Cover-Bild Miese Opfer
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Silas Matthes

Miese Opfer

Wie viel hältst du aus, ohne dich zu wehren? Und wenn du dich wehrst, wie weit wirst du gehen? Jeden Tag werden die beiden Freunde Fred und Leo von ihrem Mitschüler Sebastian Dunker fertiggemacht. Bis Leo es eines Tages nicht mehr aushält: Er verprügelt Dunker und beginnt damit einen Krieg, dem sich auch Fred bald nicht mehr entziehen kann. Ein Debüt voller Spannung und Witz, atemlos und berührend zugleich.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Spannend, und krass

Das Buchcover ist nett gestaltet und hat mich magisch angezogen. Wie immer wusste ich nicht worum es in der Geschichte geht, weil ich nie Klappentexte lesen. Also hatte ich keine Erwartungen an das Buch.

Es ...

Es geht um Fred und Leo. Es sind beides gute Freunde und gehen gemeinsam in die Schule. Über Weiber denken sie nicht nach, denn sie werden von Sebastian Dunker, das Leben zur Hölle gemacht. Sebastian Dunker, ist Ihr Feind und hat Krieg mit Ihnen. Sebastian erniedrigt, peinigt und verletzt sie. Die Jungs wollen wehren, tun alles um Sebastian einen Denkzettel zu verpassen.

Die Geschichte ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich hatte Schwierigkeiten es weiter zu lesen, denn innerlich hat es mich aufgeregt. Und wütend gemacht.

Sebastian, ein krasser Charakter in der Geschichte wurde richtig gut dargestellt und seine Handlungen konnte ich mir haargenau vorstellen. Ich war mitten drin in der Geschichte. Allerdings konnte ich diese Menschen nicht verstehen, warum er Fred und leo das Leben zur Hölle machte.

Das Ende hat mich enttäuscht – ich hätte mir gewünscht, das da eine bessere und tolle Lösung gewesen wäre.

Alles in alem eine sehr spannende Geschichte

Momos Welt(4)