Cover-Bild Das Hotel der Wünsche
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Sean Easley

Das Hotel der Wünsche

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Cams Vater ist vor Jahren spurlos verschwunden und hat nur eine goldene Münze zurückgelassen. Cams Eintrittskarte zu einem Ort voller Magie: das Hotel der Wünsche. Hier ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint: Jede Tür führt in ein anderes Land, steinerne Elefanten erwachen zum Leben, und Wunder warten hinter jeder Ecke. Cam ist sich sicher, dass das Verschwinden seines Vaters etwas mit dem Hotel zu tun hat. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Suche in einem Labyrinth aus fantastischen Orten und unzähligen Gefahren ...

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein tolles Buch

{Rezension}

Das Hotel der Wünsche – Hier, dort und überall

Darum geht’s:

{Rezension}

Das Hotel der Wünsche – Hier, dort und überall

Darum geht’s:

Comeron,genannt Cam wohnt gemeinsam mit seiner Schwester Cass und seiner Oma in Dallas. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater seit gut zwölf Jahren verschwunden. Das einzige, was er von ihm noch hat ist eine goldene Münze,die er immer bei sich trägt. Doch eines Tages trifft er auf Nico und das Hotel der Wünsche – ein Ort voller Magie. Er hofft mit Hilfe des Hotels, seinen vermissten Vater wiederzufinden, doch so einfach,wie er sich das vorstellt, ist es nicht.

An dieses Buch bin ich ganz ohne große Erwartungen herangegangen, denn ich hatte keinerlei Vorstellungen, was mich erwarten würde. Doch jetzt, wo ich das Buch durchgelesen habe, da kann ich sagen, dass den Leser eine unglaubliche Geschichte erwartet. Der Autor Sean Easley hat wirklich viele tolle Ideen. Mit dem Hotel der Wünsche hat er einen völlig neuen Ort voller Magie in der Kinderbuchwelt geschaffen. Seine Geschichte ist spannend und kreativ zugleich und lässt einen nicht so schnell los. Aber Sean Easley hat nicht nur eine geniale Idee, sondern auch einen gut zu lesenden Schreibstil. Direkt von Seite eins an hat mich der Autor in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte war wirklich durchgehend gleichermaßen spannend und ich wollte immer wissen,wie es weiter geht. Allerdings hätte man die Geschichte meiner Meinung nach an manchen Stellen kürzen können, da es so etwas hinausgezögert wurde. Nichts desto trotz konnte mich der Autor begeistern. Insbesondere die vielen verschiedenen Wendungen im Buch haben mir gefallen. Man konnte wirklich nicht erahnen wie es weiter geht und war immer wieder aufs neue überrascht.

Die Charaktere im Buch haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich finde es toll wie unterschiedlich sie sind und das nicht nur in ihren Charakterzügen, sondern auch in ihren Nationalitäten. Außerdem gibt es auch ein Kind im Rollstuhl und ein Kind mit Koptuch. Das finde ich super.

Richtig schön finde ich das Cover. Es ist richtig schön bunt und lädt zum Lesen ein. Außerdem finde ich es schön, dass man verschiedene Orte aus der Geschichte wiedererkennt.

Resumé:

Abschließend kann ich euch dieses spannende Abenteuer voll und ganz empfehlen. Ich denke es ist ab 11 Jahren geeignet und von mir gibt es 4,5/5 ⭐.