Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Jahreshighlight 2022

Unverhofft Du & Ich

📖 Rezension📖
Heute kommt die Rezension zu „unverhofft du & ich“ von @katharinajäckle. Danke an dieser
Stelle für das Rezensionsexemplar.
BEWERTUNG: ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 📚
Genre: New Adult
E- Book / 292 Seiten ...

📖 Rezension📖
Stelle für das Rezensionsexemplar.
BEWERTUNG: ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 📚
Genre: New Adult
E- Book / 292 Seiten / 2,99€
Klappentext:
Gerade noch war Julias Welt perfekt – zumindest von außen betrachtet. Doch dann gerät von heute auf morgen alles ins Wanken. Sie besteht das erste Studienjahr in Medizin nicht und muss die Prüfungen wiederholen. Ausgerechnet jetzt haut ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anna für ein Austauschsemester nach London ab, und Julia muss sich stattdessen mit dem nerdigen, besserwisserischen Hipster Ben als Mitbewohner herumschlagen. Mit ihm wird sie niemals auf einer Wellenlänge liegen, das ist von Anfang an klar.
Als dann auch noch ihr Elternhaus verkauft werden soll, zieht ihr das endgültig den Boden unter den Füßen weg. Plötzlich weiß Julia nicht mehr, wohin sie gehört.
Auf wackeligen Beinen macht sie sich auf die Suche nach sich selbst, wobei sie unerwartet Schützenhilfe von Ben erhält. Zwischen Schlagabtausch, Nachhilfe und gemeinsamen Klettertrips sieht Julia plötzlich nicht nur sich selbst mit anderen Augen ...
Review (spoilerfrei):
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang mit der Erzählsicht etwas verwirrt war. Ich war es noch von Band 1 gewohnt, dass ich Annas Perspektive lese und auf einmal war es anders. Aber ich bin dann dennoch sehr schnell ins Buch rein gekommen. Die Geschichte war von Anfang an wieder Deep und gleichzeitig humorvoll. Den Schlagabtausch zwischen Julia und Ben war einfach grandios. Julia mochte ich in Band 1 schon sehr gerne und habe mich
gefreut sie auf der Reise zu sich selbst begleiten zu dürfen.🥰
Auch das Setting ist etwas ganz besonderes, das Buch spielt nämlich in Zürich, und zwar
sehrauthentischauchmitSchweizerdeutschenBegriffen.🇨🇭 InBand1warichdavonnoch
etwas verwirrt, aber hier wusste ich auf was ich mich einlasse und das hat die gesamte Geschichte einfach nur authentisch gemacht. Und für diejenigen, die die Wörter nicht
kennen, gibt es am Ende sogar ein Glossar mit den Übersetzungen ins Hochdeutsche.💬 Ein wirkliches Highlight für mich nochmal zum Ende des Jahres (habe es im Dezember gelesen)❤
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für diejenigen von euch, die die
Schweiz lieben. 👍 🇨🇭

Schöner Roman zu einem Tabuthema

Like Fire We Burn

📖 Rezension 📖

Im Januar habe ich „Like Fire we Burn“ von @AylaDade zusammen mit @Steffis und @reading.with.l im buddyread gelesen.
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom @bloggerportal bekommen. ...

buddyread gelesen.
Dieses Buch habe ich als

Rezensionsexemplar vom @bloggerportal bekommen. Danke hierfür an dieser Stelle.
BEWERTUNG: 4,5 ⭐
New Adult Romance
Taschenbuch / 512 Seiten / 12,00€
Klappentext:
Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, ich finde die Thematik des Buches sehr schwierig. Ich habe eigentlich die pauschale Meinung, dass ein Seitensprung einfach nicht zu verzeihen ist, egal aus welchem Grund man dies getan hat. Deswegen muss ich sagen, dass es mich genervt hat, dass Wyatt Aria immer seine Gründe nennen wollte.🙈
Allerdings hat man durch den emotionalen und teilweise poetischen Schreibstil gemerkt, wie viel die beiden sich gegenseitig bedeuten und dass sie eben nicht abschließen können.🤔 Gerade bei Aria fand ich die Charakterentwicklung mega gut. Gerade das Ende war auch einfach mega mega emotional. Ich musste tatsächlich ein paar Tränen vergießen, obwohl das Ende schon sehr klischeehaft war.🥺🥲
Ich mochte die Charaktere wieder sehr. Auch Aspen als Handlungsort ist einfach nur magisch, durch die ganzen verschiedenen Bewohnern hatte ich voll die Gilmore Girls bzw. Starshollow Vibes.🏡🥰

Süße Geschichte alá Dance Academy

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

📖 Rezension 📖

Im Juni habe ich „Ballet School“ von @GinaMayer im Buddyread mit @Aileen Gelesen.
Danke an @harpercollins für das rezensionsexemplar.
Kinder- / Jugendbuch
Hardcover ...

Im Juni habe ich „Ballet School“ von @GinaMayer im

Buddyread mit @Aileen Gelesen.
Danke an @harpercollins für das

rezensionsexemplar.
Kinder- / Jugendbuch
Hardcover / 208 / 14,00€
Klappentext:
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter, der berühmten Primaballerina Lara O'Neill, hat April sich die Welt des Balletts mit aller Kraft vom Leib gehalten. War nicht der Tanz Schuld daran, dass ihre Mutter starb, als April gerade mal ein Jahr alt war? Nein, keine zehn Pferde bringen April in einen Tanzsaal, auch ihre beste und ballettbesessene Freundin Mimi nicht. Aber als April nach einer verlorenen Wette schließlich doch zur Probestunde mitkommen muss, wird in ihr ein Feuer entfacht, das sich nicht mehr löschen lässt. April ist fürs Ballett geboren! Doch kann Talent die vielen Jahre Training wettmachen, die andere Tänzerinnen ihr voraushaben? Als Mimi ihr den Platz beim Vortanzen an der Royal Ballet School in London überlässt, ist Aprils Traum zum Greifen nahe.
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, die erste Hälfte des Buches hat mir nicht wirklich gefallen.🙈 Dort wurden einfach 1,5 Jahre der Protagonistin auf 50 Seiten zusammengefasst. Dadurch gab es immer ganz schöne Zeitsprünge und Szenenwechsel. Leider waren die Kapitel nicht wirklich zusammenhängend. Auch der Prozess von „Ich hasse Ballett“ zu „Ich liebe Ballett“ ging mir echt zu schnell. Auch das ihre Jugendliche Freundin ihren Traum von professioneller Tänzerin für einen Flirt aufgibt finde ich komisch. 🥴
Die 2. Hälfte konnte mich aber durchaus überraschen mit vielen #Danceacademy Vibes. Es gab eine coole Storyline, in der die Protagonistin ihren Traum kämpfen musste. Auch waren die Kapitel hier viel mehr aufeinander aufbauend und es gab auch keine großen Zeitsprünge mehr. 🥰
Nungut, das Ende war ziemlich vorhersehbar, aber das stört mich bei solchen Büchern nicht.🤭

Veröffentlicht am 11.07.2022

Kein kitschiger Roman, sondern unerwartet humorvoll

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

📖 Rezension 📖

Heute gibt’s die Rezension von „Undercover Bridesmaid“ von @KatyBirchall. Das Buch habe ich in einer #Leserunde mit @cantismorebooks @justonemorechapter @rosebook.de gelesen.❤️
BEWERTUNG: ...

BEWERTUNG: 5 ⭐
Contemporary Romance
Taschenbuch / 448 Seiten / 12,99€
Klappentext:
Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte - Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft ...
Review (spoilerfrei):
Ich habe diese Geschichte ab der ersten Seite geliebt🥰 Eine so coole und entspannte Protagonistin, die einfach mega sympathisch ist, hatte auch noch einen mega geilen Beruf. Ich meine, wer von uns möchte nicht gerne jede Woche auf einer Hochzeit sein.💍
Zwischendurch wurden immer mal wieder E- Mail Verläufe, Chat Verläufe oder Telefonate zur Vorbereitung auf eine Hochzeit gestreut, die waren immer mega mega Humorvoll.😂 Die Bridezilla fand ich auch sehr interessant, alleine auf die Ideen die sie kam um Sophie abzusägen waren schon irgendwie genial😂
Der Schreibstil war sehr locker und entspannt, so dass man das Buch schnell lesen konnte.🥰
Der Hauptaugenmerk des Buches lag allerdings auf der Hochzeit von Cordelia und deren Zusammenarbeit / „Freundschaft“ und nicht so sehr auf den Love Interest, so dass ich sagen würde, es ist kein klassisches Romance Buch. Das Buch ist also definitiv auf für jemanden etwas, der keine typische Lovestory lesen möchte.🥰
Einziger Minuspunkt: Ich hätte mir sehr gerne einen Epilog in Form von „In einem Jahr“, um nochmal die Geschichte zwischen Sophie und ihrem Love Interest hervorzuheben. 🤔😊

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein weiteres tolles Buch im UcoP Universum

Tote Träume leben im Herzen weiter

Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur ...

Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?
Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit!
Review (spoilerfrei):
Am Anfang fiel es mir irgendwie schwer ins Buch kommen. Ich glaube das lag an der Erzählpersepektive. Minny schreibt aus der personaler Erzähler mit Innensicht. (@Minny: ist das die richtige Bezeichnung???). Naja jedenfalls ist es keine Ich- Perspektive, wie die meisten Bücher die im Romance Genre erscheinen. Aber als man drin war, wars einfach schön🥰 Minny schreibt unfassbar schön, sehr ausführlich, aber schön.📝 Klar kann man einige Szenen weglassen, aber dann vergeht auch dieser Minny Charme. Leider hat es aber trotzdem gedauert, bis die Handlung ins laufen kam. Aber die Vergangenheitssicht machte sehr viel Lust darauf, herauszufinden was damals passiert war. Als es dann in der Geschichte soweit war, ist mein Herz ein wenig gebrochen, so traurig und verzwickt war die Situation dann.
Sowohl Tiffy, als auch Adam waren mir von Anfang an sympathisch. Und ich wusste von Anfang an, dass beide zusammen ein Traumpaar abgeben😍🤭
Ich liebe ja das Ende und auch die Zukunftssicht ‚In einem Jahr‘. Ein richtig schönes Happy End🥰

- Rezensionsexemplar, da Leserunde auf @Lovelybooks.de -