Cover-Bild Eins & Eins = Eins
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 23.02.2015
Shannon Ethridge

Eins & Eins = Eins

Liebe, Sex und Erotik genießen - ein Eheleben lang.
Sex haben - ohne Hemmung, Unbeholfenheit, Angst und Scham. Das wünschen sich viele Ehepaare. Aber daran scheitern auch viele. Denn: Den Partner zu genießen ist auch eine Kunst. Ohne ein Blatt vor den und zu nehmen zeigt Shannon Ethridge, wie leidenschaftliches Liebesleben in der Ehe möglich ist. Dabei geht sie auf die vier grundlegenden Dimensionen der Sexualität ein: die geistliche Dimension, die Verstandesebene, die seelische Komponente und die körperliche Seite. Und nicht zuletzt sorgt der charmante und humorvolle Schreibstil dafür, dass dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes Vergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eins & Eins = Eins

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Eins & Eins = Eins" von Shannon Ethridge lesen.

Mir hat der Ratgeber sehr gut gefallen. Die Autorin nimmt sich sachlich und zugleich humorvoll den verschiedenen Facetten der zwischenmenschlichen Sexualität an und schöpft dabei auch aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz als langjährige Beraterin.

Ich habe mich in vielen Kapiteln des Sachbuchs wiedergefunden und mich oft dabei erwischt wie ich dachte: "Ja, genauso ging es mir in dieser oder jener Situation."

Inzwischen bin ich auch schon fast 18 Jahre verheiratet und es ist einfach Fakt, dass sich der Mensch und mit ihm auch seine Beziehung verändert.

Mir hat die Autorin die Augen geöffnet, dass ich manche Entwicklungen nicht rückgängig machen kann und auch veränderte Situationen ihren eigenen Reiz haben. In mancher Hinsicht darf ich nicht so streng mit mir und meinem Partner sein und bei anderen Punkten müssen wir unsere "übliche" Sicht ändern, um zu verstehen, warum mein Partner/meine Partnerin vielleicht gerade andere Dinge als ich braucht.

Christliche Werte spielen in dem Buch eine tragende Rolle, wobei man sich aus meiner Sicht auch als evtl. nicht gläubiger Mensch in den sehr lebensnahen Ratschlägen der Autorin wieder finden wird.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, für Paare, die vielleicht Fragen haben und alle die einen "neuen" Blick auf ihre Beziehung werfen möchten.