlendem Licht erscheint, beginnt für sie eine Suche, die sie zu sich selbst führt. Die „Lichtfrau“ wie sie diese Erscheinung nennt, inspiriert sie zu ihrem dritten Dunkel-Retreat von 26 Tagen. Es ist eine Art Klausur, die bewusstseinserweiternde Prozesse auslöst. Sie begegnet kosmischen Wesen, stellt sich ihren Ängsten und erweckt die Heilerin in sich.
Im Spannungsfeld zwischen Todesangst und lichtvollem Sein vollzieht sich eine geistige Geburt und ein tiefes Gefühl von Nachhause-Kommen.
Ein praxisbezogenes Buch für alle, die in die unbekannten Dimensionen des eigenen Seins tauchen möchten, um den eigenen Reifungs- und Wachstumsprozess zu forcieren

Veröffentlicht am 27.09.2022

Licht im Dunkel

Die Heilpraktikerin Saskia John beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem „inneren Kind“, leitet Familienaufstellungen und hat schon mehrere Dunkelretreats unternommen. Dieses Buch ist eine Dokumentation ihres letzten vierwöchigen Fasten-Dunkel-Retreats. Die Autorin blieb 26 Tage in völliger Dunkelheit, erhielt täglich für eine Stunde Besuch ihrer hellsichtigen Betreuerin Gertrud und hatte noch dazu eine 57-köpfige Gruppe, die sich energetisch auf das Experiment einstimmen wollte.

Für mich, die ich schon einige Meditationsretreats gemacht habe und dabei eine Ahnung bekommen habe, was alles möglich ist, las sich der Bericht intensiv und sehr fordernd. Ich war oft direkt berührt und konnte durch die eindringlich- akkurate Beschreibung gut mitfühlen, mitgehen, eintauchen. Saskia Johns innere Reise führt in eine Tiefe und Höhe, die mir nicht wirklich zugänglich ist, aber beim Lesen in Ansätzen erfahrbar wurde. Das war sehr inspirierend. Irgendwann möchte ich das auch einmal machen.

Es leuchtet mir unmittelbar ein, dass Ruhe, Dunkelheit und das Fehlen jeglicher Ablenkung gerade in unseren Zeiten ein kostbares Feld sind, in dem wir uns selbst begegnen und heilen können.

Dem authentischen Buch wünsche ich viele begeisterte Leser*innen.