Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein weiteres tolles Buch im UcoP Universum

Tote Träume leben im Herzen weiter

BEWERTUNG: 4 ⭐
Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur ...

BEWERTUNG: 4 ⭐
Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?
Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit!
Review (spoilerfrei):
Am Anfang fiel es mir irgendwie schwer ins Buch kommen. Ich glaube das lag an der Erzählpersepektive. Minny schreibt aus der personaler Erzähler mit Innensicht. (@Minny: ist das die richtige Bezeichnung???). Naja jedenfalls ist es keine Ich- Perspektive, wie die meisten Bücher die im Romance Genre erscheinen. Aber als man drin war, wars einfach schön🥰 Minny schreibt unfassbar schön, sehr ausführlich, aber schön.📝 Klar kann man einige Szenen weglassen, aber dann vergeht auch dieser Minny Charme. Leider hat es aber trotzdem gedauert, bis die Handlung ins laufen kam. Aber die Vergangenheitssicht machte sehr viel Lust darauf, herauszufinden was damals passiert war. Als es dann in der Geschichte soweit war, ist mein Herz ein wenig gebrochen, so traurig und verzwickt war die Situation dann.
Sowohl Tiffy, als auch Adam waren mir von Anfang an sympathisch. Und ich wusste von Anfang an, dass beide zusammen ein Traumpaar abgeben😍🤭
Ich liebe ja das Ende und auch die Zukunftssicht ‚In einem Jahr‘. Ein richtig schönes Happy End🥰

- Rezensionsexemplar, da Leserunde auf @Lovelybooks.de -

BEWERTUNG: 4,5 ⭐
Redstone (University)
KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN, WEIL ES DER 2. TEIL EINER REIHE IST
Worum geht es?
Louisa ist verwirrt, Paul möchte plötzlich nichts mehr von ihr wissen. Das schlimmste daran ist, sie weiss nicht warum. Es bricht ihr das Herz. Doch sie weiss nicht, dass auch sein Herz dadurch gebrochen wird. Sie ahnt nicht, was Paul wirklich denkt und warum er so handelt. Doch gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder findet einer der beiden den Mut an der großen Liebe festzuhalten.
Review:
Ich fand diesen Teil genauso gut wie den Ersten. Der erste hat ja mit einem krassen Plottwist geendet und ich war echt froh dass ich den Zweiten Teil direkt schon zuhause hatte.
An dieser Stelle würde ich gerne ein Zitat von @noras.buchwelt anbringen❤️. Sie hat gesagt, dass dieses Buch einem am Anfang das Herz bricht und es dann Stückfür Stück wieder zusammensetzt. Ich finde das passt perfekt. Man leidet mit beiden soooo sehr mit und es ist auch für den Leser eine Achterbahn der Gefühle. 🤯
Leider habe ich etwas länger gebraucht um dieses Buch zu lesen. Ich weiss nicht genau woran das lag, allerdings gibt es deswegen einen kleinen Abzug.
Aber der Schreibstil ist genauso gut wie beim ersten Teil und ich liebe diesen Perspektivenwechsel. Einfach zu wissen was Louisa und Paul denken, dadurch kann man einfach total gut mit beiden mitfiebern. 😍🤗

Instagram: Libewithl

Super schön

Wir sind das Feuer

BEWERTUNG: 4,5⭐

BEWERTUNG: 4,5⭐

Worum geht es?
Louisa hat eine schwere, belastende Vergangenheit. Sie baut eine Mauer um sich herum auf und lässt niemanden an sich ran. Sie flüchtet sich in ihre Bücher. Auch Paul verheimlicht allen seinen Freunden seine Vergangenheit. Nur Aiden, sein bester Freund, weiss von Pauls schrecklichstem Tag in seinem Leben. Er flüchtet sich in einmalige Frauengeschichten. Als sich die Wege der beiden treffen und sie sich kennenlernen werden ihre Leben auf den Kopf gestellt. Können sie vertrauen? Können sie sich endlich jemandem öffnen? Können sie vielleicht sogar richtig lieben?
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, ich liebe dieses Buch😍 Ich finde es ist mal etwas anderes, dass beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit haben und wie die beiden sich trotzdem immer weiter annähern. Ich liebe diese Spannung zwischen den beiden.
Die Geschichte ist niemals langweilig gewesen. Auch bleibt Pauls Geheimnis lange geheim und man kann nur raten was es wohl ist. Ich hatte da so eine Vermutung, dachte aber, die wäre viel zu unrealistisch. Welche sich am Ende doch tatsächlich bestätigt hat. Trotzdem hat mich das Ende komplett zerstört. Zum Glück hatte ich Band 2 hier schon liegen, sonst hätte ich es wohl nicht ausgehalten.😂😂
Der Schreibstil war mega gut😀 Flüssig und gut leserlich, so dass man die Seiten nur so verschlingt. Ich fand auch den Erzählstil sowohl aus Louisas als auch aus Pauls Perspektive sehr gut gelungen, um beide emotional und psychisch zu verstehen und man konnte sich in beide hineinversetzen.

Instagram: Livewithl

Abgebrochen

Wie man Freunde gewinnt

Dieses Buch habe ich leider abbrechen müssen. Ich fand es einfach viel zu manipulativ und schwierig und langwierig erklärt.
Leider hat es mir einfach nicht gefallen

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 4 ⭐
Biografie / Sachbuch
Worum geht es?
„Darf ich mal deine Haare anfassen?“, „Kannst du Sonnenbrand bekommen?“, „Wo kommst du her?“ Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören.
Alice Hasters erklärt es trotzdem. Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.
Review (spoilerfrei):
Ich denke das Thema Rassismus ist dauerhaft aktuell und man sollte sich dauerhaft damit beschäftigen. Denn es fängt immer mit einem selber an. Wenn wir selbst nichts verändern, warum können sollen wir es dann von anderen erwarten?.
Alice macht anhand ihrer eigenen Familie und Geschichte deutlich, wie viel (vielleicht ungewollten) Rassismus wir in uns tragen. Ich fand gerade diese kleinen Geschichten aus dem Alltag haben mir die Augen geöffnet, wie viel Alltagsrassismus doch noch existiert. Außerdem spickt sie diese Geschichten noch mit Faktenwissen aus nenneswerter Literatur aus der Vergangenheit und Gegenwart. Ich fand es echt gut. Eine #Leseempfehlung für mich.

Instagram: Livewithl