Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Was sagt der Schöpfer? Wie spricht er?

Thetahealing® Du und der Schöpfer

Achtung dies ist wie immer meine Meinung. Dies ist das vierte Band von Vianna Stibal und das vierte Seminar, das man machen muss, wenn man diese Technik beruflich anwenden möchte. Dieses Seminar ist eines der Beziehungsseminare „Du und der schöpfer“ Hierbei geht es vor allem darum, zu wissen wie sich der Schöpfer klingt und welche Ebene spricht und wie sie sprechen und was da spricht.
Manchmal kann man diese „Wer spricht da?“ nicht so genau unterscheiden. Mir ging es genauso. Ständig brabbelte da jemand. Da fragte ich mich: „War das ein Pilz, Viren, mein Ego, meine Verstorbene, oder die Engel oder doch die Gesetze? Und genau in diesem Buch und in dem Seminar lernen wir, herauszufinden, wer da spricht.
Zudem gibt es eine Abkürzung beim Graben.
Es kann sein, dass man den Schöpfer nicht hört aus verschiedenen Gründen „Negative Emotionen, „Viren, Pilze“, „das Ego“, „Erwartungen“ etc. was für mich einleuchtend ist.
Als ich das Buch las, hat es mich bisschen irritiert und verwirrt. Vor allem, weil es um die Aspekte gibt, die neu sind. Aber zum Glück konnte meine Lehrerin den Wirbel auseinanderbringen. Die Schrift ist anders als bei den anderen Büchern.
Das Cover ist wie immer schwarz. Ich habe auch das englische Buch gelesen. (Dazu wird es auch ne Rezension geben). Auch geht es um das Divine Timing, was in den letzten Büchern auch erklärt worden ist.
Alles in allem ein sehr informatives Buch.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wie lösst man Schuldgefühle auf?

Schuldgefühle endlich loslassen

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin Susanne Hühn bedanken, für das Rezensionsexemplar. Ich habe in eines der Rezensionen was über Schuldgefühle geschrieben und darauf ist die Autorin aufmerksam geworden. Da ich sehr viel vom Verlag lese, habe ich nicht nein gesagt auf die Anfrage. Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und von mir selbst geschrieben.

Hier in diesem Buch geht es um das Thema „Schuldgefühle loslassen.“ Wir haben Schuldgefühle, weil wir anderen es recht machen wollen und sie enttäuschen, wenn wir es nicht so machen, wie sie es gerne hätten und wenn wir zu uns stehen wollen, kommen die Schuldgefühle hoch. Natürlich gibt es auch unfassbar viele andere Gründe, warum man diese Schuld auf sich nimmt. Dies kann auch in der Kindheit passiert sein, dass man seine Familie glücklich machen wollte.

Susanne Hühn schreibt ungefähr so, dass es wichtig ist, nein zu sagen und das man selbst die wichtigste Person ist in seinem Leben. Es ist wichtig, um sich zu kümmern. In diesem Buch beschreibt die Autorin was Schuldgefühle sind und wie man dieses Thema auflösen kann.

Die Stuhlübung bezeichnet man als „Leere Stuhl Übung“ Was ich nicht wusste, dies ist eine gängige Technik aus der Gestaltstherapie, dies wird hier im Buch auch angewendet.

Sie nutzt dafür auch Entspannungsreisen. Eine Reise mit seinem inneren Kind. Denn manchmal ist auch das innere Kind, das darunter leidet und Schuldgefühle hat, weil man anders ist und weil man immer jeden glücklich machen wollte. Und kaum möchte man „Nein“ sagen und um sich kümmern, und nicht um andere kommen die Schuldgefühle hoch.

Ich finde dieses Thema mehr als schwierig. Es ist halt sehr komplex und sehr umfangreich. Die Übungen mit den Stühlen ist nicht meins. Ich hätte dies auf meine eigene Art gemacht.

Das Cover des Buches ist megaschön gestaltet, auch die Gestaltung im Buch ist schön gemacht worden. Unterschiedliche Schriften, bunt, farbenfroh und mit Bildern. Ich finde es gut, dass Frau Hühn manchmal gewisse Themen mit dem Pflaster abreißt.

Zum Thema „Vergebung“ wird was beschrieben. Ihre Denkweise fand ich sehr logisch. Du kannst dir nur selbst vergeben, die anderen nicht, denn du hast nicht die Erlaubnis die anderen, um Vergebung zu bitten, weil die anderen davon nichts wissen oder es nicht wollen.

Alles in allem ein sehr informatives Buch wie man „Schuldgefühle“ loslassen kann.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Was ist giftig und wie kann man Magie anwenden?

Basiswissen Weiße Magie

Da ich als Vielleserin auch ein Fan von Harry Potter bin und die Welt der Magie total interessant finde, musste ich mir das Buch holen. Die Bücher von Claire sollen gut sein.

In diesem Buch geht es wirklich ...

In diesem Buch geht es wirklich um die Magie.
 An welchen Tagen man Magie nutzen kann. (abnehmender, zunehmender Mond)
 Was es für Kräuter gibt, und wofür sie gut sind bzw. wofür man sie verwendet
 Was es für Heilsteine gibt und wofür man sie nutzen kann.
 Zudem erklärt sie auch die große Arkana (keine Ahnung was es damit zutun hat, aber egal)
 Die vier Elemente + sieben Planeten, Edelsteine+ Metalle + Amulette + Magische Werkzeuge
 Wie man Rituale vorbereitet werden ebenfalls geklärt.

Dieses Buch ist eines ihrer ersten Bücher, die ich gelesen habe. Es ist so eine Art Anfängerbuch, weil sie hier vieles beschreibt, was Anfängerhexen wissen sollten. Ich finde es so wichtig, dass man die Basisgrundlagen kennt und weiß welche Kräfte man hat, wenn man ein Heilstein verwendet.

Die Autorin schreibt welche Tage man hexen sollte und welche Kräuter man für was verwenden sollte und welche Amulette es gibt und welche Metalle giftig oder nicht giftig sind und wofür man sie nutzen kann. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und flüssig geschrieben. Zum Beispiel erfuhr ich, dass Fische für „Geldvermehrung“ sind, das wusste ich vorher nicht oder hatte es vergessen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Kanns kaum erwarte den dritten Teil zu lesen!

Die Sternen-Saga 2. Orion

ies ist meine persönliche Meinung. Und dies ist die Fortsetzung vom ersten Buch. Der Klappentext klingt vielversprechend und hat mich neugierig gemacht. Zudem finde ich das Cover schön gemacht. Die Farben und der Orion ist schön gestaltet. Ich mag das Cover total sehr. Was ich auch sehr schön finde und was das Buch besonders macht, ist, dass in jedem Kapitel Namen der Sternen stehen wie „Eris„ der nach Göttin der Zwietracht benannte Zwergplanet“ und dazu ein Bild von Eris. Die Geschichte ist in der Sieform geschrieben, erzählt aus der Perspektive von Natalie. Sie ist flüssig und spannend geschrieben. Der rote Faden ging durch die Geschichte hindurch.
Nachdem Nathalie Hardacker endlich ihren Großvater wieder hat, muss sie drei Omentexte finden, um die Prophezeiung zu verhindern. Wie immer ist Giles, der reiche Schnösel dabei, der sie unterstützt und hilft die Omentexte zu finden. Wird sich die Prophezeiung sich erfüllen?
Der rote Faden ging wie immer durch die Geschichte hindurch. Sie ist wie immer spannend, Actionreich geschrieben. Und ja, auch wenn das Thema „Weissagungen“ beinhalten oder über „Prophezeiungen“ kann ich sagen, dass du selber dafür verantwortlich bist, das Dinge passieren, die du möchtest oder nicht möchtest. Was ich in der letzten Rezension vergessen habe zu erwähnen, dass es nicht nur um Nathalie geht und es aus ihrer Sicht beschrieben wird, sondern auch die „bösen Auftraggebers Sicht“
Nathalie will in „Aither“ gucken, doch ihr Großvater hat Angst um sie und will er nicht. Denn dann könnte ihr was passieren, wenn sie in „Aither“ gucken würde, weil die Bösen sehen würden, wenn Nathalie das tut.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wir lösen Glaubenssätze auf!

Theta Healing für Fortgeschrittene

Dies ist meine Meinung. „Theta Healing für Fortgeschrittene“ ist das zweite Buch von Vianna, bzw. das zweite Seminar, was man besuchen kann um weitere Blockaden, Glaubenssätze, innere Kind Heilung machen möchte. Und wie ich auch in der ersten Rezension geschrieben habe, sollte man die Seminare besucht haben, um dieses Buch zu lesen und zu verstehen. Denn die Lehrer passen auf, dass du keine Heilkrise bekommst. Ich habe dieses Buch erst gelesen, als ich die Seminare besucht habe, Vorher war das undenkbar gewesen.
Die Autorin Vianna berichtet von ihren Leidensweg und ihren Erfahrungen wie sie Sitzungen führt und welche Fragen sie stellt, um den Kernglaubenssatz zu finden. Das ist für Theta Anwender, ziemlich wichtig. Denn bei den unterschiedlichen Themen kann man unterschiedliche Fragen stellen. Zum Beispiel beim Thema Angst stellt man andere Fragen als bei „Wut, Groll, Ablehnung“ oder beim „Manifestieren“ Es gibt weitere Downloads, Beispiele bei Nierensteine, Schwache nutzen einen aus, einen Versprechen halten etc, Hierbei kann man weitere Energietest machen, die Vianna vorgibt. Zudem wird auch was über den freien Wille, die sieben Ebenen der Gesetze, der göttliche Zeitplan. Man wird einige Glaubenssätze finden, die Vianna vorgibt, zu testen und an die man „graben“ kann.
Ich habe mal bei amazon gelesen, dass jemand was von „Logik“ schrieb, dass da teilweise eine Logik fehlt. Ich finde, dass man Dinge nicht erklären kann, die man sieht. Wie kannst du die Alien erklären, die Feen, die Stimmen, die du hörst? Wir können viel mehr Logik suchen und finden, aber viel mehr alleine um die Gefühle sind viel wichtiger. Wir Menschen haben aufgehört zu fühlen.
„Fühlen“ ist für viele ein Fremdwort und wenn ich sage „Ich fühle dass und das“ werde ich schief angeguckt, als hätte ich was gesoffen. Ich selber wusste nicht, wie sich „fühlen“ anfühlt und dementsprechend bekam ich die Downloads.
Durch die Seminare bin ich mutiger, selbstbewusster und habe mehr auf meine innere Stimme gehört oder gelernt, wie man den Schöpfer hört.
Ich würde gerne sehen, aber ich bin mehr der Fühler und auch das musste ich lernen.
Man vertieft sein Wissen, was man im ersten Seminar gelernt hat und erfährt auch einiges neues, wie man mit Pflanzen kommuniziert, mit den Verstorbenen reden. Das Buch ist wie immer flüssig geschrieben. Auch hier wiederum, sollte man die Bücher öfters zur Hand nehmen, und Mehremale lesen. Denn nicht alles kann man sich behalten.