Cover-Bild Easy does it
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 15.10.2015
Sebastian Andrej Schweizer, Psaiko.Dino

Easy does it

CRO, die Maske und der ganze Rest. Ungekürzte Lesung.
Simon Jäger (Sprecher), David Nathan (Sprecher)

Wer ist der Typ mit der Maske?
Cro ist Rapper, Produzent, Grafiker, Modedesigner - und der erfolgreichste deutsche Musiker der letzten Jahre. Er begeistert Millionen von Menschen, sein Debütalbum landete direkt auf Platz 1, er gewann Echo und Bambi. Und das ohne große Plattenfirma im Rücken.
Hautnah begleiten wir Cro: von den Anfängen in kleinen Clubs, über wilde Studio- und Partynächte bis auf die größten Festivalbühnen Europas. Cros Erfolgsstory ist eine Geschichte von Freundschaft, Inspiration, Courage und Besessenheit. Es ist die Geschichte eines Künstlers, der sich nicht von der Musikindustrie vereinnahmen lässt und sich selbst treu bleibt.

Die Autoren:

Sebastian Andrej Schweizer gründet 1999 zusammen mit Freunden das Independent-Label "Chimperator Productions". Über das Label erscheinen Alben der Künstler Die Orsons, Maeckes, Tua und später auch Cro.

Psaiko.Dino zieht als DJ von Cro zusammen mit ihm als Live-Team durch die Welt. Vor kurzem erschien sein Debütalbum und stieg auf Platz 7 der deutschen Albumcharts ein.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein MUSS für alle aktuellen und früheren Fans

🎧 Rezension 🎧

Heute geht es um ein Hörbuch, welches ich im April gehört habe.
'Take it easy' von Sebastian A. Schweizer und Psaiko.Dino über Cro.
Bewertung: 3 - 3,5 ⭐
Genre:
Biografie
Worum ...

🎧 Rezension 🎧

Heute geht es um ein Hörbuch, welches ich im April gehört habe.
'Take it easy' von Sebastian A. Schweizer und Psaiko.Dino über Cro.
Bewertung: 3 - 3,5 ⭐
Genre:
Biografie
Worum geht es?
Das eigentliche Buch ist eine Biografie über den Rapper Cro. Es wird der Werdegang von Cro aus der Sicht von Basti und Psaiko.Dino erzählt. Von der Entdeckung bis zur 1. Tour
Review (spoilerfrei):
Ich fand das ganze sehr spannend, da viel dabei war, was ich noch nicht wusste.
Ich war vor ein paar Jahren mega Fan von Cro. Ich fand es deswegen sehr spannend, die Geschichte dahinter kennen zu lernen. Warum er die Maske trägt. Warum ausgerechnet eine Panda Maske usw... außerdem fand ich als damaliger Fan das Ende mega mega gut. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich die Erzählungen wiedererkannt und konnte sie mit meinem Wissen als Fan vergleichen. Dort ging es z.B. um einen Zeitungsartikel, welchen ich damals auch gelesen habe. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich auf der ersten eigenen Tour von Cro bereits dabei war. Das ließ mein Fangirlherz höher schlagen.
Irgendwann habe ich Cro aus den Augen verloren, aber ich glaube ich sollte mal wieder so in seine neuste Musik reinhören. Das Buch hat echt Lust auf mehr Cro gemacht.
Dennoch gibt es nur 3 Sterne, da ich keinen Mehrwert gesehen habe und es zur Unterhaltung zwischendurch echt gut war👍🏼 jetzt im Nachhinein würde ich vielleicht auch noch nen halben Stern mehr vergeben🤔 oft passiert danach ja nochwas mit einem und man kommt ins Nachdenken über ein Buch....