Cover-Bild Tote Träume leben im Herzen weiter
Band 2 der Reihe "Tote Träume-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.07.2021

Tote Träume leben im Herzen weiter

Liebe ist harte Arbeit!

Band 2 der Tote Träume-Reihe, der in sich abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Tote Träume leben im Herzen weiter.

Fakten:

Titel: Tote Träume leben im Herzen weiter

Autorin: Minny Baker

Seitenanzahl: 390

Band: 2

Preis: 13,98€

Verlag: ...

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Tote Träume leben im Herzen weiter.

Fakten:

Preis: 13,98€

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext:

Liebe ist harte Arbeit!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig und das Buch gut zu lesen. Adam und Tiefs mochte ich sehr gerne aber auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch. Das Cover finde ich mega schön. Es sieht einfach toll aus. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Begeistert ich bin...

Tiffy ist vor einiger Zeit aus Chicago geflüchtet, weil ihr Freund sie mit ihrer Schwester betrogen hat. Um auf andere Gedanken zu kommen hat es sie nach Richmond/England verschlagen, wo sie die Chance bekam bei UCoP anfangen zu können. Dass sie dabei vom Regen in die Traufe kommt konnte sie ja nicht ahnen…
Adam hat sich schnell bei UCoP hochgearbeitet. Er ist einer der drei Assistenten von Tom, DEM Tom, und immer busy. Als begnadeter Zeichner hat er ein Auge für alles Schöne. Tiffy fällt ihm bereits an ihrem ersten Tag auf und er verliebt sich in sie. Aber das mit der Liebe ist gar nicht so einfach…
Hach, was wäre die Welt ohne UCoP? Ganz schön langweilig auf jeden Fall. Mir sind die einzelnen Charaktere bereits sooo ans Herz gewachsen und obwohl ich mittlerweile neun oder so Bücher in der UCoP-Welt gelesen habe, gibt es immer noch vieles Neues zu erfahren und neue Leute kennen zu lernen. Vor allem Adam kannte man aus dem vorherigen Band bereits etwas. Tiffy dagegen ist – wenn ich das richtig im Kopf habe – neu.
Wie auch immer – ich bin traurig, dass das Buch schon wieder zu Ende ist und kann es euch nur empfehlen. Minnys Bücher strotzten nur so vor Humor und witzigen Dialogen, tollen Einfällen, etc. – da müsst ihr einfach zuschlagen. Hilfreich ist es, wenn ihr Musik-/Tanzaffin seid. Ist zwar keine Pflicht, aber man kann sich in der ein oder anderen Szene vermutlich besser in den Charakter einfinden.
Fazit:
Begeistert ich bin (sorry, der musste sein). Das Buch müsst ihr einfach lesen. Es geht auch der Frage nach: Star Wars oder Star Trek? Von mir alle Daumen nach oben!!!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Witzig, emotional, fantasievoll

Dies ist Teil 2 der Tote Träume Reihe und erneut erwarten den Leser wieder alte Bekannte aus dem UCoP Universum. Ich fühle mich inzwischen schon heimisch bei der United Confederation of Performance und überlege, welcher Job mir in diesem Paralleluniversum gefallen würde 😉

Vielleicht Betreuerin der Performer, so wie es Tiffy ist, die weibliche Hauptfigur in diesem Buch? Immer quietschbunte Haare, meistens gut gelaunt, aber in einer on-off-Beziehung mit Adam, dem männlichen Gegenpart. Adam, der gutaussehende Typ, der im Marketing arbeitet und einer der drei direkten Assistenten des gefürchteten CEO von UCoP ist. Sie beide sind gekennzeichnet von ihrer Vergangenheit und obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlen, fehlt das Vertrauen. Das Vertrauen in sie selbst, in den anderen, in die Möglichkeit einer Beziehung.

Werden es Adam und Tiffy schaffen, trotz aller Widrigkeiten, sich gemeinsam eine Zukunft aufzubauen?

Dieser Teil hat mir noch besser gefallen als Teil 1 und ich habe mich gefreut, viele alte und auch etliche neue Gesichter wiederzuentdecken. Trotz der fast 500 Seiten ist Tote Träume leben im Herzen weiter nicht langweilig. Mir gefällt der Umgang miteinander, trotz einigem Gefrotzel und Neckereien sind die Kollegen füreinander da und teilweise Freunde geworden. Die Charaktere entwickeln sich weiter und ich bin sehr gerne eingetaucht in diese eigene Welt.

Star Trek oder Star Wars, nicht nur diese Entscheidung wird heftig diskutiert und hat mich zum Lachen gebracht.

Jetzt freue ich mich schon auf Band 3 und bin gespannt auf Erics Geschichte.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Manchmal muss man um seine Liebe kämpfen

Eine Freundin von mir war total begeistert von @minnybaker und kann euch sagen, sie hat total recht. (Aber sagt es Angela nicht! Grins!)

Aber fangen wir mal mit der Kurzbeschreibung an:
Tiffy möchte ...

Aber fangen wir mal mit der Kurzbeschreibung an:
Liebe ist harte Arbeit!

Das Cover ist recht schlicht gehalten, womit es wiederum dann doch auffällt. Ich liebe das Cover einfach, genau meine Farbe.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, denn ich hab es nicht so mit Namen und dazu stand meist noch die Bezeichnung welche Tätigkeit sie ausüben. Zum Glück hillt meine Verwirrung nicht lange an, ich war schnell in der Glitzerwelt der Show abgetaucht.
Adam und Tiffy ziehen sich wie Magnete an, aber aus den verschieden Gründen, stossen sie sich auch wieder ab und verletzen sich dabei.
Jetzt stehen die vor der großen Entscheidung ein richtiges Paar zu werden und es komplett abzubrechen. Beide entscheiden sich es zu versuchen, aber natürlich sind da noch einige Hürden zu nehmen.
Der Schreibstil von Minny Baker ist flüssig und die Charaktere so mit Liebe entwickelt, dass man von der ersten bis zur letzten Seite das Buch verschlingt.
Es gibt immer kleine Rückblicke, die die Geschichte der beiden erzählt. Ich finde sie passen perfekt zusammen und manchmal muss man um seine Liebe kämpfen.
Das Buch verdient auf jeden Fall 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 19.08.2021

Wunderschön

#Rezension
Minny Baker

Tote Träume leben im Herzen weiter (Tote Träume-Reihe 2)

Dies ist der zweite Band der Tote Träume Reihe und er bietet ein umfangreiches, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. ...

#Rezension
Minny Baker

Tote Träume leben im Herzen weiter (Tote Träume-Reihe 2)

Ich bin schnell in der Handlung gefangen genommen worden und habe den Roman förmlich inhaliert. Sehr schön gelungen ist die Kombination aus Vergangenheit und Gegenwart. Dies ist auch dem lebhaften, bildlichen Schreibstil der Autorin geschuldet, der modern, packend und vollkommen im Fluss ist. Tiffy und Adam sind wie Feuer und Wasser, Katz und Hund und doch ist genau das was sie wie Magnete zueinander hinzieht. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und temporeich dargelegt. Schön fand ich auch die Einblicke, die es hin und wieder gab, in die Alpha-Reihe.
Minny Baker ist eine Wucht, denn all ihre Geschichten sind großartiges Kino in Buchformat.