Cover-Bild Taboo Tattoo 01
  • Ersterscheinung: 06.04.2017
Shinjiro

Taboo Tattoo 01

Burkhard Höfler (Übersetzer)

Nachdem Akazuka einen Obdachlosen vor einer Straßengang rettet, erhält er von ihm zum Dank einen Kristall. Dieser hinterlässt ein seltsames Tribal-Tattoo auf seiner Handfläche. Dass es sich dabei nicht um eine abwaschbare Körperverzierung, sondern um eine Geheimwaffe handelt, die ihm paranormale Kräfte verleiht, weiß er noch nicht… Mit toller Tattoo-Sammelkarte nur in der 1. Auflage!

• Dieses Buch befindet sich bei Narr in einem Regal.
  • Narr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Super Idee, schwache Umsetzung mit zu viel sinnloser Prügelei

Taboo Tattoo dagegen hielt, was es versprach: Eine spannende Geschichte, die unter meinen bisherigen Manga-Erfahrungen ihresgleichen sucht, mit einem interessanten Ansatz an Militärkonflikte Japans mit dem Westen. Das alles verpackt in ein bisschen Magie und viele mysteriöse Figuren. Ich bin echt neugierig auf das Ende, aber nicht unbedingt auf die Fortsetzungen. Ergibt das einen Sinn? Nach dem Motto, der Weg ist NICHT das Ziel.

Das Artwork ist hart, kantig und teilweise schon aggressiv. Das passt einerseits zur Story, andererseits ist es nicht unbedingt das, was mir gefällt. Die Atmosphäre passt allerdings, weshalb ich darüber gar nicht meckern möchte. Die Story beinhaltet – logisch bei der Thematik – Kämpfe und Prügeleien, die meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen wurden. Ich finde, dadurch gingen zu viele Seiten drauf, die man für Hintergrundinformationen oder – ganz gewagt – mehr Plot hätte verwenden können.

Ein netter Bonus ist die Sammelkarte, die der ersten Auflage beiliegt.