Profilbild von Addictiontobooks

Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Schöne Geschichten

DIE SUCHE NACH GOTT

Ich möchte ich beim Verlag „Dielus“ bedanken, die mich angefragt haben, ob ich Interesse hätte, dieses Buch zu lesen. Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Ich hatte so im Gefühl, das dieses Buch, obwohl es ein spirituelles Buch ist, mir gefallen wird. Die Idee dahinter finde ich sehr, sehr gut. So eine ähnliche Idee hatte ich nämlich auch in meinem Buch. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Was ich gar nicht so schlimm finde, denn auch schlichte Covers sind auch schön und müssen auch nicht immer bunt gestaltet werden.

Lucy ist eine erfolgreiche Internetbloggerin und plötzlich verliert sie ihren Blog durch kriminellen banden, die ihr Netzwerk zerstören. Für Lucy bricht eine Welt zusammen. Denn ihre tiefsten Gefühle und Frustration kommen hoch, wie das mit ihrer Seite, ihrer verstorbenen Hündin und der Jahrestag ihres verstorben Sohnes. Sie bekommt eine schwere Lebenskrise.

Es gibt zehn Kapitel – und ich hatte immer mal wieder einige „Ahah Momenten“ Der Autor schreibt die Geschichte sprachlich sehr gut und hatte einige Dinge sehr gut erklärt, was ich euch dann natürlich in eines der Youtube Videos mit genommen hatte. Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und hat ein bisschen zu viel Würze der Liebe abbekommen. Ich will ja nicht meckern, aber das Lucy mit jedem geschlafen hat, kam mir ein bisschen zu viel vor. Auch wenn es viel geredet wurde, habe ich dennoch einiges mit genommen. Trotzdem hat mir ein bisschen Würze gefehlt. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und keiner war für mich irgend wie ein „Nicht Liebling.“

Alles in allem ein sehr spannendes Buch über die Wissenschaft und die Frage hin ob es Gott gibt. Für mich persönlich hat es weiter gebracht.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Absolutes Gutes Buch!

Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe. Zwischen Panikmache und Wissenschaft: welche Maßnahmen sind im Kampf gegen Virus und COVID-19 sinnvoll?

– Achtung Werbung wegen Rezensionsexemplar

– Achtung Werbung wegen Rezensionsexemplar

Vielen Dank an Goldegg verlag für das Rezensionsexemplar. Als die Corona Welle kam, war ich mehr als skeptisch und hatte ein sehr intuitives Gefühl, das hier einiges nicht richtig läuft. Ich bin kein Arzt, aber ich habe es gespürt, das hier was falsch läuft und das kann man nicht erklären.

Für normale Menschen da draussen, die Merkel und Co glauben und vertrauen haben mich dermaßen gehatet auf twitter, in meiner Ortsgruppe, das es mich seelisch kaputt gemacht hat und mich krank gemacht hat.

Ich betone hier ausdrücklich: Die Rezension habe ich mit meinen Worten geschrieben. Das ist lediglich meine Meinung. Auch wenn das Buch total gehypted ist und viele positive Rezensionen bekommen hat. Ich habe meine Rezension selbst geschrieben und es ist meine Meinung. Wenn ihr eine andere Meinung habt, okay, dann ist das so. Also bitte habt Akzeptanz und Respekt, wenn man anders denkt über diese Sache, Früher hab ich genau all das gemacht, was „ein normaler“ Mensch machen würde : sich impfen.

Mittlerweile bin ich gegen Impfung und gegen dem was in Covid für Maßnahmen läuft.

Ich danke den beiden für Aufklärungsarbeit, nur schade, das Merkel und Co keine Interesse daran haben für „Wahrheit“ und sie abgelehnt haben, es hätten vielen Menschen geholfen. Herrn bahkdi erklärt in seinem Buch sachlich und präzise, über Corona und wie man sich ansteckt und ob die Impfung Sinn macht oder nicht. Ich bin ihm da unendlich dankbar, denn er kennt sich besser aus als ein Spahn, Merkel und Co. Und das sie den gleichen Fehler machen wie im Jahre 2009 ist hoffentlich allen bekannt. Schweden hat das meiner Meinung nach, hervorragend gemacht. Diese haben aus Fehler gelernt.

Herr Bahkdi haut natürlich Spahn und den Kerl Sprüche raus, aber ich finde das absolut in Ordnung. Er kennt sich mit Epidemiologie besser aus, als ein Tierarzt oder Bankkaufmann. Auch ist er der Profi. Spahn und der andere Tierarzt Kollege und Bankkaufmann, haben null Ahnung davon.

Das Buch ist nach meiner Meinung nach aufschlussreich und sehr genau erklärt worden. Für mich persönlich hat es Hand und Fuß.

Danke an Herrn Bakhdi und an Frau Reiss, die dieses Buch geschrieben haben.

Ich kann das Buch 100% empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Sehr interessant und öffnet einem die Augen

Zielen - loslassen - erreichen!

– Achtung Werbung wegen Rezensionsexemplar –

– Achtung Werbung wegen Rezensionsexemplar –

Ich möchte mich beim Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar. Andreas Winter hat auf seinen Youtube Channel ein Video hochgeladen, in dem es um Erfolg geht. Da das Gesetz der Anziehung immer schon bei mir funktioniert hat, hat mich das Universum zum Andreas gebracht, mit der bitte das Formular auszufüllen. Nachdem Gespräch hat man mir nahegelegt, das ich das Buch lesen könnte. Daraufhin schrieb ich den Verlag an.

Ich bin selbständig und arbeite als Kartenlegerin und in diesem Jahr war der Erfolg von dannen. Daher habe ich mich gefragt, was es sein könnte. Warum das Geld nicht kommt. Natürlich gibt es dafür mehrere Gründe.

Der Klappentext klang vielversprechend und ich hoffte darauf, das Andreas mir ein wenig weiter helfen konnte. Ich hatte schon eines seiner Bücher gelesen und fand dies richtig gut. Und da ich der gleichen Meinung bin wie Andreas, vermutete ich ganz klar, das mir dieses Buch auch gefallen wird. Das Buchcover ist schön gestaltet und der Titel passt zum Thema des Buches. Der Autor erklärt deutlich und haargenau wie man Erfolg in seinem Beruf bekommt und erzählt uns von falschen Glaubenssätzen, die wir von Familien, Verwandten oder anderen Menschen erzogen worden und sie übernommen haben. Das Buch ist recht kurz gehalten. Es hat nur 120 Seiten und dies kann man in einem Tag zu ende lesen. ä allerdings hat es mir geholfen weiter nach zu graben in meine Vergangenheit und ich habe einiges gelernt, was meine Vermutung bestätigt hat. Auch spricht Herrn Winter über das Gesetz der Anziehung und das Phänomen mit Gedanken schiefe Gabel zu zaubern, was ich beeindruckend finde.

Auch wenn das Buch recht kurz ist, hat Herr Winter mir einiges beigebracht und ich habe mich bei einigen Dingen ertappt gefühlt. Am Ende des Buches gibt es einen kleinen Fragenkatalog, die man beantworten kann um die Wand zum einstürzen zu bringen und Licht ins Dunkel zu bringen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Kurz und knackig. Sehr informativ

Die Top 7 der ätherischen Öle für gesunde und entspannte Augen

Das Buchcover ist mega schön gestaltet und der Klappentext macht neugierig auf mehr. Da ich vor einigen Wochen Augenprobleme hate, wollte ich wissen was die Ärztin mir dazu empfiehlt. Das PC Arbeit die Augen schwächt und schlechter macht, hat mich schockiert.

In diesem Büchlein geht es um Augen, Thema „Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit“ und andere Augenprobleme werden in diesen Buch sehr gut und ausführlich beschrieben. und welche Übungen man verwenden kann um seine Augen zu stärken, zu verbessern oder aber das Problem zu lösen. Auch kann man mit Kräuterölen die „Augen“ Entspannen. Das Buch ist sehr informativ. Es ist keine medizinisches Buch in dem gesagt wie welche Op man machen muss oder welche Medikamenten man nehmen soll. Hier geht es um Selbstheilung, Augenübungen um sie zu stärken. Auch wenn das Buch 144 Seiten habe ich eine Menge dazu gelernt und werde diese auch anwenden. Das Buch ist sehr leicht geschrieben und keine Sorge, damit das ganze nicht so schwer wird, sind auch Bilder im Büchlein zu sein, so dass die ganze Sache etwas locker macht.

Alles in allem ein sehr informatives Buch.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wie man sich heilen kann

Heile deine Gedanken, heile dein Leben

Achtung – Werbung wegen Rezensionsexemplar –

Achtung – Werbung wegen Rezensionsexemplar –

Danke an das das Bloggerportal Team für das zur Verfügung stellende Rezensionsexemplar. Ich wollte dieses Buch schon lange lesen, da ich viel von Affirmationen weiß und mich da auch ein bisschen auskenne und aus probiere. Anhand des Bildes erkennt ihr, das es zwei Titeln gibt. Es sind aber der ein und dasselbe Buch, nur in zwei verschiedenen Formen:

Taschenbuch als „Heile deine Gedanken“ und

Gebundene Ausgabe als „mentale Wunder.

Ich kenne die Bücher von Louise Hay und weiß das Sie mir sehr gut gefallen werden, weil es spirituelle Bücher sind, die einem helfen Krankheiten zu lösen und wieder gesund zu werden. Anbei verlinke ich euch das Video, in dem ich euch mit nehme zum Reading Vlog 1 & und 2. Schaut es gerne mal an, denn da lese ich euch ein paar Zeilen von diesem Büchlein vor und nehme euch durch dieses Buch mit.

Louise Hay ist die Grande Dame der modernen Zeit und hatte damals eine vergewaltigen erlitten. Sie bekam später Krebs und krempelte ihr lernen komplett neu um. Dadurch entstanden auch diverse Bücher und auch Bücher über „Heile deinen Körper“ Schade ist, das die Grande Dame verstorben ist.

Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Ich wurde neugierig, wie die Autorin das Thema „Heilung“ verpackte. Und war neugierig war Louise Hay dazu sagt.

Also die Autorin ist diesmal nicht Louise Hay, was ich sehr schade fand, sondern Frau Schulz“, die das Buch geschrieben hat. Sie hat ein sehr tiefes Verhältnis mit Louise Hay und redete über Krankheiten. Frau Schulz ist Ärztin und kennt sich seit ungefähr 30 jahren mit Krankheiten aus. Früher hat sie in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet. Frau Schulz arbeitet sehr intuitiv. Louise Hay gibt nur die Affirmationen für die so genannten Probleme an.

Ich stelle euch die sogenannten Kapitel vor, damit ihr einen Einblick habt, worum es in diesem Buch geht und ihr dann entscheiden könnt, ob ihr es kaufen wollt oder nicht.

1. Depressionen

2 Angst

3. Sucht

4. Denk und Lermuster

5. Erinnerung

6. Körper, Gehirn und Bewusstsein

Die Autorin geht auf jeweilige Themen der Kapitel sehr deutlich und lang ein. Sie beschreibt im Kapitel eins was passiert mit dem Körper, wenn man Depressionen hat. Sie führt eine lange Liste auf und begründet diese. Sie führt die geistige, körperliche Symptome auf und nennt Fallbeispiele von Patientin. Sie checkt intuitiv den Körper der Patienten ab (Intuitives reading) und zum Schluss erfährt der Leser was für Lösungen für die genannten „Krankheiten“ sind. So macht sie das bei jedem Kapiteln.

Ich beschäftige mich mit Krankheiten seit einigen Jahren aufgrund von schlechten Erfahrung mit den Ärzten, dies ich schon mal häufig in einem Youtube Video betont habe. Ich habe eher gedacht, das dieses Buch sehr spirituell ist und an die Themen der Seelischen Sprache spricht. Klar, geht die Autorin darauf ein, das man viel Vitamin D, B13 und Magnesium zu sich nehmen sollte und andere Medikamente + Arzneien + Heilkräuter & Chinesische Heilsachen verwendet. Allerdings halte ich von Medikamenten nicht viel. Medikamente können eine Zeit lang das Problem „beheben“ oder sogar verschlimmern oder aber gar nicht das Problem beheben, denn das eigentliche Problem findet meist in der Seele statt. Auch nennt die Autorin viele Therapiemöglichkeiten, die ich noch nicht mal ansatzweise kannte und mich frage, ob diese Therapie hier schon in Deutschland gibt: Wie z.b Behavioristische Therapie. Und sie nennt die Affirmationen, die Louise Hay ihr zu den jeweiligen Thema / Krankheit genannt hat.

Das Buch ist sehr informativ und hat echt viel Spaß gemacht zum lesen, weil es sehr flüssig geschrieben ist. Immer wieder habe ich mich in ein oder in ,mehrerer Punkten wieder gefunden. Und auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist, Veränderung mag der Mensch ebenso nicht wie ich. Die Autorin hat viele Tipps gegeben, manche die ich gut fand, andere wiederum nicht. Aber darum geht es nicht in diesem Buch. Das Buchcover ist nicht auffällig gestaltet, aber trotzdem hätte ich es gekauft, weil es von Louise Hay kommt.

Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass es von einer Ärztin kam und die sagte das man „Therapieren“ sollte und gewissen Medikamente nehmen sollte. Sie warnte auch Tabletten nehmen vor Östrogene, weil sie sehr risikoreich sind. Was mir bisschen gefehlt hat, war die seelische Hintergründe. Ich hatte eine andere Erwartungen an das Buch, wurde aber nicht enttäuscht, denn es wurde nur umgesetzt. Wer mich kennt weiß, das ich nix von Tabletten halte sondern die „wirklichen“ seelischen Probleme ran gehen sollte und nicht nur „Affirmationen“ verwende sondern auch verstärkt an das Seelenproblem. Mir hat da was gefehlt. Es gab da einige Tipps wenn man „keine selbstliebe“ hatte, aber vielleicht hätte man noch mehr darauf eingehen können.